Ich finde mich selber voll hässlich?
Habe momentan eine zahnspange 16m und bei mir ist der Unterkiefer einfach nur hinten, was für mich so richtig scheisse aussieht. Weiss jemand was man dagegen machen kann das er mit nase weiter vorne ist.
Dazu kommt das ich ne komische nase hab also einen mini mini buckel und ja auch wenn jeder sagt man soll sich nicht mit anderen vergleichen ist es dennoch die Wahrheit das Attraktivität Vorderrang hat. Damit meine ich eine komplett grade nase und ein kinn was mit der nase parallel ist.
1 Antwort
Du hast vermutlich einen ausgeprägten Überbiss. Da brauchst du dir keine trübseligen Gedanken machen, denn damit bist du nicht alleine. Diesen Überbiss hatte ich nämlich auch.
Wenn ich das richtig verstehe, trägst du aktuell eine Zahnspange. Dann machst du ja bereits das Richtige und du bist in einer Behandlung auf dem Weg dies zu beheben. Du wirst vermutlich entweder einen Bionator tragen, oder musst Gummis in deine Brackets einhängen oder hast gar ein Herbstscharnier bekommen. All das hilft dir einen Überbiss zu behandeln.
Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen, das kann sich über Jahre hinziehen. Ich spreche da aus Erfahrung, man wollte mir ein Herbstscharnier ersparen und bin dafür aber gefühlt meine ganze Jugend mit Bionator & Co herumgelaufen. Das war auch nicht immer einfach, da ist es schon mal vorgekommen, daß der Geduldsfaden kurz vor dem Reißen war. Heute bin ich übrigens heilfroh darüber. Das kannst du auch schaffen.
Mit 16 Jahren ist zwar das Hauptwachstum durch, soll aber nicht heißen dass da nichts mehr machbar ist. Was Nase und dergleichen angeht - es wäre ja schlimm wenn wir alle gleich aussehen wie ein Roboter, der eine Seriennummer braucht, damit er unterscheidbar ist. Also lasse dich nicht von Schönheitsidealen blenden.
Soll aber auch nicht heißen, daß da nichts mehr machbar ist. Alles Weitere wäre da halt ein Schönheits-Eingriff. Da hilft halt dann immer schön sparen, sei es mit einem Sparvertrag oder dem entsprechendem Konto. Mit 16 Jahren bist du vermutlich schon in der Ausbildung, da bekommst du dann bei einem Sparvertrag auch vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber als Zuschuss.
Bei mir war es zwar nicht die Nase, sondern noch zum Überbiss obendrauf eine starke Kurzsichtigkeit. Das Geld hatte ich nach ein paar Jahren beisammen, aber ich bin erst letztes Jahr über meinen eigenen Schatten gesprungen.
Soll heißen: Glaube an dich. Wenn du eine Zahnspange trägst, lass dich nicht von dem Gerät ärgern, die Spange hilft dir die Sache mit dem Überbiss zu lindern. Was Nase & Co. angeht, wenn du dir ein Ziel setzt wirst du es irgendwann auch umsetzen können.
Viel Erfolg!
Habe gummi am bracket (keine gummizüge) mit titanium bigen welchrr mehr und mehr zu stahl wird und die gummis werden auch immer härter gemacht, alsi falls die info was bringt.