Sind Nasen mit Buckel Hässlich?

18 Antworten

Liebe Randomaccgirl,

was dieser Junge aus Deiner Klasse und andere Menschen mit Dir wegen Deiner Nase machen, ist Mobbing der übelsten Art! Dass Du in Deinem jungen Alter von gerade mal 13 Jahren dies erleben und ertragen musst, tut mir sehr leid! Als ich gelesen habe, dass der Junge Dich eine "kurdische Hexe" nannte, dachte ich sofort bei mir: Hätte er es auch gewagt, ein deutsches Mädchen als "Hexe" zu beleidigien und auf üble rassistische Weise herabzuwürdigen?

Du solltest Dir einer Sache unbedingt bewusst sein, liebe Randomaccigirl, kein Mensch hat das Recht, Dich aufgrund Deines Aussehens oder Deiner Nationalität herabzusetzen und zu beleidigen! Als Mensch bist Du Teil unseres Universums und ein wunderbares, ja sogar göttliches Wesen, das, im Gegensatz zu den Tieren, denken und fühlen kann und die Gabe haben kann, als Teil der Gemeinschaft sehr wichtig für andere Menschen sein zu können, indem Du auf sie eingehst und an ihnen teilnimmst und ihnen Liebe schenkst.

Diese Fähigkeiten eines Menschseins verleihen auch Dir als Mensch eine fast große, ja unendliche Würde! Und der einzig akzeptable Weg, wie Menschen miteinander umgehen und kommunizieren, ist der, die Würde des Anderen zu respektieren und zu akzeptieren! Und Ehrurcht vor einem anderen Menschen zu haben! So lautet der 1. Artikel unseres Grundgesetzes, unserer Verfassung, denn auch wohlweislich: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Sei Dir, liebe Randomaccigirl, Deiner selbst bewusst! Dass Du ein wertvoller Mensch bist und glaube an DIch und Deine Fähigkeiten! Und Du wirst sehen, wenn Du erst damit begonnen hast, an Dich selbst zu glauben und das Urvertrauen in Dir gefunden hast, so wirst Du zu dem nächsten, sehr wichtigen Schritt bereit sein können, den ich für unumgänglich für Dein Selbstwertgefühl und Dein Leben mit Deiner krummen und, wie Du sagst, mit Deiner hässlichen Nase, halte:

W e h r e Dich!

Nimm es nicht wie ein Opferlamm hin, wenn DIch andere Menschen auf unerträgliche Weise völlig grundlos beleidigen und beschimpfen! Denn dazu haben sie nicht das mindeste Recht und noch weniger die mindeste Veranlassung! Eine krumme Nase ist absolut kein Grund, einen anderen Menschen zu beleidigen und als hässlich zu beschimpfen!

Daher sage ich Dir: Gebe diesen Personen, die Dir so übel mitspiel C o n t r a! Mach nicht weiter den Rücken krumm und lass nicht weiter auf Dich einprügeln! Sondern sage Dir: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!" - Was nichts anderes bedeutet als: Teile auf solche Beleidugungen so richtig aus und lasse Dir diese entwürdigenden Beschimpfungen nicht mehr länger gefallen!

Wenn dieser Junge oder ein Anderer dernächst wieder zu Dir sagen sollte, wie hässlich Deine Nase ist oder dass Du eine kurdische Hexe bist, so sage ihm:

"Ich habe auf jeden Fall lieber eine hässliche Nase, als dass ich zu den Leuten gehören will, denen man bei der Geburt ins Gehirn geschissen hat!"

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Gegenüber dann zunächst sprachlos ist ob Deines selbstbewussten Tonsfalls und Auftretens, weil er alles andere, aber damit nicht mit so einem Ausspruch von Dir gerechnet hat.

Und dann fährst du weiter und sagst zu ihm: "Ich hoffe, ich habe mich hiermit klar genug ausgedrückt! Oder soll ich noch deutlicher werden?"

