Ausbildung verkürzen vs. vorzeitige Zulassung der Abschlussprüfung?

2 Antworten

Es ist beides das gleiche. Ohne vorzeitige Zulassung zur Verkürzung gibt's keine Abschlussprüfung.

Wenn du verkürzt einsteigst fängst du im Prinzip mit dem zweiten Ausbildungsjahr an und ist nach dem dritten vollständigen Ausbildungsjahr dann in die Prüfung. Das wird bei Leuten mit einem guten Schulabschluss vor dem Antritt verabredet

Wenn du die Prüfung vorziehst fehlt dir im Prinzip ein halbes Jahr Ausbildung im dritten Ausbildungsjahr. Das wird gemacht, wenn du fantastische Ergebnisse innerhalb der Ausbildung hast