Unterschied Warenversand und Großbrief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dvd dürfte in einen großbrief reinpassen.

kostet dann nur 1,45 eur und ist auch schneller da, als ne warensendung.

ausserdem muss eine warensendung mit klammern verschlossen werden.

die post schaut da auch gern mal rein.

aber das wird dann vermerkt, wenn sie das machten.

einen brief kannst du verschliessen normal.

das porto is billiger und du kannst einen normal grossen umschlag nehmen, der reicht für 2 dvds, wenn man den teilen würde.

hab das mal so gemacht.

Cds DVDs versendet du am besten per Großbrief wenn nicht dicker als 2 cm . kostet 1.45€

Warensendung hat den Nachteil das sie offen sein muss und später ankommt !

MirajLP
Fragesteller

okay vielen dank, dann wähle ich wohl den Großbrief für meine DVDs. :)

restlesss  08.09.2013, 16:16
@MirajLP

Ja mach das ,ist das billigste , den kannst du auch versichert als Einschreiben Einwurf für 3.45€ -versichert bis 20€ versenden falls der Warenwert zu hoch ist !

Ich hoffe nicht, dass Du auch Paypal-Zahlung anbietest. Dann könntest Du weder Großbrief noch Warenversand anbieten. Lies mal die

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Punkt 4 ff.

Den Großbrief darfst du zukleben. Er darf aber nur 20 mm dick sein!

Die Warensendung schickst du als " offener Versand". ( Luftpolstertasche, die nur mit einer Klammer verschlossen wird, ist in der Anschaffung teuer ).

Du darfst keine "Briefe " mitsenden.

Längere Postlaufzeit als beim Brief.