Bin ich Zu schüchtern /unreif für eine Beziehung?

10 Antworten

Wenn er nur das eine will und Dich dazu drängt, dann solltest Du ihm den Laufpass geben. Ja, sicher bist Du zu jung wenn Du Hemmungen hast Deinen Freund zu küssen oder ihn Intim zu streicheln. Vielleicht solltest Du noch einige Jahre warten, dann kommt alles von alleine.

Hi, du bist noch mega jung und musst ihn nicht unbedingt anfassen ... Das meiste wird eh von ihm ausgehen du misst nur wissen zu was du bereit bist .... Händchen halten ? Küssen ?  Vielleicht sagst du ihm das dass du dir es langsam angehen möchtest ... Was nicht heißt dass du kein Interesse an ihm hast, es ist halt neu für dich ...LG

Das ist normal, euer erstes Ziel ist es erstmal euch gut kennen zu lernen und gute Freunde werdet, nach und nach geht das dann automatisch weiter. Er fühlt sich wahrscheinlich ähnlich.

Das hat nichts mit reif oder unreif zu tun, sondern alleine damit, wie du dich dabei fühlst.

Wenn du Lust daran verspürst irgendwas an ihm anzufassen, dann kannst du ihn gerne danach fragen, wenn nicht oder wenn er fragt, du aber noch nicht so weit bist, dann teile deine Gefühle mit ihm und bitte ihn dir noch ein wenig oder wenig viel mehr Zeit zu geben.

Sollte er dich ständig danach fragen oder gar sagen, du wärst zu unreif dafür, dann mag er dich nicht wirklich, sondern will nur das Eine.

Wenn er dich wirklich mag, sogar liebt, dann lässt er dir alle Zeit die du brauchst.

Mit 14 ist es sicher völlig normal, wenn man erstmal nur Kuscheln, Händchen halten und Küssen will und nicht mehr.

Nur nicht unter Druck setzen lassen, weder von dir selbst und erst recht nicht vom Freund. Wenn es soweit ist, dann geht alles wie von alleine, weil man es unbedingt WILL und niemals weil man es HALT SO MACHT.

Genießt euch, mit allem was euch Freude bereitet und alles andere hat Zeit, wenn die Zeit dafür reif ist, nicht wenn du reif genug zu sein hast.

Alles Gute!

Das kommt mit der Zeit, wenn sich Vertrauen aufbaut. Lass dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest.