Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frankiere die Briefe in der Firma immer vor. Bei der Post bekomme ich dann den Einschreibe-Aufkleber. Bezahlen muss ich dann nichts mehr, aber den Beleg mit der Sendungsnummer bekomme ich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webbbbb
08.03.2017, 20:19

Ok danke. Und was ist, wenn du mal falsch frankiert, ergänzen die dann das Porto für Einschreiben?

0

Selbstverständlich darfst du auch Einschreiben selbst frankieren. Der Weg zum Schalter wird dir aber nicht erspart, du kannst kein Einschreiben einfach in einen Briefkasten werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von webbbbb
08.03.2017, 20:19

Ja das weiß ich, ich will ja nur die Briefmarken los werden.

0

Ja, alle deutschen Briefmarken in EURO sind hier "frankaturgültig", auch für Zusatzleistungen wie eben z.B. Einschreiben. 

Nur Pakete kann man leider nicht mit Briefmakren frankieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das geht nicht, denn dann ist der Brief nicht eingeschrieben. Denn dann fehlt der kleine Zettel als  Nachweis den du von der Post bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
08.03.2017, 20:21

Und was hindert den Fragestellr mit dem frankierten Brief zu Post zu gehen? Nichts! Also kann er es wohl als Einschreiben verschicken "obwohl" er bereits Briefmarken drauf geklebt hat.

1
Kommentar von webbbbb
08.03.2017, 20:26

Ich habe doch geschrieben, dass ich dann trotzdem zur Post für den Barcode Sticker gehe. Die Frage war, ob man das Porto kleben kann, oder ob nur elektronisches Porto möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?