Warum verliebe ich mich immer in die falschen typenn?

9 Antworten

vielleicht wäre es mal sinnvoll mit einer Psychologin darüber nachzudenken und eine Verhaltenstherapie anzustreben?

Arbeite an deinem Selbstvertrauen und deiner Selbstachtung.

Eventuell denkst du, du hättest nicht mehr zu bieten, als ein sexy Äußeres, auf das solche fuckboys anspringen und bist für die kurze aber oberflächliche "Anerkennung" dankbar, obwohl du weißt, das nichts dahinter steckt.

Wenn du lernst, dich selber und was du als Person bist, mehr zu achten und nicht nur auf Äußerlichkeit setzt, dann wirst du dir auch andere "anständige" Jungs zutrauen, die dann das eventuell als anziehend finden, was hinter deiner Fassade zu entdecken ist.

Wenn du von anderen geachtet werden möchtest, dann musst du erst einmal dich selber achten und wertschätzen.

Jeder weitere fuckboy ist da ein schritt in die falsche Richtung, weil du  dann immer mehr Probleme mit deinem Selbstbild hast bzw. immer mehr zerstörst.

Verstand und Instinkte (der Fortpflanzung) arbeiten bei dir da nicht synchron. Frauen suchen sich (unbewußt) einen gesunden, erfolgreichen und zuverlässigen Mann als Vater ihrer Kinder. Ob jemand gesund, erfolgreich und zuverlässig ist, kann man nicht wissen, aber die instinktiven Verhaltensweisen benutzen verschiedene Heurismen, um das abschätzen zu können. Dein Unbewußtes taxiert diese Fuckboys als erfolgreich und gesund ein, ob sie dir ein guter Freund sein werden, ist dabei gleichgültig. Deinen Instinkten geht es um deinen Nachwuchs und du suchst mit deinem Suchradar nach dem, was es für erfolgreich und gesund hält. Dein Verstand ist hingegen von deiner Erziehung, der Umwelt und der heutigen Zeit geprägt und denkt gar nicht so sehr an Fortpflanzung sondern hat romantische Träume und Vorstellungen von einem glücklichen Leben in einer Beziehung. Mal überwiegt dein Verstand, mal deine Instinkte. Mutmaßlich letzteres, wenn du auf Parties bist und ausgelassen, und vielleicht enthemmenden Alkohol getrunken hast. Wenn du nicht ausgegen würdest, dann würdest du keine Fuckboys treffen, denn die gehen nur da hin, wo sie Frischfleisch finden können.

Was Du für Verliebtheit hälst, ist keine Liebe, sondern Sehnsucht nach Anerkennung und Geliebtwerden.Evtl. wäre eine Psychotherapie hilfreich und klärend für Dein weiteres Leben.

Lass dich nichz direkt auf was ein nur weil er dir vllt viele Komplimente macht.
"Normale" Jungs brauchen einfach etwas länger weil sie sich sicher sein wollen dass du die richtige bist.