Kann ich meine Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

Hallo,

ich denke das wird in Absprache mit dem zuständigen Meister möglich - aber meines Wissens nach braucht man dafür sehr gute Noten.

notting  28.01.2024, 17:34

Du meinst wohl Ausbilder.

Mein Bruder hat einen der heute übl. IT-Ausbildungsberufe. Dort gibt's keinen Meister. Man kann wohl höchstens Industriemeister im Bereich Elektrotechnik werden. In der Ausbildung hatte er aber nix mit im Stromnetz übl. Spannungen. Könnte dort evtl. zum Problem werden?

notting

Wenn der Ausbilder keine Ahnung hat, evtl. bei der für dich zuständigen Kammer nachschauen/anfragen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung