Ist es komisch, dass ich mich unreif für eine Beziehung fühle?

6 Antworten

Dass Du mit 14 nicht reif für eine Beziehung bist, ist das sicher nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist aber, dass Du Dir dessen bewusst bist, denn damit bist Du vielen Deiner Altersgenossen voraus!

Aber nein, Du hast nichts Falsches gemacht, eher im Gegenteil, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Manchmal tut Ehrlichkeit eben weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
tomanydrip361
Fragesteller

Ich fühle mich halt etwas schlecht da sie Hoffnungen hatte :/

JustASingle  18.08.2020, 22:33
@tomanydrip361

So ist das manchmal im Leben. Für das nächste Mal weißt Du es besser und bist vielleicht früher so direkt.

Bist du dir sicher, dass du dich unreif fühlst? Oder ist es eher fehlende Neugierde? Oder ist dir anderes wichtiger? Oder hast du gar Angst vor dieser neuen Erfahrung? Oder hast du z. B. bei deinen Eltern eine Trennung miterleben müssen und lässt lieber deshalb die Finger gleich davon?

Der Spruch mit der Reife klingst mir zu "abgeguckt".

tomanydrip361
Fragesteller

Ich denke halt das ich mich zurzeit auf wichtigeres konzentrieren sollte

Nein du hast alles richtig gemacht du bist reifer als die anderen die etwas anderes behaupten und lass dich nicht unterkriegen. LG

Wenn du dich nicht bereit fühlst fühlst du dich nunmal nicht breit. Wenn du am Ende in der Beziehung steckst und dich einfach nur unwohl fühlst ist das auch nicht so toll.

Nein alles gut du hast alles richtig gemacht und sie ist diejenige die sich falsch und unreif verhält.