Unnormal in meinem Alter?

17 Antworten

Es gibt nicht "DAS ALTER", in dem du alles schon gehabt haben musst. Wenn es bis jetzt noch nicht zu einem crush oder so kam, ist das völlig in Ordnung. Du hast noch so viel Zeit, mach dir einfach keinen Druck und lass dir auch keinen von anderen machen. Selbst wenn es erst mit 20 das erste mal zu einer Beziehung kommt, ist es schöner als wenn du dich mit 16 zu etwas zwingt worauf du eigentlich noch gar keine lust hast.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Naja aber ich hätte an sich schon Lust darauf, aber ich weiss einfach nicht wie ich mich dazu bringen kann in jemanden zu verlieben und dann im nächsten Schritt denjenigen dazu zu bringen mich auch zu mögen.

Marlene160  09.05.2021, 11:54
@ErdbeerGirl00

Wenn du Lust auf eine Beziehung hast aber niemand in deinem Umfeld dafür in frage käm, liegt es an deinem Umfeld und nicht an dir. Wenn du dein Umfeld erweitern möchtest kannst du es ja mal mit anderen Hobbys oder so versuchen, immerhin lernt man dort viele neue Leute kennen. Wünsche dir auf jeden Fall Glück

Meine Mutter und mein Vater hatten mit rund 30 die erste Person zum Händchen halten, kuscheln usw. Also mach dir kein Kopf.

Keine Sorge . Du bist erst 16 . Ist nicht schlimm wenn du bis jetzt nix hattest . Mach dir keinen Druck . Und warte einfach auf jemanden ab mit dem du dich gut verstehen wirst und es zwischen euch „funken“ wird . Also nimm nicht den nächst möglichen weil du dir denkst „es wird mal Zeit“ . Bist noch jung . Und das mit den 12-13 jährigen find ich unnormal . Solche Beziehung sind meist Kindergarten Beziehungen . Meiner Meinung nach kann man erst ab 16 eine richtige Beziehung führen . Das heißt aber nicht das man dann mit 16 eine haben sollte . Kannst auch deinen ersten Freund mit 20 oder 22 haben . Ist auch nicht schlimm. Warte einfach ab, Wird schon von alleine kommen

Das ist völlig normal. Normal ist auch, dass sich alle denken, sie müssten bei irgendeinem imaginären Wettbewerb mithalten. All das ist natürlich Unsinn.

Liebe und Sex sind kein Selbstzweck. Man liebt nicht und hat nicht Sex, weil es angebracht ist, sondern weil die Gelegenheit da, die Lust groß genug ist und man Spaß daran hat. Wann das zum ersten Mal so ist kommt auf den Menschen an. Manche mit 14, 23 oder andere mit 35 oder auch nie. Es ist vollkommen egal, solange man selbst damit gut klar kommt.

Nein, ist normal. Glaub mir eines - die Hälfte deiner Altersgenossen hat ihre angeblichen Erfahrungen übertrieben oder gar erfunden. Das ist einfach so. Die paar, die sich in dem Alter tatsächlich durch die Weltgeschichte vögeln, kannst du an einer Hand abzählen.

Und ist das wirklich so erstrebenswert, Erfahrung mit jedem um jeden Preis zu sammeln, als wäre das ein sportlicher Wettbewerb, wo man am Ende einen Medaille verliehen bekommt? Nein. Jeder sucht ja nach echter Liebe und nach jemandem, der einen wirklich ehrlich und richtig mag. Und davon trifft man im Leben nunmal echt wenige Leute.

Wenn du bis 16 da noch nix getroffen hast, ist das nicht schlimm, nicht unnormal, überhaupt kein Problem. Du hast noch rund 60-80 Jahre Zeit, in deinem Leben jemanden zu finden ;)

Einige Kumpel von mir hatten mit Mitte 20 ihre erste Freundin, und ich kenne auch mindestens eine Frau, die ihren ersten Freund erst mit 24 hatte. Das sind trotzdem alles normale Menschen gewesen, vielleicht etwas schüchtern, aber auch nicht übermäßig. Mach dir keinen Stress!

schortkramer  09.05.2021, 13:08

hast du das aus der BRAVO abgetippt? in etwa genauso substanzlos. Menschen sind hormonelle Triebtiere. Das künstliche Konstrukt "LIEBE" ist da nun wirklich nicht vonnöten, dass man rumknutschen kann.