Ja, weil

Diebstahl, hallo? Wir sind hier nicht bei Robin Hood. Man kann mit wenig Geld auch schöne persönliche und kreative Geschenke machen.

...zur Antwort
Ich mag meine beste Freundin nicht mehr?

Hallo, ich und meine ,, beste Freundin,, verstehen uns nicht mehr, es ist keine Phase daher wir sehr oft dieses Thema haben. Wir sind schon seit 3 Jahren befreundet und jeder aus unsere Schule weis das wir sehr gut befreundet sind und immer alles zusammen machen. Was ich jetzt schreibe soll nicht böse oder sowas klingen und ich bin auch nicht abgehoben oder sowas aber sie ist einfach vom Niveau sehr weiter unten als ich, bzw in Mathe ist sie besser als ich aber ich meine jetzt so im Thema denken weil sie selber nie denkt und extrem faul ist und sie ist auch so aufgewachsen das sie immer Aufmerksamkeit bekommen hat von jeder Ecke und sie musste auch nie nachdenken weil jeder alles für sie gemacht hat. Ich bin dagegen so aufgewachsen das ich nicht immer Aufmerksamkeit bekommen hab und selber nachdenken musste usw.. ich muss auch immer nachfragen oder wir wollten abnehmen zusammen und ich hab angefangen laufen zu gehen und sie wollte auch mit aber ich war die die jedes einzelne mal gefragt hat ob wir laufen gehen/ Sport machen sie hat nicht mal 1 mal gefragt ob wir was machen wollen. Deswegen gehe ich jetzt immer alleine aber das ist nur so ein Grund von vielen. Sie ist einfach viel fauler, (,, dümmer,,), und einfach der komplette Gegenteil von mir. Sie will natürlich mit mir befreundet sein weil ich ihr immer Ratschläge gebe, ihr helfe, sie immer frage ob wir was machen wollen, usw.. Nur mir hilft sie bei nichts weil sie nichts weis:/ Ich würde eigentlich sehr gerne Kontakt Abbruch machen weil ich 1. Angst habe das ich mich auf ihr Niveau einlasse und genauso werde und 2. weil ich durch sie eh alle meine Freunde verloren ( es war auch meine Entscheidung aber hauptsächlich durch die) habe und die kein Kontakt mehr mit mir haben wollen und ich nicht ganz alleine sein will. Und 3. sie benimmt sich auch vollkommen frech zu mir seit kurzem ( sie ist auch frech zu ihrer Familie) und sie mach das nicht aus spaß sonder sie ist wirklich frech, und sowas könnte ich bei meiner Familie z.B. nie im Leben vorstellen daher ich komplett anders aufgezogen wurde. Und 4. sie hat wirklich nie eine eigene Meinung, ständig macht sie mir nach, sagt das gleiche wie ich also wenn ich das sage sagt sie auch das und wenn ich meine Meinung doch ändere sie auf einmal auch generell. Und jetzt ist der Zeitpunkt wo I ch weis nicht was ich tun soll daher ich sie schon 100000 mal drauf angesprochen habe aber es nichts geändert hat.

...zur Frage

Ich finde das sehr reflektiert von dir, dass du das erkennst, falls es wirklich so sein sollte - es kann ein permanenter Kontakt-Abbruch sein, falls die Luft raus ist, aber vielleicht verläuft es sich auch einfach durch Desinteresse.

...zur Antwort

Ja gibt es, für mich ist die Augenhöhe eine Ebene der geistlichen Begegnung - oder so ähnlich. Auch eine große Frage der Höflichkeit und des Respekts.

Hier ist es der Ton der Umgangsform und ob du zu jemanden aufschaust und ihn so beim reden behandelst, gleichwertig stellst, oder sogar herablassend/abwertend bist. Es hat wirklich nichts mit Körpergröße, sondern mit Einstellung zu tun.

...zur Antwort

Das soll jetzt kein "sexistischer" Ansatz werden, aber ich habe es so erlebt, dass Mädchen oft (natürlich nicht immer) von ihren Interessen und Kompetenzen eher zu Sprach-, Geistes- oder Gesellschaftswissenschaften, sowie dem ästhetischen Bereich zugewandt sind, während Jungs oftmals eher zu MINT tendieren. Vielleicht hat das einfach was mit der gesellschaftlichen Frage zutun oder irgendeinen psychologischen Ursprung, dass die Interessenverteilung so ist.

