Warum erschafft Gott Homosexuelle?

Pfefferprinz  01.12.2023, 20:09

Warum können homosexuelle Menschen niemals eine Beziehung führen?

Kannaya69
Fragesteller

In der Bibel steht Gott findet es wiederlich

Pfefferprinz  01.12.2023, 20:13

Wann und von wem wurde die Bibel geschrieben?

Kannaya69
Fragesteller

Moses hat eine Nachricht von Gott weitergegeben. Du findest im Internet im welches Vers genau

Pfefferprinz  01.12.2023, 20:15

Moses also. Dann bist du Jude?

Kannaya69
Fragesteller

Nein er war ein Prophet Gottes. Bin katholisch

Krader303702  03.12.2023, 23:57

Menschen interpretieren die Bibel wie sie ihnen passt. Ob es so richtig ist wie behauptet kann dir niemand sagen oder ob überhaupt irgendwas richtig ist.

Kannaya69
Fragesteller

Ich sag es ist richtig

Krader303702  04.12.2023, 00:03

dann versuch mal deinen Horizont zu erweitern

Kannaya69
Fragesteller

Die Bibel ist seid Jahren gleich da kann man nichts erweitern

Krader303702  04.12.2023, 00:09

ich rede nicht von der Erweiterung der Bibel sondern von der Erweiterung deines Horizontes. Die Bibel kann man auf viele Weisen interpretieren.

Kannaya69
Fragesteller

Ja aber das Gott was gegen Homos hat steht fest

Krader303702  04.12.2023, 00:14

aber das ist dumm. Dein Gott ist doch gut und liebevoll oder nicht? warum sollte er dann etwas gegen etwas haben, was er erschaffen hat? Das wäre absolut dämlich

Kannaya69
Fragesteller

Weil homosexuell zu sein unmoralisch ist genau so wie mit Tieren zu schlafen oder zu stehlen

Krader303702  04.12.2023, 00:21

Wer sagt das? Die Kirche? sie interpretierte die Bibel seit Jahrhunderten und das hauptsächlich aus egoistischen Gründen. Wirf mal einen blick in die Geschichtsbücher in Bezug...

Kannaya69
Fragesteller

Regeln sind Regeln

Krader303702  04.12.2023, 00:28

Regeln, Moral all das und mehr ist nichts festes. Es sind keine festen Gesetze. Alles wird immer wieder umgeschrieben.

Kannaya69
Fragesteller

Ne eigentlich nicht

21 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Man sagt es zwar Umgangssprachlich so, aber streng genommen erschafft Gott nicht jeden Menschen neu.

Gott hat Adam und Eva perfekt geschaffen. Er hat den Mechanismus geschaffen, wie neue Menschen gezeugt werden. Aber die Entstehung eines neuen Körpers nach der Befruchtung läuft ohne Gottes direkten Eingriff ab - Gott gab ja explizit den Menschen den Auftrag, sich zu vermehren - 1.Mose 1,28. Gott gibt nur den Geist/Seele dazu.

Mit dem Sündenfall kam nicht nur die Sünde in die Welt, sondern auch überhaupt die Natur hat seit dem unter diesem Fluch zu leiden. So kamen nicht von Gott gewollte sexuelle Neigungen, Leid, Behinderungen, usw. All das ist nicht von Gott geschaffen, sondern eine Folge der Trennung von Gott.

Ist vielleicht vergleichbar damit, dass Dunkelheit und Kälte auch die Abwesenheit von Licht und Wärme sind. Dunkelheit und Kälte werden auch nicht erzeugt, sondern sie sind die Folge davon, wenn kein/wenig Licht und Wärme da sind (welche erzeugt werden können).

Was Homosexualität angeht, so bringt es Römer 1 sehr gut auf den Punkt:

21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden

23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.

24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,

25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt,

Hier sieht man ziemlich deutlich, dass Homosexualität eine Folge der Sünde ist. Nicht von Gott gewollte Neigungen haben die Menschen ohne Gottes Zutun("ihre Begierden",...) und da der Mensch nicht an Gott interessiert ist, hat Er auch nichts gegen diese Neigungen unternommen und sie somit "dahingegeben".

Deine Homosexualität ist also nicht von Gott in dich hineingelegt, sondern sie ist eine Folge der Abkehr von Gott.

