bin ich unreif? mit 14?

10 Antworten

Deine Reife darfst du nicht daran messen, ob du schon geküsst hast oder nicht.

Ich bin 16 (und ungeküsst) und höre auch öfters, dass ich reifer bin als gleichaltrige. Ich treffe mich zwar auch mit Jungs, aber vielleicht hat dich noch keiner so interessiert, dass du ihn näher kennenlernen willst. Das ist weder schlimm noch unnormal.

Wie du denkst, was du sagst und wie du dich verhälst sagt viel mehr über deine Reife aus, als dein Kontakt mit Jungs.

MfG Len98

Hallo Prinzess22,

nein, das ist kein Zeichen von Unreife, wenn man mit 14 noch keinen Freund hatte, und noch nicht geküsst wurde.

Ich habe meinen ersten Kuss mit knapp 18 bekommen.

Und trotzdem war ich schon vorher reifer als Gleichaltrige.

Woher willst du wissen, ob

  1. das alles stimmt, was die Mädchen erzählen und

  2. ist es eher ein Zeichen von Unreife, es nur zu tun, weil vermeintlich alle es tun.

Bleib bei deiner Einstellung. Die ist vollkommen normal.

Alles Gute

Virginia

Ich war genauso, dann hab ich gemerkt dass zu reif schlecht ist. Man wirkt arrogant und grenzt sich aus.

Mit 14 hast Du noch ein paar Jahre bis du deinen ersten Kuss gehabt haben solltest, also mach dir da noch keine Gedanken. Wichtig ist nur, dass du diese Erfahrung machst und die anderen nicht verurteilst.

ich find das schon normal! Und wenn das stimmt mit dem Verhalten und Wissen dann ist das VIEl wichtiger als das von deinen Freundinnen! Und mit 14 das erste mal ist doch viel zu früh! Denk dir nichts du bist nicht unreif :) Deine Freundinnen haben vlt jetzt einen Freund aber die 'Beziehungen' da von denen halten meistens eh nur höchstens 6 Monate oder so... Lieber erst später nen Freund und dann echte Liebe als früher und dann 'Kindergarten' (es ist oft wirklich so!

Lg Leoo123

DerolleOlliver  17.08.2014, 17:45

Die Liebe mit 14 ist genauso echt wie die mit 35

Du erinnerst mich ein wenig an meine Schwester, die mit 17 noch sagte, dass sie keinen Freund braucht, denn Sie hat ja 'nen Hasen... 10 Jahre spaeter war sie verheiratet und hat nun 2 Kinder...

Keine Angst also... Du brauchst nicht den anderen 14jaehrige Maedels nacheifern, nur weil diese schon 'nen Freund haben, gekuesst oder gar mehr gehabt haben...

Lass Dir Zeit - denn Du bist noch jung :-)