Kennt sich jemand mit der deutschen post aus?

4 Antworten

Fehlende Briefmarken im Wert von 0,75 € auf den Brief kleben, den Hinweis gemäß Anleitung auf den Brief kleben, und erneut in den Briefkasten

Kleb das restliche Porto rauf, trenne den Zettel an der markierten Stelle ab und wirf ihn wieder ein.

Also am besten machst du genau das was da steht.

du trennst diesen Hinweis an der markierten Linie ab und klebst auf deinen Brief noch eine zusätzliche Briefmarke im Wert von 0,75 €

Fidreliasis  09.09.2021, 16:40

Aber der günstigste größere Brief kostet doch 80 Cent mehr.

Trapper21  09.09.2021, 16:41
@Fidreliasis

die Post schreibt, dass 0,75 € fehlen, also wird das ja schon stimmen.
Ich gehe davon aus, dass das ursprünglich mit 0,80 € für einen normalen Brief frankiert war und da es ein Großbrief ist, kostet es 1,55 €, also 0,75 € mehr

Steht doch da:

Bitte ergänzen Sie die Freimachung und trennen diesen Hinweis an der markierten Linie ab. Dadurch behalten auch bereits gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit.