ist es unnormal mit 15 noch nie einen freund gehabt zu haben und noch nie einen jungen geküsst hat?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ist das unnormal! Ich bin auch fast 15 und hatte noch nie eine Freundin bzw. bin noch ungeküsst. Mach dir da keinen Stress! Den perfekten Zeitpunkt bestimmst Du alleine, und glaub mir, Du spürst, wenn er kommt. Wenn Du kranpfhaft nach einem Freund suchst, kommt er ganz bestimmt nicht.

Gruß RobinAnubis

Es ist nicht wichtig was 'normal' ist, es ist wichtig dass du erst einen Freund hast wenn du einem begegnest der dir diese Erfahrung zu etwas positivem Macht. Eine Freundin von mir hatte ihren ersten Freund mit 17. Das hatte keiner geglaubt, sie war wirklich unfassbar schön, locker und einfach toll. Sie hat sich trotz vieler verehrer auch Zeit gelassen und das war gut so

Natürlich ist das normal, macht euch deswegen keine Sorgen und wer verkrampft nach einem Freund sucht, wird sowieso keinen finden.

Was ist dass für eine Frage? Natürlich ist das normal! Heutzutage denken alle dass man mit 13 schon einen Freund oder eine Freundin haben MUSS! - Dass ist völliger Schwachsinn, man soll erst mit jemanden zusammen sein weil man ihn echt gern hat, oder sogar liebt, aber nicht nur weil man nicht allein sein möchte oder wegen anderen !!!!!!!

Normal ist, was du draus machst!

Was soll denn "Normal" sein? Das ist so ein WischiWaschi Begriff, der eigentlich keinen Sinn ergibt. Man kann von Normalität sprechen, wenn in einer Gesellschaft etwas von den meisten gleich gesehen wird. Damit wird es aber nicht richtig. Wenn z.B. alle einer Religion folgen, weil es in ihrem Land üblich ist, ist diese Religion nicht automatisch gut, normal oder sonstwas.

Wenn es darum geht körperliche und/oder gefühlsbasierende Kontakte mit Menschen zu pflegen, so ist alles normal, was DIR gefällt und was DU willst. Lass dir nichts einreden und versuche nicht etwas überstürzt machen zu wollen, nur weil es in deinem Umfeld üblich (normal) ist.

Wenn du einen Freund haben willst, wirst du keinen finden. Liebe und Freundschaft läßt sich nicht planen oder erzwingen. Wenns kommt, kommt es. Genauso ist es mit Sexualität. Wenns passiert, passiert es.

Also mach dir keinen Kopf! Und wenn dir jemand etwas anderes einreden will, dann höre ihm nicht zu! Sei einfach du selbst. Wenn du bereit bist, wirst du es merken und musst nicht fragen.

Leider vermitteln die Medien heute ein anderes Bild und auch Religionen und Moralvorstellungen wollen anderen Menschen gern etwas als "normal" einreden. Aber NUR DAS, was DU SELBST willst, ist auch NORMAL!