Unrasierte Frauen/Mädchen, Ekelhaft?
Hey,
Ich (W, 18) gehe morgen mit meiner Mutter schwimmen. Und ich hasse es dafür immer meine Beine zu rasieren. Ich rasiere die einfach nicht gerne, ich habe es 3 mal gemacht und immer Unwohl gefühlt. Doch ich habe Angst, das andere es sehen könnten (Die sind Blond, also kaum zu sehen). Aber trotzdem habe ich Angst das andere es sehen und viele denken über unrasierte Frauen/Mädchen ja oft negativ.
Was meint ihr? Kann ich gehen ohne die zu rassieren oder muss ich es tun?
Und bitte eine ehrliche Meinung und wehe einer fängt an zu haten, man kann alles Positiv ausdrücken.
LG
18 Antworten
Natürlich kannst du auch mit unrasierten Beinen zum Schwimmen gehen. Es gibt keine Verpflichtung dazu, das zu tun.
Wenn du mich fragst, finde ich aber, dass rasierte Beine einfach schöner und gepflegter aussehen. Gerade bei Frauen ist es eher ungwwöhnlich, es nicht zu tun. Du musst also damit rechnen, dass andere dich vielleicht komisch angucken werden. Manche werden möglicherweise auch einen blöden und verletzenden Kommentar abgeben. Man muss dann im wahrsten Wortsinn ein dickes Fell haben, um die Blicke und Kommentare anderer zu ertragen.
Wenn dir die Rasur zu aufwändig ist, dann probiere es doch mal mit Waxing oder Sugaring aus. Das hält länger an.
Es ist mir nicht aufwändig, ich fühle mich einfach nur mit rassierten Beinen unwohl..
Dann machst du es vielleicht zu selten. Ich hatte das am Anfang auch. Nach der Rasur hat es sich irgendwie "komisch" angefühlt. Man gewöhnt sich aber nach und nach daran und dann fühlt man sich eher unrasiert unwohl. :-)
(Ich fand viele Antworten gut und ich habe einfach gelost und deswegen hast du jetzt ein Sternchen)
Ich habe es hinter her komplett verpeilt und es erst nach dem Schwimmen gemerkt🥲😅
Also unrasiert, aber nur halt an den Beinen. Das andere ist mir ebend so unwohl
Ich würde wenn ich Du wäre einfach mal Deine Mum fragen wie sie das findet oder wie sie das macht. Es kommt ja auf Dein Gefühl an wie Du Dich da besser fühlst.Ich habe schon öfter Frauen gesehen, die unrasiert baden gegangen sind im Kanal oder am See. Das stört keinen.
Auch die Mutter kann ein anderes Empfinden haben als die Tochter oder Andere. Das sollte man nicht als Maßstab nehmen!
Naja, meine Meinung Mom persönlich macht es. Aber ich weiß nicht es fühlt sich einfach so komisch an und am Ende bereue ich es wieder.
Ich würde einfach auf Dein Gefühl hören wie Du Dich wohler fühlst.
Okay. Ich gehe also morgen einfach zum Schwimmbad und ignoriere Halbwechs meine Beine. Der Spaß ist ja wichtig.
Eben. Meine Exfreundinnen haben sich vor dem Schwimmbad oder vor dem Baden im See nie rasiert. Denn manchmal gab es auch Schnittverletzungen am Schienbein darauf hatten sie keine Lust mehr. Viel Spaß im Schwimmbad
Sei doch einfach Du selbst! Dann entscheidet nur eine Person, wie Du mit Deinem Körper umzugehen hast: DU! Und kein anderer.
Wem Deine behaarten Beine dann nicht gefallen, der muss mit seinem Problem allein klar kommen! Da sollte es Dir völlig schnuppe sein, wer was denken könnte! Keiner wird Dich darauf ansprechen - da kannst Du Dir sicher sein. Es ist auch nichts, was man mit Fremden diskutieren müsste! Und solange Dich keiner drauf anspricht, kann es Dir am vorbei gehen!
Viel Spaß also beim Planschen! Mit Haaren!
Ich habe schon lange kein Selbstbewusstsein mehr.. Ich muss erst immer die Meinung anderer hören.. Egal was es ist. Ob ich mir was kaufen möchte. Oder es um Essen, Outfit alles mögliche geht.. Klingt wahrscheinlich Schwachsinnig..
Keine Sorge, unrasierte Beine sind weder ekelhaft noch unattraktiv. Wenn du dich mit rasierten Beinen unwohl fühlst, dann rasier dich nicht. Wichtig ist, dass es dir gut geht und nicht was die anderen dabei denken. Es ist deren Problem.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schwimmen und bleib immer du selbst, so wie du dir gefällst und dich wohlfühlst.
Danke, das ist echt schön das es doch noch solche Menschen wie dich dadraußen gibt🥺
Du solltest dich unbedingt rasieren und auch darauf achten, dass aus deinem Bikini keine Schamhaare rausschauen.
Es ist schon vorbei, ich habe mich nicht an den Beinen rasiert und es war sehr schön. Hab mich wohl gefühlt und das andere alles, also Achsel und unten rassiere ich ja immer. Es ging nur um die Beine. Und ich trage nur Badeanzug
Danke erstmal.
Es ist mir nicht aufwändig, ich fühle mich einfach nur mit rassierten Beinen unwohl..