Du als Christ (echte Bekehrung vorausgesetzt) hast jetzt 2 Möglichkeiten:

  1. Du kannst versuchen selber damit fertig zu werden und dich vielleicht selbst bemitleiden. - wird auf Dauer aber nicht funktionieren
  2. Oder du kannst Gott um Hilfe bitten. Entweder schenkt ER dir die Kraft ohne homosexuelle Beziehung zu leben oder Er macht dich hetero.

Hier ein Bericht wo Gott einen homosexuellen Menschen hetero gemacht hat. Wie schnell Gott allerdings hilft, entscheidet Er und hängt auch von der persönlichen Beziehung zu Ihm ab, wie Scarface ja schon geschrieben hat.

Ich hoffe das hilft dir.

LG und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
docdespair  23.04.2024, 23:27

Eieiei, was da an Arroganz, Herablassung und Dreistigkeit drinsteckt, hat ja noch weniger mit dem Christentum zu tun als diese zwanghaften Versuche, den eigenen Hass gegen Homosexuelle irgendwie doch noch entgegen aller Logik in die Bibel hineinzudeuten. Also:

"Das ist die bibeltreue Position."

Nö, denn das ist eure Interpretation. Bibeltreu ist es, zu sagen, dass da kein Wort gegen Homosexuelle drinsteht. Die seltsamen Auslegungen eurer Strömung sind nicht die Bibel und ihr habt auch nicht die Hoheit über die Bibelinterpretation. Ich sehe eure Auslegungen sogar eher als bibelfremd.

"Die Christen, die die Bibel wörtlich und ernst nehmen, sind sich da einig."

Na ja... wer die Bibel ernst nimmt, versucht wohl kaum, seine eigenen Interpretationen so zwanghaft als Bibeltext darzustellen. Und die Leute, die das so "wörtlich" nehmen und ihre Homophobie hineindichten, nehmen seltsamerweise andere Passagen gar nicht wörtlich und legen die ganz weit aus. Sogar wenn das drinstehen würde, wäre das mehr als verlogen.

"Falsche Annahme. Gott erschafft keine homoxuellen: https://www.gutefrage.net/frage/warum-erschafft-gott-homosexuelle#answer-524609578"

Die Behauptung ist falsch, und das nachweislich. Denn sonst gäbe es ja keine homosexuell geborenen Menschen und sonst würden Homosexuelle ja gar nicht in der ganzen Schöpfung Funktionen erfüllen. Also bitte nicht lügen. Natürlich tut ihr gerne so, als hätte Gott die Homosexuellen nicht erschaffen, aber das ist nun mal blanker Unsinn. Und in dem von dir verlinkten Beitrag finden sich auch zahlreiche Gegenpositionen zu deiner Behauptung. Da zeigt sich eher, dass deine Behauptung sich selbst widerspricht. Du versuchst, dich in deinem Gefüge selbst zu bestätigen, scheiterst aber bereits an deinen fehlerhaften Annahmen und das grandios.

"Der Kontext: 1 Und der HERR redete zu Mose und sprach:"

Ne ne, so funktioniert das nicht. ;) Wenn, dann musst du alles ohne jeden Kontext wörtlich nehmen. Du kannst nicht hingehen und die Passagen, die dir gefallen, wörtlich nehmen, und andere dann einfach ganz weit auslegen. Wenn, dann muss man auch bei der Passage, in die du Homosexuelle hineinlesen willst, in den Kontext setzen und dann feststellen, dass es da keineswegs so eindeutig um sie geht, wie du weismachen willst. Was du interessanterweise einfach weglässt. Siehe auch Link oben.

"Die Frauen waren also auch nicht unschuldig, weshalb nur die Jungfrauen am Leben bleiben sollten."

Ja ja... das diskutierst du jetzt wieder weg und legst das ganz weit aus, anderes dann wieder ohne jeden Zusammenhang. So mit zweierlei Maß messen und beliebig alles aus dem Zusammenhang reißen und den beim anderen groß schreiben und sich dann noch dreist hinstellen und behaupten, man würde die Bibel wörtlich und ernst nehmen.

"Behauptung ohne jede biblische Grundlage. Römer 1 sagt sehr deutlich, warum es Homosexualität gibt."

