Warum stehen Frauen nur auf Badboys und fuckboys?

8 Antworten

Es ist wesentlich komplizierter bzw umfangreicher als einfach nur zu sagen "die badboy und fuckboys kriegen alle - die anständigen keine".

Zum einen kommt es auf die Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung an. Was man an sich selbst evtl als ganz normal bzw. toll empfindet, sehen andere Menschen evtl als "nicht gut" an.

So wie du beispielsweise in einem anderen Typen einen badboy siehst, der eine Frau nicht gut behandelt - so könnte jener Typ von sich selbst denken "ich handele normal, es ist alles in Ordnung". Oder eine Frau könnte evtl nicht die gleiche Wahrnehmung haben wie du, sondern ganz andere Dinge in diesem badboy sehen die ihr in dem Augenblick viel wichtiger sind.

Es ist eben immer eine Sache der persönlichen Perspektive.

Dann spielen da eben auch Gefühle eine sehr große Rolle. Gefühle die sich "dann in dem Moment" entwickeln. Zu einem anderen Zeitpunkt im Leben, in einer anderen Grundsituation hätte man sich sicher anders entschieden.... aber in genau "diesem" Moment fühlt es sich richtig an.

Ob es letztlich eine gute Entscheidung war oder ob die Beziehung nicht lange hält, bzw. vielleicht im unnötigen Desaster endet... das weiß man vorab nicht. Man lernt es mit der Zeit, lernt durch diese Erfahrung für die eigene Zukunft und spätere Partnerwahl.

Ein Freund von mir sagte mal:

Frauen sind in Beziehungsfragen grundsätzlich gemein und wenn sie es bemerken werden sie dumm.
Bei Männern ist es genauso, nur umgekehrt.

Ich finde das erklärt es ziemlich gut.

Die sog. anständigen Männer habe ich oft als anstrengend erlebt, die auch immer betonen mussten, wie “gut” sie wären. Sehr unattraktiv.

Bei Bad/Fuckoboys ist es dann eher so, dass sie (öfters) Selbstbewusstsein haben und niemanden zwingend brauchen. Trifft bei weitem nicht auf alle zu natürlich.

Allerdings würde ich mal deinen Bekanntenkreis hinterfragen. Und zusätzlich mich fragen, ob du nicht eher jemand bist, der als Freund betrachtet wirst und du diese Position immer nutzt, um unterschwellig doch zu landen. Oder du ein “Pick Me” bist.

Habe ich mich früher auch gefragt und irgendwann festgestellt, dass ich diesen Typ Frau gar nicht haben möchte.

Komme mit dir selbst ins Reine und habe Erfolg bei dem was du tust. Der Rest kommt von allein.

Die wollen Abenteuer und keine Harmonie.

Es ist einfacher für die mädels sich ein Abenteuer zu schnappen und sich wenn sie damit fertig sind ein neues zu holen. Es ist auch einfacher einen fucker schlechtzureden als einen nice guy.

DynieRose  12.10.2023, 04:40
Die wollen Abenteuer und keine Harmonie.

Ich denke, wir sagen zu beidem nicht nein.

Ambermain2  12.10.2023, 06:00
@DynieRose

Willst du alles endest du mit nichts du kannst nicht beides haben du musst dich entscheiden. Das Problem ist dass menschen generell gierig sind und alles wollen deshalb gibt es Fragen wie diese überhaupt erst.

DynieRose  12.10.2023, 07:20
@Ambermain2

Muss ich nicht. Das sind zwei Dinge, die man problemlos beide haben kann. Das hat auch nichts mit Gier zu tun, sondern ist völlig gesund und schafft im Leben einen gesunden Ausgleich.