Wieso wird man als kindisch/unreif angesehen wenn...?

5 Antworten

Man denkt hald leicht dass man bei 5 Beziehungen im frühen Alter einfach so "ich bin cool weil ich ned Freundin hab" ist. Das ist kindisch wenn man so denkt. Und ja, man kennt die Person nicht wenn sie hier eine Frage stellt, aber das sollte diese Person wissen. Es ist auch nur die Meinung der antwortenden. Die kannst du nicht bemänglen. Natürlich kannst du sie kritisieren aber die Meinung ist die Meinung

Wenn man sehr früh schon 5 “Beziehungen“ hatte liegt das meist daran, dass man noch gar nicht weiß was Liebe ist, man sich auf eine Beziehung einlässt ohne die Person richtig zu kennen oder nur weil man unbedingt eine will (weil zB “alle meine Freunde auch eine haben...“, “ich will nicht alleine sein“ usw, das ist nunmal sehr unreif und kindisch (auch einfach nur egoistisch).

Viele verwechseln Liebe mit Schwärmerei. Wenn man eine Person aufrichtig liebt verliebt man sich nicht in eine andere. Und viele sagen “ich hab mich verliebt“ obwohl sie keinen oder kaum Kontakt haben, man kann sich nicht verlieben wenn man die Person nicht oder kaum kennt.

Es ist eher das Problem, dass du diese Tatsache an die Glocke hängst und ein riesen künstliches Drama veranstaltest. DAS ist sehr kindisch.

Infinity2001
Fragesteller

Mich interessiert es einfach nur wrm man so genannt wird :) was ist daran bitte kindisch wenn ich mich für ein Thema interessiere

Du bist auch unreif und kindisch, aber ist doch egal was die Leute von DIR denken oder nicht?

naja in gewisser Art und Weise ist das eben unreif.. weil man eben nicht weiß, was LIEBE wirklich bedeutet.. man schwärmt vielleicht für 2 Personen.. aber richtige Liebe hat man dann wohl noch nie erfahren, und auch nicht gegeben

und so wie du das Thema hier ausbreitest.. ist es eben kindisch... und unreif

Onchen  12.02.2020, 15:33

Aha... deswegen leben auch viele Menschen in polyamoren Beziehungen und das auch noch über längere Zeiträume

Atlantica666  12.02.2020, 15:34
@Onchen

und nun ? zählst du da jetzt im Ernst die FS dazu ? falsch gedacht

Onchen  12.02.2020, 15:37
@Atlantica666

Dann solltest du das begrenzen und nicht alle in einen Topf schmeissen. Verallgemeinerungen haben nunmal den Nachteil, dass Menschen widersprechen.

Atlantica666  12.02.2020, 15:38
@Onchen

hier geht es um einen ganz speziellen Fall.. nämlich um die Situation der FS.. sorry ich kann nichts dafür wenn du das nicht gemerkt hast.. ich verallgemeiner nicht.. ich beziehe mich auf ihre Frage.. also bitte vorher informieren.. nachlesen.. und dann wettern...

Onchen  12.02.2020, 15:46
@Atlantica666

Frage: Im ersten Satz ersichtlich "Ich frag mich schon seit längerem warum man als kindisch/unreif angesehen wird nur weil man zb in 2 Leute gleichzeitig verliebt ist" Allgemein gehaltene Antwort von dir: "naja in gewisser Art und Weise ist das eben unreif.. weil man eben nicht weiß, was LIEBE wirklich bedeutet.. man schwärmt vielleicht für 2 Personen.. aber richtige Liebe hat man dann wohl noch nie erfahren, und auch nicht gegeben" auf den FS kommst du erst viel später. Insofern solltest du nochmal überlegen was du so geschrieben hast, und was du mit deinen Worten implizierst.

Atlantica666  12.02.2020, 15:47
@Onchen

WAS genau willst du eigentlich ? Ich kenne ihre vorherige Frage.. ich brauch da nix überlegen.die FS weiß schon was ich damit meine.. du allerdings solltest wirklich gewissenhaft überlegen, ob du noch weiter stänkern willst, obwohl du gar keine Ahnung von der Sachlage hast

Onchen  12.02.2020, 15:50
@Atlantica666

Hast du denn Ahnung von der Sachlage ausserhalb der FS, nachdem du ja schon implizierst, dass Menschen die mehr als einen Partner haben in deinen Augen ja "in gewisser Art und Weise ist das eben unreif.. weil man eben nicht weiß, was LIEBE wirklich bedeutet.. man schwärmt vielleicht für 2 Personen.. aber richtige Liebe hat man dann wohl noch nie erfahren, und auch nicht gegeben"

Atlantica666  12.02.2020, 15:50
@Onchen

du brauchst nicht ständig meine Wörter kopieren.. auch wenn es für dich unmöglich scheint, einfachen Ausführungen zu folgen... ich schreib jetzt extra langsam dass du auch folgen kannst.. ich verallgemeiner nicht.. ich beziehe mich auf diese eine Situation...

