Bin unsterblich verliebt, können wir zusammen kommen obwohl wir verwandt sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist in Deutschland erlaubt, seine/n direkte/n Cousin/e zu heiraten bzw. eine Beziehung mit ihm/ihr zu führen und sogar Kinder zu bekommen.
Bei euch beiden wird das also kein Problem sein.
Die Frage ist nur, wie das eure Familie sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte genetisch und gesetzlich kein Problem sein. Gesellschaftlich kommt es, finde ich, darauf an wie ihr aufgewachsen seid. Wenn ihr als Cousin und Cousine schon im Sandkasten gesessen habt fänd ichs merkwürdig, aber wenn man sich bei einer Familienfeier mit 16, 17 kennengelernt habt, warum nicht.

Ist nur noch die Frage wie merkwürdig das eure Familie fänd und ob sich das dann lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nichts gegen eure Liebe sagen, aber ihr seid erst 16. Ihr könnt theoretisch zusammen kommen. Inwieweit die Genetik da sich noch mitmischt kann ich dir nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schon gehen. Ihr seid ja nicht Blutsverwandte.

Es können sogar Cousin und Cousine heiraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?