Kann man sich in eine Person verlieben die man vom Aussehen nicht attraktiv findet?

14 Antworten

Für die meisten steht das Auusehen an erater Stelle aber der Karakter zählt, für mich ist es nicht so: ach er sieht gut aus, ach ich versuchs und der da hinten sieht nicht gut aus also werde ich nie mit so jmd zsm kommen, ich habe zbs keinen Typ. Ich sehe jeden als gleich und ja. Ich bin auch nicht schön aber sogar ich hätte chancen bei anderen , mein karakter ist vlt noch besser als der der hübschen , weil die meisten davon nur den Kopf für das Aussehen nutzen und deshalb nur Ahnung davon haben , vom Rest nichts. Schaue immer nur auf den Karakter, weil die Menschen können sich das Aussehen nicht auswählen und auch wenn du jmd vom style her willst , der style spiegelt nur eine Seite der Person wieder aber andere nicht. Ich, selbst hatte einen Emo als Freund und bin selbst keine, aber er faszinierte mich wegen seines Karakters und deshalb merkt man dann dass die innerliche schönheit , einen aussen wunderschön machen kann und dieser Moment ist unbezahlbar, da es ihn sehr selten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht, ich habe mich in meinen Mann auch erst auf den 2. Blick verliebt.

Wir lernten uns beim Freizeitstammtisch kennen und durch Unternehmungen mit der Gruppe und dem Freitagsstammtisch lernten wir uns nach und nach besser kennen.

Optisch war er nicht mein Typ, ich auch nicht sein Typ.

Irgendwann haben wir durch gemeinsame Interessen, Lebensanschauungen, Humor uns ineinander verliebt, das ist bald 18 Jahre her.

Ich muss sagen, dass das meine längste Beziehung war, bei Liebe auf den ersten Blick hielten die Beziehungen maximal 4- 5,5 Jahre.

Alles Gute für Dich

Hi.

Wenn man jemanden liebt, beurteilt man das Äußere des Partners ganz anders...voreingenommen, wie man ist...

Klar ist es möglich, verliebt sein ...vielleicht auch Liebe ..zu empfinden, wenn man das Aussehen nicht kennt. Oder es objektiv als obere Mittelklasse bewerten würde.

Das Aussehen spielt schon ne Rolle, wird im Großen und Ganzen schon vorher bewertet und "für gültig" befunden. Bevor man Liebe empfindet.

Wenn man sie ohne Aussehen vorher empfindet, relativiert sich das Aussehen eben hinterher. Ist doch egal wie rum. Ergebnis zählt: und das ist die Existenz der Beziehung.

Allgemein hält sich das Ganze eher nicht an Regeln, die Umstände sind individuell sehr verschieden.

Ausprobieren ist legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht meiner Erfahrung nach beides.
Mir ist es aber immer so gegangen, dass ich denjenigen, in den ich mich wirklich verliebt habe, für den attraktivsten Mann der ganzen Welt gehalten habe. Und das, obwohl er völlig konträr zu meinem Schönheitsideal stand. Früher war diese Vorstellung ein grosser, schwarzhaariger Latin Lover Typ. Der Mann, den ich bis jetzt am meisten geliebt habe, war nur etwas grösser als ich, blond mit blauen Augen.
Ich würde dir raten, einfach offen zu sein und nichts zu erwarten. Wie du sagst, kann man ja erstmal eine Freundschaft aufbauen. Wenn du aber im Laufe der Zeit nicht mehr Gefühle entwickelst, dann lass bitte die Finger von einer Beziehung. Gefühle kann man einfach nicht erzwingen und eine Beziehung mit nur freundschaftlichem Gefühl geht definitiv gar nicht.
Ich wünsche dir viel Spass beim kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich geht das

hatte ich auch schon

ich bin eigentlich extrem wählerisch und deshalb bin ich auch Single und einmal wurde mir geraten mal nicht so wählerisch zu sein, vielleicht klappts dann
also gab ich einem Typen eine Chance der mir schon seit 4 Jahren hinterherlief, weil meine Freunde auch meinen wir wären süß zusammen und er wirkt ehrlich und loyal

naja der Typ war überhaupt nicht mein Fall aber irgendwann hab ich mich dann doch verliebt, weil ich den Rat meiner Freunde befolgte und ihm ne Chance gab.
Jedoch war es ein riesen Fehler.

Wir waren 2 Monate lang "zusammen". Jedenfalls dachte ich das, da wir viele Pärchensachen unternahmen und wir gegenseitig unsere Eltern kennenlernten usw. aber schlussendlich war es für ihn nur eine F+ und er wollte generell keine ernste Beziehung. Hätte er zwar schon sagen können bevor er mir 4 Jahre lang hinterher läuft aber ja....

was ich damit sagen will ist, ich hab mich in ihn verliebt, obwohl ich ihn, jetzt im Nachhinein betrachtet, sogar hässlich finde

hatte schon ein paar Beziehungen mit Männern die ich nicht soo hübsch fand, also ja, man kann sich trotzdem verlieben