Gibt es wandernde Sterne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

^Sterne wandern zwar aber können Wir es nicht von der Erde wahrnehmen! Du hast also Planeten gesehen! Sehen wie Sterne aus, aber wenn Du genug draufschaust wirst Du bemerken das Sie sich zwischen den Sternen hindurch bewegen! Also nicht wie die Sterne! Alle Sterne sammt Unserer Sonne bewegen sich auch! In Unserer Milchstrasse(Galaxie) gibts abertausende Sterne und alle kreisen um den Mittelpunkt der Milchstrasse! Also bewegen sich alle Sterne, aber Da Wir Selbst auch um das Zentrum kreisen, können Wir die anderen Sterne nicht bemerken, wie Sie sich bewegen. Du kannst mit bloßem Auge, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn sehen! Welchen der genannten Planeten Du gesehen hasst weiß Ich nicht aber Je nach Jahreszeit und Uhrzeit kannste Sie eben zwischen den Sternen sehen wie Sie sich bewegen!Oder Du hast Satelitten oder die Raumstation ISS gesehen nur das Sie sich schneller bewegen!

Danke für den Stern. Gruß...

Das war bestimmt die Internationale Raumstation (ken Witz). Die ist gut sichtbar und bewegt sich relativ rasch und nicht blinkend. Ansonsten, gibt auch Flugzeuge die nicht mehr gut sichtbar blinken.

Meistens nicht. Wenn du etwas am Himmel in sternengröße wandern siehst, sind es meist Kometen oder die InternationaleSpaceStation.

Wandernde Sterne gibt es. Bei Lichte betrachtet wandert jeder Stern. Das ist ziemlich relativ.

Als Stern wird eine sonnenähnliche Massenansammlung im All betrachtet.

Solche Sterne "wandern" zwar, aber so weit weg, dass du deren "Relativbewegung" nicht wahrnehmen kannst.

Insofern gibt es eigentlich keine "wandernden Sterne", obwohl alle Sonnen des Universums irgendwie "wandern".

Ich vertehe jetzt nicht was du mit wandern meinst , aber alle Sterne kreisen um das galaktische Zentrum , weil sich dort angäblich 5 schwarze Löcher befinden , die die Sterne zum Rotieren anregen. Planeten sind wandernde Punkte am Himmel , aber die Sterne sind immer auf der gleichen Stelle , deshalb nennt man sie ja auch Fixsterne.

Hi, alle wandernden Sterne heißen: Wandelsterne oder Planeten (planes, planetos (gr): herumirrend: Plankton). Relativ zueinander ist alles in Bewegung. Was meinst Du genau? Gruß Osmond