1. Es ist keine Homosexualität, wenn Männer, die ihren natürlichen Verkehr mit Frauen haben, diesen fremdgehen. Sehr deutlich geht es da nicht um Homosexuelle und da steht auch kein Wort davon. Du scheinst außerdem gleichgeschlechtlichen Sex mit sexuellen Orientierungen zu verwechseln.

2. Wo wird da darüber geredet, warum 10 % der Menschen homo- und bisexuell veranlagt sind? Aber lass mich raten... das willst du auch wieder hinwegleugnen durch die nächste Verdrehung.

"Wenn du mir jetzt schon so kommst: Der einzige Quatsch hier ist dein Kommentar."

Na ja, wenn ich damit deine sich widersprechenden Behauptungen widerlege, macht es das niche ebenfalls zu Quatsch.

"Wie schon gesagt, Gott erschafft keine Homosexuellen. Das männliche und weibliche Geschlecht sind faktisch füreinander geschaffen, da ist 1.Mose 2 eindeutig."

Seltsam, warum kommt dann jeder zehnte Mensch so auf die Erde und erfüllt Homosexualität Funktionen, zu denen unter anderem die Förderung des sozialen Gefüges und die Erhöhung der Überlebenschancen gehört? Und wenn nur Männer und Frauen füreinander geschaffen sind, hätte es ja nie homosexuell veranlagte Menschen gegeben. Und das kannst du halt beim besten Willen nicht wegleugnen.

"Da steht nichts von "normalerweise". Da steht "wie man". Das ist ein allgemeiner Vergleich und sagt nicht aus, dass die Männer, die normalerweise bei einer Frau liegen, auch bei Männern liegen."

Aber klar doch. Da steht Männer, die sonst bei Frauen liegen. Der Rest ist deine Meinung bzw. Interpretation. Und seltsam, denn Schwule liegen ja nicht wie bei Frauen, sondern bei ihren Partnern.

docdespair  23.04.2024, 23:37
@docdespair

3.

"Du sprichst von der naturalistischen Wissenschaft, die das Wirken eines Gottes kategorisch ausschließt."

Nö, das tut sie nicht. Sie sieht nur keine Belege dafür. Sie klammert das also nicht ein. Und nochmal: Ein Gott hat ja keinen Grund, gesunde Menschen, die gut so sind, wie sie sind, zu ändern. Wie gesagt, ich halte Gott halt nicht für so ein böses und menschenverachtendes Wesen, das liebende Menschen verurteilt und verfolgt.

"Auch wenn der Mensch es vielleicht nicht kann, unser Schöpfer kann die Sexualität ändern."

Deine Behauptung ohne jeden Beleg. Abgesehen davon, nochmal, gibt es keinen Grund, warum er z.B. Hautfarben, Geschlechter oder Orientierungen ändern sollte. Ihr Fundamentalisten habt ja so ein Problem mit Homosexuellen und wollt ihm euren Hass in die Schuhe schieben, so wie es auch manche Rassisten tun und das in die Bibel hineindichten.

" Da "die Wissenschaft" sich mit der Option gar nicht befasst, kann sie es auch nicht widerlegen."

Wie bitte? Das hat sie sehr lange und sehr ausgiebig getan und ist zu dem Schluss gekommen. Und da wurde wirklich so ziemlich alles versucht wegen Leuten wie dir, die Homosexuellen einreden wollten, sie seien falsch und gegen Gott und müssten sich verändern, weil sie krank sind.

"Ein konkretes Bsp.: https://illbehonest.com/german/jesus-christus-rettete-mich-aus-27-jahren-der-homosexualitat"

Das ist kein Beispiel, das ist eine Behauptung ohne jeden Beleg. Mit Suggestion und Gehirnwäschen kannst du dir alles einreden lassen und das dann glauben. Sogar viele Fundamentalisten distanzieren sich davon.

"Leute...bitte schlagt endlich mal die Definition solcher Wörter nach und werft nicht so unbedacht damit um euch."

Keine Sorge, das habe ich getan. Dass es dir nicht gefällt, wenn man die Wahrheit spricht bzw. Dinge benennt, wie sie sind, ist klar. Du siehst dich natürlich nicht als fundamentalistisch bzw. homophob bzw. denkst, deine Meinung sei Gottes Wort und das sei christlich.