Atlantica666  12.02.2020, 15:52
@Onchen

solange du nicht in der Lage bist zu verstehen. sorry aber arbeite an dir... da fehlts gewaltig

Onchen  12.02.2020, 15:54
@Atlantica666

So wie du scheinbar andere Beziehungsmodelle nicht tolerieren kannst, oder ihnen einfach mal die Fähigkeit zu lieben aberkennst. Gilt dein Modell der Liebe nur für monogame Paare oder hast du auch gleich was gegen homosexuelle Beziehungen?

Atlantica666  12.02.2020, 15:54
@Onchen

bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.. man könnte fast meinen du trittst an die Stelle der FS.. fühlst du dich persönlich angesprochen oder warum willst du einfach nicht verstehen

Onchen  12.02.2020, 15:55
@Atlantica666

Das ist keine Antwort. Also erkennst du nur polyarmoren Menschen die Liebesfähigkeit ab, oder auch homosexuellen Paaren?

Atlantica666  12.02.2020, 16:02
@Onchen

das ist schon eine Antwort.. das dumme ist halt nur.. du verstehst sie nicht.. oder willst sie nicht verstehen.. ja das kommt eher hin.. homosexuelle haben damit nichts zu tun.. du weichst vom Thema ab.. da trifft kindisch und unreif ebenfalls zu

Onchen  12.02.2020, 16:05
@Atlantica666

Ahs... und warum drückst du dich dann allgemein aus, machst einen Absatz und beziehst dich nach dem Absatz erst auf die FS? Oder ist dir das nicht aufgefallen?

Atlantica666  12.02.2020, 16:07
@Onchen

weißt du.. wie ich meine Antwort formuliere.. das musst du schon mir überlassen.. du kannst ja deine eigene Antwort schreiben.. da rede ich dir dann auch nicht rein... es ist wirklich bemerkenswert.. auf was manche Leute so rumreiten können... nicht fähig, eine eigene Antwort zu schreiben.. sich aber dann in den Kommentaren aufspielen und vorgeben wollen, wie man was zu schreiben hat, weil man nicht fähig ist, dem Ganzen zu folgen... Hut ab

Onchen  12.02.2020, 16:14
@Atlantica666

Ahs.. also rechtfertigt du deine Verallgemeinerung, mit der du viele Menschen angreifst damit, dass du eine Antwort geschrieben hast, und dass es ja deine Sache ist, ob du damit direkt andere angreifst. Wirklich logisch.

Atlantica666  12.02.2020, 16:16
@Onchen

Wenn du schon mit Logik kommst. ..Du bist also homosexuell und fühlst dich jetzt angegriffen? Klar, warum auch sonst erwähnst du hier Homosexuelle. Sorry, aber das ist dann dein Problem...nicht meins.. Du verrennst Dich hier gewaltig.. Im übrigen rechtfertige ich mich in keinster Weise, du hast etwas nicht verstanden und ich habe es dir erklärt... Was du jetzt allerdings daraus machst, ist mehr als primitiv.

Onchen  12.02.2020, 16:20
@Atlantica666

Ich lebe seit über 15 Jahren in der selben polyamoren Beziehung, die Homosexualität ist mir nur so eingefallen, ich hätte auch BDSMler oder andere alternative Beziehungsmodelle nehmen können.

Atlantica666  12.02.2020, 16:21
@Onchen

Also fühlst du dich doch persönlich angesprochen. Wie gesagt, dein Problem nicht meins.🤷‍♀️🤷‍♀️.. Wenn du immer alles auf Dich beziehst, was Du hier liest.. Dann läuft bei dir was verkehrt und nicht bei mir.

Onchen  12.02.2020, 16:23
@Atlantica666

Ich beziehe nur auf mich was als Verallgemeinerung gesagt wird. Da du es nicht schaffst Aussagen zu formulieren bei denen du nicht eine ganze Gruppe angreifst erscheint es wohl eher so, dass das Problem auf deiner Seite zu suchen ist.

Atlantica666  12.02.2020, 16:25
@Onchen

Und ich habe dir jetzt mehrmals zu verstehen gegeben, dass ich nicht verallgemeiner.. Also, hör jetzt bitte auf zu weinen... Wie war das vorhin mit kindisch und unreif? Erwachsen verhältst du dich auf jeden Fall nicht... Wenn du meinst, zu einer bestimmten Gruppe dazuzugehören, dann mach das doch einfach... Deine Person interessiert hier gar nicht. Es geht hier um die Fragestellerin... Aber du versuchst ständig, dich in den Vordergrund zu drängen... Noch mal ...es geht hier nicht um dich..

Onchen  12.02.2020, 16:32
@Atlantica666

Ok... wenn also jemand "auf die Frage "warum sagen alle Monogame sind verklemmt" schreibt "das ist halt verklemmt... wollen den Partner besitzen und verwechseln Liebe mit Verlustangst" dann betrifft das nach deiner Logik ja auch nur eine Person?

Atlantica666  12.02.2020, 16:37
@Onchen

Junge Junge, du solltest dir wirklich überlegen, ob die Beziehung die du führst, das richtige für dich ist.. Du bist ja nur am jammern... Steh doch einfach drüber.

Atlantica666  12.02.2020, 17:23
@Onchen

Du sollst drüber stehen und nicht sinnlos diskutieren..ich habe dir mehr als einmal meinen Standpunkt erklärt..irgendwann ist auch mal gut