Bin ich unnormal unreif?

13 Antworten

Reife hat damit zu tun, dass man/frau erkennt, ob man bereit für Sex ist. Reife hat nichts damit zu tun, dass man/frau schon Sex oder Beziehungen hatte..

Ich halte es für reifer, damit zu warten, bis du dich richtig auf eine Beziehung einlassen kannst.

Kann sein, dass Du noch unreif bist. Aber das ist nicht schlimm! Das ist eher völlig normal! Es gibt keine Liste, die anzeigt, wer wann schon was erledigt hat! Leb Dein Leben einfach so weiter wie bisher - Du bist schon in Ordnung, so wie Du bist!

hehe ich fühlte mich auch lang so, bin jetzt 14 & hatte noch keinen freund und nebenbei kommen drei meiner besten freundinnen regelmäßig mit knutschflecken in die schule aber mach dir nichts draus! und glaub mir, keine deiner freundinnen wird ihren partner heiraten den er auch mit 13 gehabt hat und wenn dan sags mir wens zur hochzeit kommt sowas will ich mir nicht entgehen lassen! nein spaß aber steh einfach immer zu dir und du wirst den richtigen auch noch finden glaub mir!

Nein du bist absolut nicht unreif, denn in deinem Alter schon mehrere Beziehung zu haben, ist auch nicht gerade reif, denn wie lange haben denn die von deinem Freundeskreis gehalten?

Du wirst deine Beziehung noch bekommen und auf der anderen Seite ersparst du dir noch im Moment großen Liebeskummer, denn das haben die anderen ganz sicher auch schon.

Lasse dich nicht durch den "Massenzwang " verwirren und runterziehen, sondern warte bis du den gefunden hast, wo du dir im klaren bist "dass es klappen könnte". Heute scheint es fast ein Wettbewerb zu geben, wer schon sein erstes Mal hatte und wenn diese Freunde dann jetzt schon in dem Alter fliegenden Wechsel haben, wieviele sind das dann, wenn sie 20 Jahre alt sind?

Du bist ganz sicher nicht hässlich und es ist auch nicht unnormal, wenn man noch nicht geküsst hat.

Das alles läuft dir nicht davon,also lasse dir Zeit, bis du dir sagst: jetzt bin ich bereit dazu.

Weißt du die Reife eines jungen Menschen hängt nicht nur davon ab, dass man ab 12, 13 Jahren schon Sex hat, sondern zu einer Beziehung gehört auch eine geistige Reife dazu, dass man sich vorher auch noch über Verhütung und die Folgen darüber klar wird.

jeje7h  05.06.2019, 20:41

ehrenmann!

Ne las dir das auf Garkeinen fall einreden. DU musst mit 13,14,15 noch keine Beziehung haben. Ich bin 15 geworden vor 1Wochw und hab bis heute auch noch keine Beziehung gehabt und viele die ih kenne wie mein Bruder hatte schon 2 Beziehungen und immer sagen mir leute wieso ich noch keine beziehung habe und ich denk mir dann nur so wieso sollte ich wenn es sich ergibt dann ist ja gut sonst wird der richtige schon noch kommen also mach dir keine Sorgen. Es ist alles in ordung mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung