Seinem Crush/Partner ähnlich sein? Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mein Partner sollte mir ähnlich sein 65%
Weder noch/ Etwas von Beidem 29%
Mein Partner soll komplett anders sein 6%

8 Antworten

Mein Partner sollte mir ähnlich sein

Zumindest sollte man Interesse an den Interessen des Partners zeigen. Mein Freund hat nicht viel Ahnung von Pferden, aber er stellt immer wieder Fragen dazu und hat damit schon Wissen erlangt. Genauso habe ich keine Ahnung vom Segeln und stelle dennoch Fragen dazu. Beruflich ist das Interesse auch auf gegenseitiger Ebene da. Usw. Es gibt diverse mögliche Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Mein Partner soll komplett anders sein

Mein Partner ist das komplette Gegenteil von mir. Wir haben wenig gemeinsam und das betrifft auch nur ein paar Interessen. Ich finde aber genau das richtig, weil wir uns so sehr gut ergänzen.

Mein Partner sollte mir ähnlich sein

In einigen Aspekten ist es gut sich zu ergänzen, in anderen aber auch ähnlich zu sein (z.B. Humor, Interessen) um Gesprächsthemen zu haben und aufeinander eingehen zu können.

Klar sollte man sich nicht vollständig angleichen (wäre ja langweilig), aber gewisse Parallelen bieten eine gute Grundlage um auf ähnlicher Ebene zu sein (ob Meinung, Vorlieben, Geschmäcker etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – If not for love then for what?
Weder noch/ Etwas von Beidem

Also ich finde es sollte beides sein. Weil wenn dein/e Partner/in nur das gleiche macht, wird das auch irgendwann Langeweilig

Mein Partner sollte mir ähnlich sein

Gleich und Gleich gesellt sich meistens gern. Zudem sollte man Moralische Werte und gewisse Charaktereigenschaften ähnlich sein, damit es eine gemeinsame Zukunft gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich bisschen aus :)