Wie viel kcal darf ich in der Definitionsphase zu mir nehmen?
Alter: 19 Jahre Größe: 1,78 m Gewicht: 75 kg Beruf: Büroangestellter Sport: ca. 20 min. pures Ausdauertraining am Tag, danach noch ca. 40-70 min. Krafttraining (aber sehr ausdauerlastig)
Die Kalorienrechner im Internet gehen mir richtig auf die Nerven. Mindestmaß, was ich bisher errechnen lassen habe, ist unter 2.000 kcal, das Höchstmaß dagegen fast 4.000 kcal. Differenz von 2.000? Alles klar. Ich brauche jetzt mal bitte Profi-Einschätzungen. Unter 2.000 werde ich wohl kaum durchhalten, da würde ich dann eher wieder auf Masse umsteigen. Oder kennt ihr sehr kalorienarme Lebensmittel, die sehr satt machen? Momentan esse ich 2.500 kcal pro Tag. Das ist leider meine erste Defi. Kann das gar nicht einschätzen. In der Massephase habe ich bei 4.000 kcal pro Tag extrem schnell an Gewicht zugenommen, weswegen ich denke, dass mein Kalorienbedarf nicht allzu hoch ist (hoffentlich nicht unter 2.000). Bisher habe ich nach einer Woche 0,5 kg abgenommen, aber könnte ja auch davon kommen, dass ich von so viel plötzlich auf so wenig umgestiegen bin, oder? Was schätzt ihr, ohne dass ihr mich ins Fitness auf ein entsprechendes Gerät schickt? Mache alles zuhause. Danke!
3 Antworten
Wenn Dir die Kcal-Rechner so auf die Nerven gehen, verstehe ich nicht warum Du es Dir dann nicht einfach selbst ausrechnest.
Dafür gibt es ja eine Formel.
Schau mal hier:
Also du muüstest es schon genau raus bekommen wie viele Kalorien dein tagesverbrauch sind. Dann immer drunter bleiben und die Sache läuft. Bisschen mehr Eiweiß in dieser Zeit wäre auch gut. Und man sollte es nicht zu schnell machen, also wenig runter gehen
2000 wenn du Sport machst.
Wenn du mehr fett abbauen willst kannst ja noch auf 1800 runtergehen