Muss ich jetz 1,55€ Zahlen?

7 Antworten

Hi,

das verstehst Du nicht? ... XD

Auf Deinen Brief gehören 1,55€ an Porto und diese sollst Du draufkleben...

Wären da schon Briefmarken drauf gewesen, dann hättest Du diesen kleinen schmalen Streifen drauf lassen sollen damit das Porto nicht verfällt (die wurden mit dem Stempel nämlich entwertet). Aber da da keine drauf waren; einfach den ganzen gelben Zettel abmachen, eine Briefmarke im Wert von 1,55€ drauf kleben, und wieder in den Briefkasten werfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Du musst nur die alte Briefmarke abmachen und eine passende Briefmarke aufkleben.

Oder Du nimmst gleich einen anderen Umschlag.

mjutu  30.06.2020, 16:03

Nein. Der Text sagt eindeutig, dass eine bereits vorhandene Briefmarke trotz Stempelung ihren Wert behalten würde. Man sollte sie also nicht entfernen.

Allerdings war ja das Problem, dass gar keine Briefmarke aufgeklebt war. Also muss die alte Marke auch nicht entfernt werden, weil ja keine drauf ist.

Ich hatte das auch mal.

Du gehst mit dem Brief zur Post so wie er jetzt ist und musst dann nur den Differenzbetrag zahlen..von dem was Du schon aufgeklebt hast an Briefmarken bis zu der Summe, die der Brief ursprünglich kostet!

Lass Dir auf der Post helfen, sie wissen was sie zu tun haben!

Du gehst mit dem Zettel und dem Brief zur Post, bezahlst die 1,55, dann geht der Brief in die Zustellung.

Es handelt sich wohl um einen Großbrief und aus dem Grund sind die 155 Cent Porto fällig. Diese solltest Du dann auf das Kuvert kleben und den Hinweis einfach entfernen. Dann in den nächsten Briefkasten werfen, alles wird...