""Hass" ist eine "heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung""

Also genau das, was dazu führt, dass du Homosexuelle mit Lügnern gleichsetzt und als krank siehst.

"Ich lehne homosexuellen GV als Sünde ab (nüchterne Ablehnung), empfinde aber keinerlei Abneigung oder Ablehnung gegenüber Homosexuellen Menschen."

Widerspricht sich auch irgendwie selbst und finde ich auch anmaßend. Aber okay.

"Da ich aber von dem Wahrheitsgehalt meiner Aussagen überzeugt bin, könnte ich mich höchstens täuschen, aber nicht lügen."

Du bist davon überzeugt.

" Es geht darum, dass pauschale Aussagen wie "Homosexualität ist natürlich" nicht die Frage beantworten was die Bibel dazu sagt. (die Frage zu beantworten ist hier eine Richtlinie)"

Eben... und deine Meinungen beantworten sie auch nicht, egal wie oft du es sagst.

"Deshalb meinte der FS, dass nur Christen antworten sollen. Wenn aber ein Atheist wirklich objektiv wiedergibt, was die Bibel sagt, habe ich damit natürlich kein Problem."

Aha... wenn man deine fundamentalistischen Positionen nicht teilt, ist man also kein Christ, sondern Atheist. Na, das finde ich schon extrem anmaßend und dreist, sich hier als Gottes Sprachrohr zu geben und allen, die die eigenen fundamentalistischen Positionen nicht teilen, als Atheisten abstempeln zu wollen.

"Ich habe nie behauptet man könne Menschen hetero machen. Nur Gott kann das. Auch habe ich nie behauptet homosexuelle Menschen seien falsch."

Wortpickerei. Denn mit "man" kann auch Gott gemeint sein.

"Drittens war an meinen Aussagen nichts unsachliches. "Sachlich" bedeutet nicht "richtig", sondern nur, dass es nicht (ab)wertend, beleidigend, hetzend, u.ä. ist."

Na ja, wenn du Homosexuelle als heilungsbedürftig bezeichnest, ist das klar.

"Du hast Texte falsch verstanden, unvollständig wiedergegeben und mir Dinge in den Mund gelegt, die ich nie behauptet habe. - Aber widerlegt hast du nichts."

Natürlich, weil du nicht bereit bist, dich mit den Widersprüchen auseinanderzusetzen. Und was den ersten Satz angeht, kann ich das nur zurückgeben.

SurvivalRingen  25.04.2024, 20:04
@docdespair

Falsche Antwort, du zitierst Passagen, die ich unter der anderen Antwort geschrieben habe.

Für interessierte Mitleser: https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-die-bibel-dazu#comment-423314836

Nur kurz zu einem Punkt:

Nö, das tut sie nicht. Sie sieht nur keine Belege dafür.

Äh..., doch das tut sie.

Zitat von dem Atheisten Scott C. Todd, Immunologe:

"Am wichtigsten ist, dass im Klassenzimmer deutlich gemacht wird, dass die Wissenschaft, einschließlich der Evolution, die Existenz Gottes nicht widerlegt hat, weil sie sie (vermutlich) nicht in Betracht ziehen darf. Selbst wenn alle Daten auf einen Intilligenten Schöpfer weisen, würde eine solche Hypothese aus der Wissenschaft ausgeschlossen werden, weil sie nicht naturalistisch ist. Natürlich steht es dem Wissenschaftler als Individuum frei, eine Realität anzunehmen, die über den Naturalismus hinausgeht."

Das hat sie sehr lange und sehr ausgiebig getan und ist zu dem Schluss gekommen.

Nein, hat sie nicht. Was sie nicht in Betracht zieht, kann sie auch nicht widerlegen. Außerdem ist das direkte Wirken Gottes auch schwer wissenschaftlich zu prüfen, da man Gott ja schlecht vorschreiben kann, wann Er jetzt bitte seine Macht unter Beweis zu stellen hat, damit Wissenschaftler das direkt beobachten und analysieren können.

docdespair  25.04.2024, 23:47
@SurvivalRingen

Siehe oben. Auch zur Widerlegung deiner Behauptungen. Aber wenn du unbedingt diese Unwahrheiten glauben willst. Und dann wieder die Verschwörungstheorie, man würde alles Unangenehme zensieren. Wissenschaft arbeitet mit Empirie. Und man schließt es nicht aus. Es gibt halt nur keine Belege und Widerlegungen. Deswegen ist es auch nicht gut, Christentum mit Wissenschaft zu vermischen und Christentum mit solchen radikalen fundamentalistischen Ansichten.

docdespair  23.04.2024, 23:37

2.

