Unterlangen an die Uni mit falscher Briefmarke gesendet?

5 Antworten

Normalerweise wird der Empfänger zur Nachzahlung aufgefordert. Eine Uni wird das wohl aus prinzipiellen Gründen ablehnen, so dass der Brief nach einiger Zeit wieder bei dir landen dürfte. Du kannst ja mal die Uni anrufen und fragen, was die üblicherweise mit falsch frankierten Briefen machen.

Ja,der Brief geht an dich zurück.Ist dann so ein kleiner gelber Zettel drauf,zwecks unzureichender Frankierung.Den machst du ab,frankierst neu und ab dafür.^^

Unterlagen für die Uni gehören nicht in einen Briefkasten, sondern per Einwurfeinschreiben verschickt.

Kranek  11.09.2020, 21:41

Theoretisch reicht Prio. Dann gibt es die Möglichkeit der Sendungsverfolgung und kann im Ernstfall nochmal schicken

Pech gehabt!

Kommt wohl zurück!

Grinsekater1812  11.09.2020, 21:07

Einschreiben ? Kein Einschreiben....steht nix da,oder....?Keen Alarm hier.....^^😎😎

davon kannst ausgehen, warum soll die Uni für dich Strafporto zahlen?