Ist Gott rassistisch?

AldoradoXYZ  10.12.2021, 22:27

Zunächst mal wäre zu klären welchen Gott Du überhaupt meinst.
" von den Religionen" welche meinst Du?

Haktan59
Fragesteller

Z.B.: den Allah

11 Antworten

Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Das entsprach dem damaligen Zeitgeist. Heute sollte das kein Thema sein und ist ja auch nicht verboten. Lt. den mosaischen Gesetzen war das verboten. Nun waren es derer ja 613 und sicher nicht alle von Moses, falls es den überhaupt gab. Die Gesetze haben die damaligen Hohepriester, Leviten was auch immer gemacht. Ins Christentum wurden die ja auch nicht alle übernommen. Nun hat aber der Paulus als ehemaliger Jude, der diese Gesetze kannte, einen Brief an die Römer geschrieben und dort auch die Homosexualität verdammt. So fand diese Vorstellung auch damals den Weg ins Christentum. Unserem Paulushasser der hier ständig aufkreuzt würde das aber bestimmt gefallen.So fand die Ermordung von Homosexuellen auch den Weg in den Islam.

Im Neuen Testament der Bibel steht, dass es auf die Herkunft nicht ankommt:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Galater 3,28).

Der Begriff "Grieche" steht für Nichtjude, also ein Mensch aus egal welcher Nation.

Es ist doch auch völlig egal, welche Herkunft jemand hat. Auf den Charakter kommt es an!

Was bitteschön haben Sexualität und Rassismus miteinander zu tun?

In dem Wort 'Rassismus' steckt der Begriff 'Rasse'. Wo bitte finden sich in der Sexualität Rassenunterschiede wieder?

Nichts geschieht bei Gott ohne Sinn und Zweck - wir verstehen nur vieles nicht...

Hinter der Heterosexualität steht ein göttlicher Plan, ein Sinn und Zweck - das ist nun einmal so gegeben...

Würde hinter der Homosexualität ein göttlicher Plan stehen, wären wir nicht mehr existent...oder in sehr geringer Anzahl auf Erden...eigentlich wäre dies bei Adam und Eva bereits zu Ende gewesen, möchte man der Bibel Glauben schenken, diese beiden waren die ersten Menschen; kein Kain, kein Abel, kein Set...

Dass ein Hetero jeden lieben kann, ist schon - unter der Prämisse, Du verstehst darunter eine partnerschaftlich, sexuelle Beziehung - per definitionem eine unlogische Schlussfolgerung, denn dieser würde keinen Gleichgeschlechtlichen 'lieben'...

Dass der Schwule (oder die Lesbe) kein Recht zu lieben besitze, ist ebenso Unsinn, denn Gott ist die Liebe selbst...der Schwule (und die Lesbe) ist ebenso weiterhin ein Mensch, und wenn Menschen aus Liebe miteinander agieren, was bitteschön soll ein Allliebender und Allgütiger Gott hier Gegenteiliges wollen?

Vielleicht solltest Du mal von Deinem Mitleidstripp herunter kommen und den Verstand wieder einschalten...

Gruß Fantho

EinBonner1954  05.02.2022, 20:41

Im Islam und bei den Katholiken in Rom hat es sehr viel miteinander zu tun. Leider. Aber da es meiner Meinung nach keinen Gott gibt. Mache ich mir darüber keine Gedanken.

Fantho  05.02.2022, 21:08
@EinBonner1954

Sexualität bzw. sexuelle 'Vorlieben' und Fehlverhalten haben nichts mit Rassismus zu tun...

Gruß Fantho

Fantho  05.02.2022, 22:25
@EinBonner1954

Fälschlicherweise, weil man die Semantik nicht beherrscht...

Gruß Fantho

Nicht Gott hat das gesagt, die Menschen haben ja die Bibel geschrieben und andere Menschen haben sie so ausgelegt und interpretiert wie sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

dann wäre gott schwulenfeindlich rassismus und schwulenfeindlichkeit sind verschiedene dinge. Ich glaube nicht, dass gott schwulenfeindlich ist aber ich glaube auch nicht, dass gott existiert.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es antimuslimischen Rassismus gibt. Der funktioniert so, dass man so tut , als ob man den Islam kritiesieren will aber eigentlich ist es nur eine fassade um rassistisch zu sein.