"Du definierst jetzt also, was ein natürlicher GV ist? Die Geschlechtsorgane von Mann und Frau sind aufeinander abgestimmt, offensichtlich hat Gott den GV zwischen Mann und Frau als "natürlich" definiert. Die Hauptfunktion des GV ist die Kinderzeugung. Das geht bei gleichgeschlechtlichem GV nicht => unnatürlich."

Das willst du hier ja tun. ;) Was natürlich ist, zeigt uns die Natur selbst und da ist gleichgeschlechtliche Sexualität natürlich. Ich verstehe nicht mal, wie man auf die Idee kommt, die Natut als unnatürlich zu bezeichnen. Und wenn er den Verkehr zwischen zwei Männern oder zwei Frauen auf einmal nicht mehr als natürlich definiert hat, warum ist es das dann?

Und seit wann definiert sich Natürlichkeit über die Fortpflanzungsneigung? Dann wären auch alte Menschen unnatürlich. Mal abgesehen davon, dass Heterosexuelle auch sehr oft Verkehr haben, der nicht zur Fortpflanzung führen kann. Seltsamerweise habe ich da noch nie gehört, dass man diesen Heterosexuellen einreden wollte, sie seien unnatürlich oder ihre Sexualität sei es. Da sieht man mal wieder, was für einen Unsinn du da redest.

""veranlagt" geht wieder von der falschen Prämisse aus, Gott würde willentlich Homosexuelle erschaffen."

Das ist keine falsche Prämisse, sondern ein Fakt, denn es gibt Homosexuelle nun mal und sie sind von Natur aus so veranlagt. :) Es widerspricht deinen falschen Behauptungen und natürlich empfindest du es in deinem Gebäude von falschen Annahmen als falsch, weil es ja deine Behauptungen widerlegt. Oder hat dann der Teufel die Homosexuellen erschaffen?

"Doch, das wird bei der Mose-stelle behauptet."

Das behauptest du selbst, nicht Mose. ;) Auch hier bitte nicht mal wieder diese Hybris und so tun, als sei deine Meinung und deine Auslegung gleich der Bibel.

"Gefühle empfindet man, sowohl sexuelle, als auch liebevolle Zuneigung. Wenn ich als heterosexueller Mann nur für Frauen diese Gefühle empfinden kann, kann auch ein Homosexueller diese Gefühle empfinden."

... und sexuelle Orientierungen sind genauso wenig Gefühle wie Hauftarben. Man ist homosexuell, weiblich, dunkelhäutig, mit einem Gefühl hat das nichts zu tun. Ob man Liebe oder Hass empfindet als ein Mensch, der so geboren wurde, ist die andere Frage.

"die bestreiten, dass es homosexuelle Menschen gibt und so tun, als könne man sich für eine Orientierung entscheiden.

Ich kenne niemanden, der sowas behauptet. Natürlich gibt es homosexuelle Menschen und natürlich entscheidet man sich nicht dafür. - Aber deshalb ist es noch lang nicht natürlich."

Nochmal: Wie soll etwas, das in der ganzen Natur üblich ist und Funktionen erfüllt, unnatürlich sein? Das widerspricht sich selbst.

"Es gehört auch zur Natur des Menschen zu lügen (wenn es schützt oder einen Vorteil bringt). Sollten wir deshalb jetzt ungeniert lügen? Die Bibel sagt ziemlich klar was Sünde ist und was wir vermeiden sollten, egal ob es "veranlagt" ist."

Seit wann gehört das zur menschlichen Natur? Und Lügen schadet, die Veranlagung auf Liebe für andere nicht. Deswegen hinkt dein Vergleich auch gewaltig. Und ja, die Bibel ist da ziemlich klar. Wir sollten sehr deutlich vermeiden, dass Frauen leben dürfen nach Kriegen, wörtlich. Da kannst du gerne rumdeuteln und weit interpretieren, wie du es bei der anderen Passage vermeidest. Aber wenn man die Bibel so umdeutet und aus dem Zusammenhang reißt, muss das so sein.