Mir ist das in meinem Umfeld besonders aufgefallen, bei mir aber auch: Mir liegen MINT Fächer nahezu absolut nicht in meinem Interesse und mein Verständnis für die meisten (außer Bio und ein wenig Chemie/Physik/Mathe) ist deutlich geringer.

Natürlich muss das nicht auf alle anwendbar sein, weil es gibt ja auch Jungs, welche Kunst, Deutsch etc. mögen oder Mädchen, die Mathe oder Physik mögen, aber ich glaube die obige These veranschaulicht meiner persönlichen Erfahrung und Meinung nach das Ganze. Zudem haben von Natur aus Jungs meistens eine eher "logisch-analytische" Denkweise, die mehr auf MINT zutrifft, während Mädchen eher "philosophisch-ästhetisch-sozial" denken, wofür MINT natürlich ein zu trockener/komplexer Fachbereich sein kann (ob man Interesse dafür entwickelt)- genauso andersrum, dass man das Ästhetisch-Sprachliche einfach uninteressant findet oder nicht so einfach nachvollziehen kann wie MINT.

Klar trifft das nie auf alle zu und kann auch variieren, aber es ist in häufigen Fällen so und verschiebt sich mit dem gesellschaftlichen Wandel auch bestimmt.

...zur Antwort

Da kommen mir drei grundlegende Optionen in Kopf:

1) Du gestehst ihr deine Gefühle und riskierst eine Veränderung der aktuellen Situation.

2) Du schaust weiterhin zu und sagst garnichts.

3) Du brichst den Kontakt ab, weil das Leben weitergeht und du nicht an ihr festhängst.

Je nachdem, wie du dich fühlt und was zu eurer Situation passt. Vielleicht gibt es auch ein Kompromis, aber es wirkt, als wäre es kompliziert.

...zur Antwort

Ja, mein Humor ist sehr weitreichend und manchmal sehr unterschwellig, weswegen ihn einige Leute nicht immer verstehen. Er ist nie beleidigend oder etwas mit Lügen, aber ohne Humor geht bei mir einfach nicht.

...zur Antwort

Unter diesen Bedingungen denke ich, dass du klarkommen solltest.

...zur Antwort

Kommt drauf an, es kann von Sex oder Selbstbefriedigung kommen, aber ist unabhängig davon in geringen Mengen normal. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja professionelle Beratung bei einem Frauenarzt zur Seite ziehen.

https://www.zavamed.com/de/starker-ausfluss.html

...zur Antwort
"Netflixen" ist für mich nur Filme/Serien zusammen schauen

Kommt natürlich drauf an, je nach Lust und Laune. Wenn es mit einem Partner ist, den ich attraktiv finde und da gegenseitige Anziehung besteht, kann es natürlich in eine intimere Richtung gehen, aber nicht unbedingt direkt Sex. Aber wenn es ein wirklich interessanter und mir wichtiger Film ist dann reicht auch Mal kuscheln.

...zur Antwort

Eine Bucket List mit besonderen Unternehmungen (etwas Neues, Interessantestes, was man noch nie oder selten gemacht hat), sich in neuen Kursen anmelden (Kochen, Sport, Pärchenyoga) oder Kinder können auch Action sein

Ansonsten ist dieses Relativierungsgefühl nach einiger Zeit normal, die Herausforderung ist es hier mit deinem Partner das Beste draus zu machen

...zur Antwort
Nein 👎

Nein, ich finde SnapChat ist viel zu sehr bei den meisten zu einer routinierten Sucht geworden, wo man täglich dran sitzen und teilnehmen muss, um die Flammen zu erhalten.

Es kann durch eine gute Benutzeroberfläche zum Erinnerungsfesthalten genutzt werden, aber für mich persönlich unnötig.

...zur Antwort

Je nach Frau völlig individuell und manchmal bieten gewisse Lebensphasen/emotionale Bedürfnisse bessere Kompatibilität mit etwas Lockerem oder Festen.

Aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld ist für die Meisten eine Beziehung langfristig erfüllender, aber das ist Geschmackssache.

...zur Antwort

Inzest ist Sex mit Verwandten- oder Familienangehörigen.

Orgien sind Gruppensex.

Hat beides mit Sex zu tun. Aber interessante Gespräche aufjedenfall.

...zur Antwort

Ist in einigen Ländern schon Norm wie Dänemark. Fände ich auch nicht verkehrt, damit Jugendliche vielleicht auch früher den Umgang mit Geld kennenlernen, finanziell unabhängig sein können und motiviert sind länger in die Schule zu gehen und höhere Abschlüsse zu machen. Solange es nicht ausgenutzt wird.

...zur Antwort