Unterschied schulische Ausbildung und normale ausbildung?

2 Antworten

Bei einer normalen Ausbildung bewirbst du dich bei einem Unternehmen, kriegst Azubi-Gehalt dafür dass du in der Firma mitarbeitest und gehst auch auf eine Berufsschule.

Bei einer schulischen Ausbildung kriegst du tendenziell nix (außer es gibt sowas wie Bafög) und kriegst auch während dieser Zeit nicht die Praxis in einem Betrieb mit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schulische Ausbildung ist wie der Name sagt hauptsächlich in einer Bildungsstätte, eine normale Ausbildung ist ebenfalls u.a. in einem Betrieb z.B.

Tristanwollseif
Fragesteller

aber ist normale ausbildung betrieb+ berufsschule oder hauptsächlich betrieb

ManteCado  18.02.2024, 20:56
@Tristanwollseif

Unterschiedlich. Bei einigen gibt es Blockartig Berufsschule und Praxis, bei anderen ist man mehr im Betrieb usw.

kuestenflueger  18.02.2024, 22:40
@Tristanwollseif

auch die archivare der medien - haben beides !

oft nur einen tag schule /viertage betrieb ! oder blockuntericht = siehe wikipedia !