Und wenn er immer noch nicht aufgibt, sondern weiter wider alle Menschichkeit gegen Dich aggressiv ist und DIch weiter beschimpft, so sage ihm:

"D a s wollte ich eigentlich vermeiden! Aber Du lässt mir ja keine andere Wahl: Es scheint wirklich so, als hat d i r deine Mutter bei deiner Geburt ins Gehirn geschissen! So wie d u dich hier aufführst! EInen so unausstehlichen Menschen wie dich kann ja kein Mensch ertragen und ich am allerwenigsten!"

D a n n, liebe Randomaccigirl, lässt du diesen teuflischen Menschen stehen und gehst weg! Und zwar vollkommen von ihm weg! Und ignorierst ihn für die Zukunft! Und Du wirst sehen, w i e Dir das guttut, dass Du Dich gegen ihn und seine üblen Machenschaften zur Wehr gesetzt hast und Dir diese nicht mehr hast gefallen lassen!

Auf d i e s e Weise kannst Du Dir den Respekt verschaffen, der Dir zusteht! Denn wenn Du diesen üblen Zeitgenossen weiter den Spiegel vor ihre Augen hältst und sie damit konfrontierst, wie gemein und übel sie Dich behandeln und ihnen anhand Deiner Worte mitteilst und zeigst, dass Du nicht länger gewillt bist, ihre Hässlichkeiten zu ertragen, werden sie von Dir ablassen! Und Du wirst vor ihnen Ruhe finden Und selbst innerlich zur Ruhe kommen!

Außerdem wirst Du merken, Randomaccigirl, wie gut es Dir tut, Dich zu wehren und zu merken, dass D u Dir selbst der Nächste bist, der Dich am besten vertreidigen kann! Und dies wird Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstachtung und vor allen Dingen Dein Vertrauen in Dich selbst, Dein Selbstvertrauen, stärken!

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, liebe Randomaccigirl! Ich hane zwar keine sehr krumme Nase, aber ich war als Kind und junger Mensch viel zu lange viel zu anständig und zu lieb, um mich gegen böse Menschen zur Wehr zu setzen. Das ist heute glücklicher Weise nicht mehr der Fall, sodass, wenn mir einer blöd oder dumm oder sogar gemein kommt, dann biete ich ihm entschieden Paroli und teile ihm unmissverständlich mit, was Sache ist und wo der Bartel den Most holt!

Dies, Dir nichts mehr gefallen zu lassen, ist mein Rat für Dich! Du wirst sehen: Mit der Zeit werden Deine Träne versiegen und Du musst nicht mehr weinen! Denn:

"Alles wird gut!"

Randomaccigirl, glaube fest daran! Und glaube fest an Dich und an Deine Werte, die Du als Mensch hast!

Auch wenn ich DIch nicht kenne, so glaube i c h an Dich! So wünsche ich Dir die innere Kraft in Dir selbst zu suchen und zu finden, die Dir Halt im Leben geben wird!

Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir alles Liebe und Gute! Und ein glückliches Leben!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Hab genau dasselbe Problem 🥹

mich bin auch nicht 13 Jahre alt werde bald 14 und ich habe auch so eine Nase. Wenn du dich damit akzeptierst ist es völlig okay. Ich aber finde das auch immer doof und hab solange auf meiner Nase rumgedrückt das sie Mega doll weh tut.. Aber egal jetzt ist sie wenigstens grade Haha 🤣 ich hoffe die bleibt so 🥹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch so. Werde zwar nicht drauf angesprochen aber finde meine Nase so hässlich. Hat auch einen leichten Buckel

Wenn jemand (seltenerweise) dazu was sagt, ignoriere ich es und Versuche auch manchmal, selbst drüber zu lachen. Man kann ja nichts dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Ich habe auch lange unter meiner Nase gelitten, aber mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Viele fanden gerade die Nase besonders an mir. Sieh es mal so, du hast keine 0815-Nase. Das ist ein besonderes Merkmal von dir und macht dich besonders.

Lass die Leute reden, irgendwem passt immer irgendwas nicht.

Nein, sind sie nicht. Schönheit ist Sache der Perspektive. Jeder achte auf andere Dinge und findet verschiedene Sachen schön und hässlich.