Kommt die Liebe irgendwann von selbst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, die Liebe kommt von selbst. 73%
Das ist bei jedem anders. 15%
Nein, die Liebe kommt nicht von selbst. 12%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Liebe kommt von selbst.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

Liebe, das ist etwas das man nicht "mal eben über Nacht entscheidet".

Hmm, wie habe ich das aus meiner Schulzeit in Erinnerung? Da genügte oft schon ein "oh, er/sie finde ich hübsch" um gefragt zu werden "Willst du mit mir gehen". Nur, ob das dann auch eine wirkliche Beziehung war - wenn man sich nur in der Schule sehen konnte? Und lange hielten solche "Schülerbeziehungen" auch nicht. Eine Woche, 3 Wochen, ein Monat.... und anschließend gabs dann immer großes Gezicke.

Selbst mein Nachwuchs erzählt mir ab und an aus dem Schulalltag "Die XY hat mir erzählt das sie mit Dennis zusammen sein will weil sie ihn hübsch findet". Stell dir mal vor wie oberflächlich eine solche "Beziehung" sein muss, wenn man ohne eigentliche Gefühle füreinander nur einen recht unbedeutenden Faktor als Hauptgrund nimmt um die Beziehung zu starten. Aber eine Beziehung sollte doch mehr sein als eine Art "Vorzeigeobjekt zum Angeben".

Die Schulzeit wird nicht ewig dauern. Irgendwann gehts in Richtung Ausbildung oder Studium. Dort findet man neue Bekanntschaften, neue Freundschaften bilden sich, man lernt weitere neue Leute kennen. Entsprechend verändert sich auch das Freizeitverhalten.... und es ergeben sich daraus wieder neue Möglichkeiten andere Leute kennenzulernen.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

Du wirst natürlich noch liebe erfahren

Du bist 14, hast also noch viele wichtige Schritte vor dir, wie evtl neue Schule, Ausbildung, Arbeit

Du wirst dort auch Jungs kennen lernen

Ich würde auch keine liebe erzwingen, diese kann sich unecht anfühlen, oder auch hinten los gehen

Viel Erfolg 😋

Das ist bei jedem anders.

Klingt nach viel Druck bei Dir! Vor allem auch, dass alle in Deiner Klasse mal mit irgendwem zusammen sind, nur weil es grad alle machen... Aber ganz ehrlich?! Bin jetzt nicht sooooo alt und bis auf paar ganz frühe kenne ich es eigentlich auch eher so ab 16-18, dass es richtige Beziehungen sind.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

Irgendwann kommen für irgend jemanden die Gefühle ganz von selbst.

Wobei aber mit der Zahl der Bekanntschaften durchaus auch die Wahrscheinlichkeit steigt.

Ja, die Liebe kommt von selbst.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß 14 jährige bereits mehrere Beziehungen hatten. Mehrere? Höchstens eine Kinderfreundschaft. Und die Aussage "ich bin schon 14", als ob man da schon mehrmals verheiratet sein könnte.

Was möchtest Du wissen?