Homosexuelle können doch genauso eine Beziehung führen wie alle anderen auch!

Aber wenn du meinst, die Bibelstellen, die sich gegen homosexuelle sexuelle Akte richten, gelten auch heute für gleichgeschlechtlich liebende Menschen, kannst du zwei Dinge machen:

  1. Vielleicht findest du einen Partner, mit dem du eine Beziehung führen kannst, ohne Sex mit ihm zu haben. Ein Verbot von so etwas lässt sich aus der Bibel wirklich gar nicht ableiten. Wenn der Druck zu stark wird, macht einfach jeder von euch Selbstbefriedigung, auch dagegen wird wohl kaum etwas einzuwenden sein.
  2. Alternativ kannst du schauen, ob du mit einer Partnerin zusammen leben willst, die auf Frauen steht, aber ähnliche Skrupel wie du hat, das auszuleben. In der Bibel steht nirgendwo, dass Eheleute einander sexuell attraktiv finden oder ineinander verliebt sein müssen. Ob Eheleute einander sexuell attraktiv fanden oder nicht, spielte in der Antike kaum eine Rolle, geheiratet wurde aus ganz anderen Gründen - und die Bibel stammt nun mal aus der Antike. Vielleicht könnt ihr ab und zu Sex haben. Wenn du aus dir heraus nicht erregt dafür wirst, kannst du dir dabei vielleicht Bilder in den Kopf holen, die dich erregt genug dafür machen. Und im Übrigen könnt ihr den Sex auch weitgehend bleiben lassen und SB machen. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass Eheleute ständig Sex miteinander haben müssen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium
Kannaya69
Fragesteller
  1. Selbstvefriedigung ist nicht erlaubt sowie and Leute denken die einen erregen weil man diese dann entehrt.
  2. mit dem Begriff „schlafen“ wurden in den der Bibel ebens Liebe gedeutet das war auch in der Antike so
  3. Glaube nicht das jemand das eingehe würde
filmfan69  06.12.2023, 17:40
@Kannaya69

Zu 1: Du wirst in der Bibel keine Stelle finden, in der Selbstbefriedigung thematisiert wird. Da es in der Bibel nicht Thema ist, ist es auch nicht verboten. Menschliche Ehre und Entehren von Menschen sind keine biblischen Konzepte. Gott allein gebührt Ehre, keinem Menschen.

An wen du beim Sex denkst, ist einzig und allein deine Sache. Generationen von Schwulen und Lesben haben es genau so gemacht.

2.Wieso erwähnst du das mit dem Schlafen? Welcher Teil meines Textes gibt dir dazu Anlass?

3.Da musst du halt lang genug suchen.

Kannaya69
Fragesteller
@filmfan69

2.Ich meiner Bibel wo sie sagt das Homosexualtät eine Sünde ist wird es mit dem Wort „Schafen“ erklärt

Kannaya69
Fragesteller
@filmfan69

Lev 18,22: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. “ Lev 20,13: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. “

Ich meiner eigenen Bibel steht schlafen statt liegen ist aber das selbe

filmfan69  06.12.2023, 19:08
@Kannaya69

ja, ok, dabei geht es aber ausschließlich um Sex, nicht um Liebe. Biblische Texte reden aber nie von einem Zusammenhang von Sex und Liebe. Solch ein Denken ist der Antike fremd.

Wenn du also unbedingt so ein antikes Gebot auf dich beziehen willst: Es gilt wirklich nur für Sex zwischen zwei Männern. Liebesbeziehungen ohne Sex sind davon definitiv nicht betroffen.

Genauso wenig musst du einen gegengeschlechtlichen Partner lieben im Sinne von sexuell attraktiv finden oder verliebt sein. Du musst ihn nur anständig behandeln und freundlich zu ihm sein.

Kannaya69
Fragesteller
@filmfan69

Ich glaube fest daran das nur die heilige Ehe von Frau und Man gesegnet wird

filmfan69  06.12.2023, 22:57
@Kannaya69

wenn du das glaubst, dann geh doch einfach eine ein. Such dir jemanden zum Heiraten.

filmfan69  07.12.2023, 06:46
@Kannaya69

Dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder du lebst mit einer Frau zusammen, die du liebst und ihr habt einfach keinen Sex miteinander. Dagegen ist von der Bibel her nichts einzuwenden.

