Unverschämter Bruder der meine Mutter ausnutzt, übertreibe ich?
Mein Bruder ist 30 jahre und fast immer arbeitslos. Er lebt bei meiner Mutter die nicht finanziell gut ausgestattet ist und das gratis. Er schläft viel oder zockt pc den ganzen Tag. Ich war immer die, die meine Mutter versucht hat wach zu rütteln, das er bis 4 Uhr Nachmittags zu schlafen und bis nachts zockt nicht ok ist. Mein Bruder meint er findet nichts an Arbeit. Ok... aber dann soll er doch früh aufstehen und putzen oder kochen während meine Mutter draußen arbeitet und ihn mit durch füttert. Er raucht viel shisha und benutzt einen Heizstrahler im Winter...der Pc saugt auch viel Strom. Nun kam eine dicke Rechnung der Stromnachzahlung. Meine Mutter flippt aus und gibt ihn die Schuld. Er antwortete das Sie ja 7 std am Tag Tv schaut... ich habe argumentiert das Sie es aber bezahlt und er umsonst lebt und seine Sachen mehr strom nehmen. Er will immer mit den Heizstrahler heizen ohne Rücksicht da er ja bald arbeiten geht und er es bezahlen kann. Meine Mutter wurde wieder daraufhin wütend. Ich habe versucht die Situation sachlich mit Argumentation zu beruhigen und sagte meinen Bruder das man nicht immer so extrem heizen sollte, weil es unmengen mit dem Heizstrahler kostet und er sein Geld besser für seine Zukunft und seinen Aufbau benutzen soll anstatt der komsumsucht unvernünftiger Art. Das er auch mal sich bewegen könnte im Haushalt zb oder sich etwas wärmer anziehen kann und ab und an mal heizt, mache ich ja auch. Und ich sagte ihm das es für die Umwelt besser wäre und nun mal meine Mutter das nicht möchte und sie der Chef ist nachdem sie einen Kredit nachdem anderen für seine und meines anderen Bruder Schulden nimmt. Mein Bruder schrie mich an und sagte das wären keine Argumente und er möchte das machen was er will. Ich war sehr enttäuscht und legte mit Nervosität auf. Waren meine Argumente denn nicht gut????
6 Antworten
Deine Argumente sind egal weil er sie gar nicht hören will. Er wird nichts ändern bis er dazu gezwungen ist.
Aber das liegt in den Händen eurer Mutter.
Sie muss ihm die Grenze setzen.
Zum Beispiel ein sinniges Zeitlimit geben bis wann er eine eigene Wohnung finden und auszuziehen muss weil sie ihn sonst nach Ablauf der Zeit rauswirft.
Der Kerl hat keinerlei Respekt ihr gegenüber. Deshalb sollte Sie das nicht mit sich machen lassen.
Jojojo .... weißt du was euer Problem ist ? Genau die jetzige Situation
Ihr habt es 12 Jahre verpasst ihn in den Arsch zu treten und somit das erschaffen was er heute ist ... ein Versager
Ich meine es garnicht böse !!!!! Aber so sieht es schon aus
Und nun wird es ungemütlich.... aber das weißt du ja selbst. Eigentlich gibt es nur ein Weg. Ihn raus schmeißen.
Drastisch, ungemütlich.... aber das Problem ist wie gesagt nicht die Situation heute... sondern der Stau von 12 Jahren
Das ist halt deine Sicht der Dinge. Man kann es allerdings auch anders sehen.
Ich finde es ziemlich fragwürdig deinen Bruder zu mobben, weil er noch keine Arbeit gefunden hat.
Er ist halt viel Zuhause, weil ihm schlichtweg das Geld fehlt, um etwas zu unternehmen. Soll er jetzt auch noch frieren? Er fühlt sich wahrscheinlich sowieso schon unwohl Zuhause, da er ständig kritisiert wird.
Du findest es also ok, dass der faule Sack auf Kosten seiner Mutter lebt und sich nicht schämt sie auszunutzen?
Und das gibt ihm das Recht auf kosten meiner Mutter zu leben und dann rumzubrüllen anstatt mal den Kopf einzuziehen? Es gibt immer wege einen job zu finden und eine Wohnung gestellt zu kriegen
Deine Mutter soll ihm eine Frist setzen und wenn er bis dahin keine Arbeit hat rausschmeißen.Punkt Aus,fertig!!! Eine Mutter so auszunutzen ist schon dreist..Es klingt hart aber wenn das nicht geht dann anderen Weg finden...Deine Mutter hat ihn wohl auch zu sehr verwöhnt o.hat Angst vor dem allein sein..Deshalb nimmt sie dies alles in Kauf..Aber sie hat auch ein Recht auf ein eigenes Leben!! Find ich gut das du deiner Mutter helfen möchtest,aber am Ende muss sie eine Entscheidung treffen!! Bleib trotzdem dran und rede mit deine Mutti nochmal! Oder einer aus der Verwandtschaft?? Alles Gute!
Die Argumente sind sicher richtig und gut. Wieso heizt er denn mit Heizstrahler und nicht mit dem Heizkörper?
Danke das hatte ich erhofft... die Heizung ist nicht warm genug. Ich denke durch deine starke diät friert er mehr
Solange deine Mutter deinen Bruder nicht vor die Tür setzt und er sein eigenes Leben führt, wird sich nichts ändern.
Ob Deinem Bruder Hilfe fehlt, ist schwer zu beantworten, denn er scheint in einer Traumwelt das Leben eines ewigen Versagers zu leben.
Deine Mutter gibt ihm zwar die Schuld für die hohen Stromkosten, jedoch im Prinzip ist sie die Verantwortliche, die ihre Lebensumstände ändern kann - aber eben nicht tut. Sie duldet das faule Traumleben Deines Bruders seit vielen Jahren - und das wäre mal ein Grund nachzuhaken. Ich sehe in ihrem Verhalten nicht die Geduld als Tugend, sondern vermute, dass sich Deine Mutter ihre Frage "wie kann ich es vermeiden, alleine zu leben" auf diese merkwürdige Art und Weise beantwortet hat.
Das habe ich mehrmals versucht aber meine Mutter ist zu gutherzig