Was ist mit diesem Brief falsch und was muss ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Brief falsch frankiert.

Es fehlen insgesamt 0,15€ in Form einer Zusatz-Briefmarke.

Das gesamte Porto muss also 1,10€ betragen.

So steht es auch online für einen Brief in die USA, dass dieser mit 1,10€ frankiert werden muss. Denn es ist kein Nationaler Brief sondern ein Internationaler.

Lösung:

Gehe zu einer Postfiliale und kaufe Briefmarken im Wert von 0,15€ oder kaufe online ein Sonderporto von 0,15€

Dies klebst du neben die Originale Briefmarke und ziehst den gelben Zettel ab. Der rechte Rand muss jedoch kleben bleiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Auslandsbrief bis 20 Gramm kostet 1,10 Euro, es fehlen also 15 Cent.

abivibess
Fragesteller

Danke schön

Steht doch da, es fehlen 15 Cent.

abivibess
Fragesteller

Oh Achso hab ich nicht gesehen upsss. Kann ich die alte Briefmarke drauf lassen?

berlina76  25.10.2020, 12:17
@Hoppenla

Doch, wenn man den rechten Seitenstreifen des Klebchens auf dem Umschlag drauf lässt.

Rolf42  25.10.2020, 12:34
@abivibess

Was steht da auf dem Zettel?

Bitte ergänzen Sie die Freimachung und trennen diesen Hinweis an der markierten Linie ab. Dadurch behalten auch bereits gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit.

Das Porto für einen Brief in die USA ist 1,10€

Du hast zu wenig Porto aufgeklebt. Deswegen kam der Brief zurück:

Bild zum Beitrag

Wie du weiter verfahren musst mit den den fehlenden 0,15€ hat @berlina76 schon beschrieben.

 - (USA, Post, Ausland)
abivibess
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort!

Deinem Text nach verstehst Du Deutsch. Also solltest Du auch den Text lesen und verstehen können.

Es fehlen 15 Cent. Wenn Du diese noch auf den Brief klebst, behält die bereits gestempelte Briefmarke ihren Wert und der Brief wird befördert.