Unterschrift?
Bin ich eigentlich die einzige Person die mit 20 noch keine eigene Unterschrift hat? 😂😂
Ich schreibe bei Unterschriften immer meinen Namen ganz normal dahin wie man es früher in der Schule bei einem Test machen musste. Einfach Vorname und Nachname und dann schäme ich mich dafür 😂 Alle anderen machen bei der Unterschrift ein ganzes Kunstwerk.
Ich dachte als Kind immer wenn man erwachsen wird bekommt man eine Unterschrift zugewiesen und muss die dann lernen weil ich ja jeder so eine gute Unterschrift hat wenn die Eltern zum Beispiel einen Test aus der Schule unterschreiben mussten 😂😂😂
Habt ihr eine richtige Unterschrift und wie kann ich das lernen damit ich mich nicht mehr schämen muss? 😂
6 Antworten
Ich habe zwei Unterschriften, einmal mein Kürzel zum Unterschreiben beim Paketdienst oder unter Schularbeiten und dann noch meine "offizielle" Unterschrift für Bankdokumente, Verträge, usw.
Nimm dir einfach mal ein leeres Blatt Papier und versuche ohne Nachzudenken ganz schnell deinen Namen zu schreiben. Entweder Vor- und Nachname oder den Vornamen mit Punkt abgekürzt oder nur den Nachnamen. Sei kreativ und wenn dir ein Schriftzug gefällt, übe ihn, perfektioniere ihn und dann spielt sich das im Alltag schon ein. So viel wirst du ja mit 20 noch nicht zu unterschreiben haben.^^
Wichtig ist auch, dass es einzigartig ist und nicht so leicht nachgemacht werden kann, zum Beispiel durch einen besonderen Schwung oder eine Verzierung. Immer mal kleine Variationen einbauen, die nur du erkennst und kannst, kann auch nicht schaden ( was die Sicherheit angeht ).
Man bekommt keine zugewiesen. Man schreibt seinen Vor- und Nachnamen. Das so abzuändern, dass es niemand entziffern kann, ist optional. Minderwertigkeitskomplexe könnten ein Motiv sein, sich damit wichtig zu machen. Viel wichtiger ist es heute, dass man auch auf glattem, rutschigen Glas unterschreiben kann.
Ist doch egal, wie die Unterschrift aussieht.
Meine ist trotz fortgeschrittenem Alter auch immernoch gut leserlich😉
Habe auch keine bin auch erst 16.
Schreibe immer Anfangs Buchstabe Punkt Nachname 😂
Ich habe so sogar bei meiner Bank unterschrieben aber dann muss ich wohl auch bald auf Vorname und Nachnahme ändern 😂
Glaub so fängt jeder an. Nur irgendwann ändert sich das halt und man schreibt nur noch iwas hin was dem 1. ähnlich sehen KÖNNTE.
Ja habe ich auch gemacht aber irgendwann hat man mir dann gesagt das die Unterschrift dann nicht gültig ist wenn sie für was wichtiges ist 😂