Oder du suchst dir einen Mann, der mit dir zusammenleben will. Es gibt zum Beispiel viele schwule Männer, die genauso wie du glauben, sie dürften keinen schwulen Sex haben. Ihr könnte dann ab und zu Sex miteinander haben.

Für die Bibel spielt es keine Rolle, ob Ehepartner einander sexuell anziehend finden oder nicht.

Die Bibel wusste auch noch nichts von Menschen, die sich nur zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlten. Wo sich biblische Texte gegen homosexuellen Sex wendeten, gingen sie von heterosexuellen Männern aus, die als Ausdruck besonderer Ausschweifung Sex mit denn eigenen Geschlecht haben.

Kannaya69
Fragesteller
@filmfan69

Ich will keinen scheiß Sex mit einem Schwanz. Und man sollte nur auf Liebe heiraten

filmfan69  07.12.2023, 15:31
@Kannaya69

Ich versuche einfach mal, mir weiterhin vorzustellen, dass du kein Troll bist, der sich über mich lustig macht, auch wenn es mir zunehmend schwer fällt.

Ich verstehe dich einfach nicht. Du lebst so sehr in der Antike, wenn du biblische Gebote, die für längst vergangene Zeiten geschrieben wurden, auf dich beziehst. Dann leb doch konsequenter in der Antike!

In der Antike heiratete man nicht aus Liebe. Man heiratete jemanden, der von anderen für einen ausgesucht wurde. Ob man den sexuell attraktiv fand oder nicht, war völlig egal. Das einzige, was gesellschaftlich erwartet (aber natürlich nicht immer Realität war), war, dass der Mann die Frau anständig behandelte und dass die Frau sich dem Mann unterordnete.

Außerdem brauchst du ja mit einem, den du heiratest, gar keinen Sex zu haben.

Wenn du das alles schräg findest, dann lebe einfach offen lesbisch. Da ist theologisch wirklich nichts gegen einzuwenden.

Weil ihre Sexualität eine Prüfung für sie sein wird, genauso wie alles andere in dieser Welt eine Prüfung ist. Das richtige, ewige Leben ist im Paradies. Diese Welt in der wir sind ist nur von Leid und Prüfungen gefüllt.

Kannaya69
Fragesteller

Aber ist die Prüfung nicht zu hart? Halt mit Word das Recht genommen jemals verliebt zu sein

Mocrofino  03.12.2023, 01:04
@Kannaya69

Nein, denn diese Welt und somit das Leid und die Prüfung sind endlich. Wenn diese Menschen ihre Prüfung bestehen, zeigt das dass sie mehr Gottesfurcht in sich haben als viele andere heterosexuelle Gläubige und deshalb werden sie sehr wahrscheinlich eine viel größere Belohnung bekommen als andere. Für uns ist das Paradies das echte Leben, diese Welt hier ist endlich und nur eine Prüfung aus Leid.

Vorausgesetzt es gibt Gott, dann ist eigentlich alles damit erklärt,"er gab die Erde dem Menschen und sagte macht sie euch Untertan. Er gab uns den freien Willen und dazu gehört nunmal auch das man frei (durch genetische Verschmelzung) geboren wird. Das beinhaltet auch die Homosexualität.

Viel interessanter ist doch die Frage,warum er den G Punkt beim Mann 10 cm tief im Hintern vergräbt?

Moses hat eine Nachricht von Gott weitergegeben.

Ja, in den 10 Geboten, wenn man denn daran glaubt. Und wo hat er in den 10 Geboten Homosexualität oder schwule Beziehungen verboten?

Die Regeln zur Sexualität sind Regeln im gesamtem Gesetzeswerk von Mose für die alten Israeliten, die aber für uns heute überhaupt keine Bedeutung haben., In diesen Gesetzen gibt es auch jede Menge rituelle Vorschriften, Essensvorschriften wie z.B. dass nur koscheres Fleisch gegessen werden darf etc. pp. Diese Gesetze incl. der Gesetze zur Homosexualität gelten aber wie gesagt nur für die alten Israeliten und nicht für uns heute.

Kannaya69
Fragesteller

Für das bessere und zukünftige Folk seiner Folger war es. Es sollte bessere Menschen erschaffen. Besser als die Ägyper und Griechen