Bin ich unnormal unreif?
Es ist echt strange. Ich werde in wenigen Monaten 14 und in meinem Freundeskreis haben alle schon min. 2 Beziehungen gehabt. Und ich halt nicht. Ich habe da echt teilweise Komplexe von wegen, ich bin zu hässlich etc. Es ist nicht so, dass ich jetzt sehr stark nach einer Beziehung suche, aber es ist schon seltsam. Ich persönlich komme Single schon klar aber ich verstehe nicht, weshalb alle Mit 12-15 schon soo viele Freunde hatten. Ist das unnormal, wenn ich mit fast vierzehn noch ungeküsst bin 🤷🏼♀️ Vorallem bin ich etwas geschockt, als ich herausfand, dass schon drei meiner Freundinnen (14 und 15 Jahre) mit ihren Partnern Sex hatten. Also ich komme mir halt extrem unreif etc vor...
12 Antworten
Reife hat damit zu tun, dass man/frau erkennt, ob man bereit für Sex ist. Reife hat nichts damit zu tun, dass man/frau schon Sex oder Beziehungen hatte..
Ich halte es für reifer, damit zu warten, bis du dich richtig auf eine Beziehung einlassen kannst.
Nein du bist absolut nicht unreif, denn in deinem Alter schon mehrere Beziehung zu haben, ist auch nicht gerade reif, denn wie lange haben denn die von deinem Freundeskreis gehalten?
Du wirst deine Beziehung noch bekommen und auf der anderen Seite ersparst du dir noch im Moment großen Liebeskummer, denn das haben die anderen ganz sicher auch schon.
Lasse dich nicht durch den "Massenzwang " verwirren und runterziehen, sondern warte bis du den gefunden hast, wo du dir im klaren bist "dass es klappen könnte". Heute scheint es fast ein Wettbewerb zu geben, wer schon sein erstes Mal hatte und wenn diese Freunde dann jetzt schon in dem Alter fliegenden Wechsel haben, wieviele sind das dann, wenn sie 20 Jahre alt sind?
Du bist ganz sicher nicht hässlich und es ist auch nicht unnormal, wenn man noch nicht geküsst hat.
Das alles läuft dir nicht davon,also lasse dir Zeit, bis du dir sagst: jetzt bin ich bereit dazu.
Weißt du die Reife eines jungen Menschen hängt nicht nur davon ab, dass man ab 12, 13 Jahren schon Sex hat, sondern zu einer Beziehung gehört auch eine geistige Reife dazu, dass man sich vorher auch noch über Verhütung und die Folgen darüber klar wird.
Ne las dir das auf Garkeinen fall einreden. DU musst mit 13,14,15 noch keine Beziehung haben. Ich bin 15 geworden vor 1Wochw und hab bis heute auch noch keine Beziehung gehabt und viele die ih kenne wie mein Bruder hatte schon 2 Beziehungen und immer sagen mir leute wieso ich noch keine beziehung habe und ich denk mir dann nur so wieso sollte ich wenn es sich ergibt dann ist ja gut sonst wird der richtige schon noch kommen also mach dir keine Sorgen. Es ist alles in ordung mit dir.
nein, das ist keinesfalls unnormal. Jeder Mensch ist eben etwas anders, und das ist auch gut so, Lass dir da nichts einreden, wie kannst du überhaupt sicher sein, das die anderen bei dem Thema "wann sie den ersten Sex hatten" überhaupt nicht flunkern. Oder welche Art Sex sie schon hatten :)
Jeder in seinem Tempo, wenn ich jetzt zurück blicke wünschte ich mir ich hätte mir mit einigen Dingen mehr Zeit gelassen..
Setz dich nicht unter Druck und lass einfach alles auf dich zukommen, du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen zu machen oder dich unter Druck setzen lassen!
LG