Ich mag meine beste Freundin nicht mehr?

4 Antworten

Ich finde das sehr reflektiert von dir, dass du das erkennst, falls es wirklich so sein sollte - es kann ein permanenter Kontakt-Abbruch sein, falls die Luft raus ist, aber vielleicht verläuft es sich auch einfach durch Desinteresse.

Die Gründe finde ich zweitrangig, wichtig ist nur, dass du dich mit ihr bzw durch sie nicht mehr wohl fühlst und sie sich nicht ändern wird. Wenn dich die Freundschaft unglücklich macht beende sie.

Du hast dich hier und da etwas unglücklich ausgedrückt sodass es schon krass klingt, was du schreibst. Ich bin aber in der Lage zu filtern was du meinst. Ihr beide ward vielleicht früher auf einer Wellenlänge, habt euch aber nach und nach unterschiedlich entwickelt. Man könnte deine Freundin jetzt genau damit konfrontieren, dass sie vielleicht aufwacht. Ich vermute aber aus deiner Sicht hast du schon sehr viel getan und musst sie nicht mehr wachrütteln und der Zug ist abgefahren. Das wachrütteln hätte eher passieren müssen...

Du müsstest jetzt den Schritt gehen und ihr das ehrlich sagen, dass du die Freundschaft beendest, ganz ruhig und sachlich. Begründe auch warum du die Freundschaft beendest und lass sie nicht im Regen stehen.

also erstmal muss ich sagen, dass du so, wie du sie beschreibst, trotzdem sehr arrogant wirkst. im grunde sagst du, du bist besser als sie. nur so.

jedenfalls, wenn dich ein mensch so stresst und du gar keine geduld für ihn übrig hast, beende die freundschaft. menschen können auseinanderwachsen, und da ist es erstmal egal ob nach einem, drei oder auch neun jahren freundschaft. ich empfehle dir die sache abzuschliessen.

Simpfirxsim
Fragesteller

Ja ich weis das das sehr arrogant rüber kommt und ich sage ihr nie das ich besser bin als sie oder sowas. Sie ist auch in vielen Sachen gut und das bezweifle ich nicht, nur ich hab das nicht in den Text geschrieben daher ich nur geschrieben hat was mit Stört und den Rest nicht :)