Kommt die Liebe irgendwann von selbst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, die Liebe kommt von selbst. 73%
Das ist bei jedem anders. 15%
Nein, die Liebe kommt nicht von selbst. 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Liebe kommt von selbst.

Liebe, das ist etwas das man nicht "mal eben über Nacht entscheidet".

Hmm, wie habe ich das aus meiner Schulzeit in Erinnerung? Da genügte oft schon ein "oh, er/sie finde ich hübsch" um gefragt zu werden "Willst du mit mir gehen". Nur, ob das dann auch eine wirkliche Beziehung war - wenn man sich nur in der Schule sehen konnte? Und lange hielten solche "Schülerbeziehungen" auch nicht. Eine Woche, 3 Wochen, ein Monat.... und anschließend gabs dann immer großes Gezicke.

Selbst mein Nachwuchs erzählt mir ab und an aus dem Schulalltag "Die XY hat mir erzählt das sie mit Dennis zusammen sein will weil sie ihn hübsch findet". Stell dir mal vor wie oberflächlich eine solche "Beziehung" sein muss, wenn man ohne eigentliche Gefühle füreinander nur einen recht unbedeutenden Faktor als Hauptgrund nimmt um die Beziehung zu starten. Aber eine Beziehung sollte doch mehr sein als eine Art "Vorzeigeobjekt zum Angeben".

Die Schulzeit wird nicht ewig dauern. Irgendwann gehts in Richtung Ausbildung oder Studium. Dort findet man neue Bekanntschaften, neue Freundschaften bilden sich, man lernt weitere neue Leute kennen. Entsprechend verändert sich auch das Freizeitverhalten.... und es ergeben sich daraus wieder neue Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

Die Liebe ist so ein Faktor wo WIRKLICH von selbst kommen muss. In der Schule wollte ich als auch Liebe erzwingen, aber dann hab ich meine Freundin kennen gelernt und durch sie und wenn du eine richtige Beziehung hast wird erst klar was Liebe, Verständnis überhaupt bedeutet und was für eine Verantwortung man da hat.

Die gesündeste Beziehung die ich kenne ist es wenn es wirklich drunter und drüber geht. Und Liebe funktioniert wirklich nur wenn du dein Gegenüber so akzeptierst wie er ist und er dich so akzeptiert wie du bist, egal was kommt.

Ich würde dir noch gerne eine Sache mit auf den Weg geben, das was wirklich für mich bedeutend in einer Beziehung ist, ist Verständnis und Einsicht, nur dann kann es reibungslos funktionieren und wenn du versuchst das alles zu geben, dann kannst du sagen du hast eine glückliche Beziehung.

Ich hoffe ich konnte dich da ein wenig aufklären und dir ein paar gute Ratschläge geben, falls du nicht schon aufgeklärt wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, die Liebe kommt von selbst.

Du wirst natürlich noch liebe erfahren

Du bist 14, hast also noch viele wichtige Schritte vor dir, wie evtl neue Schule, Ausbildung, Arbeit

Du wirst dort auch Jungs kennen lernen

Ich würde auch keine liebe erzwingen, diese kann sich unecht anfühlen, oder auch hinten los gehen

Viel Erfolg 😋

Das ist bei jedem anders.

Ich war nochnie Verliebt.

Hatte aber eine Freundin die mir relativ wichtig war, dachte immer man nennt das Liebe war es aber nt als ich das Gefühl beschreibte hat sie Schluss gemacht.

Seitdem war mir nie ein Mädchen wichtig.

Liebe ist wie MDMA

Du nimmst die Pille fühlst dich mega gut... Aber nach einer Zeit lässt die wirkung nach und du Verfällst in Depression und es geht dir scheisse..

Edit: fast vom Thema abgekommen.

Ja es kann sein, einige können Lieben einige nicht. Ich kann es nicht und ich hatte ne Menge heiße freundinnen.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

Hey, es kommt immer dann, wenn du nicht daran denkst.

Mit 14 Jahren hast du noch viel Zeit!

Liebe Grüße Tanja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung