Worand merkt ihr Mädchen das ein Junge reif genug ist für eine Beziehung (An Mädchen 14-17 Jahre)?

4 Antworten

Mir w15 geht es in etwa so ähnlich! Zb habe ich manchmal das gefühl dass ich einfach etwas reier bin als mein freund und es deswegen vllt manchmal zu kleinen auseinandersetzungen kommt

Aber jtz zu deiner frage für mich bedeutet reif sein:

-gelassener sein, ruhig bleiben, aber nicht dass einem alles egal ist!!

-nicht 'zickig' sein, sich zb in Streitigkeiten unter Kontrolle haben, lösungen finden, FAIR SEIN!

-einen überblick haben, organisiert sein, also nicht verpeilt sein

-sich ernst unterhalten können, gewisses grundwissen haben und evnt in iwas genauere kenntnisse, aber nie angeben!!

-Selbstbewusst sein, aber auch nicht zu sehr

-zb sowas wie das mädchen beschützen, verständnissvoll sein (auch wenn man selbst eig anderer meinung ist), ihr zeigen dass sie die nummer 1 ist und nicht noch tausend andere freundinnen haben oder die ganze zeit nur zb fifa zocken

-es WIRKLICH ERNST meinen!! (nicht nur um anzugeben oder spass zu haben)

Grob gesagt sich eben wie erwachsene verhalten.. Der letzte punkt ist bei mir sehr wichtig sonst würde ich erst gar keine Beziehung eingehen, man sollte also nichts überstürzen!

Lg, sunfall

Danke für deine Antwort, bist die einzige die das geschickt hat was ich wollte. Nur leider Frage ich mich jetzt warum ich keine habe da alles so wie ich finde auf mich zutrifft. Naja egal, Dankeschön ☺️😂

@Jonas1812

Haha gerne:)

Was mir noch einfällt: die richtige wird kommen, WANN weiss man nicht! Du kannst der tollste junge der welt sein aber vllt dauert es ewig bis 'die eine' kommt.... Vllt triffst du sie auch morgen im bus! Aber man darf natürlich nichts mit gewalt es versuchen. Ich denke du weisst was ich meine, also halt einfach die augen offen und viel glück;)

Reif sein ist für mich zu wissen was eigentlich ne Beziehung bedeutet und nicht nur wegen Händchen halten und knutschen und bei den anderen der Checker sein.

Klar hat das erstmal was mit Zuneigung zutun aber die is schnell wieder weg ohne entsprechendes Verhalten gegenüber dem Partner. Das sind so Dinge die kommen aber erst mit ca 20+. Mit 14 bis 17 ist da noch etwas Waage da Mädels in dem Alter selber nich wissen was sie wollen.

Der Reifezustand ist nicht das entscheidende.
Sondern ob sich jemand in den Jungen verliebt und er sich auch verliebt.
Dann passt es, egal wie er drauf ist.

Ja, ich habe schon eine andere Frage gestellt, warum Mädchen auf ältere Jungs stehen. Die meisten haben gesagt das es an der Reife liegt.

das sagst du. aber es stimmt absolut nicht. Was lustig ist, weil frauen in den meisten fällen nicht einmal selber wissen woher anziehung kommt

@jebiga588

Der Körpergeruch spielt auch eine wichtige Rolle.
Kann ja sein, dass Jungs die etwas älter riechen, interessanter riechen, weil sie mehr Pheromone ausdünsten.

@loema

körpergeruch hat aber nicht direkt etwas mit geistiger reife zu tun. Ich kenne bestimmte "Männer" die sind da physisch erwachsen aber benehmen sich wie kleinkinder. Dementsprechend haben die auch noch nie eine frau ohne kleidung gesehen weil sie nicht reif genug sind

Ah da hast du auch geantwortet, da hab ich dir noch ne Frage gestellt.

reif = männlich = unkindisch. Also selbstbewusst, klare entscheidungen, ziel im leben, dann ernst sein wenn es nötig ist, stolz, mitgefühl, ehre, geistesklarheit

und natürlich vertrauen bzw vertrauenswürdig