findet ihr das kindisch in einer beziehung?

HansWurst58  08.05.2022, 12:31

was sind "komische pärchensachen" für dich?

agrli
Fragesteller

keine ahnung, zB mal sowas wie wahrheit oder pflicht spielen 🤷🏼‍♀️

5 Antworten

Dann lerne, zu Deinen Taten, Worten und Denken zu stehen! Das, was Du gut und richtig findest, solltest Du auch tun, sagen und denken! Wie er das dann sieht, ist zunächst egal. Wenn Ihr nicht zusammen passt, dann nützt es Dir gar nichts, sich ihm anzupassen - dann bist Du ja irgendwann nicht mehr Du selbst.

Kindisch sein finde ich gut. An sich sind wir alle viel zu erwachsen. Aber wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann sollte derjenige auch meinen Humor teilen. Ansonsten passen wir nicht zusammen. Das ist meine Meinung.

HansWurst58  08.05.2022, 13:42
Kindisch sein finde ich gut.

Nein!

  • Kindisch: Ein Erwachsener benimmt sich wie ein Kind. Das ist meistens im negativen Sinn gemeint, wie albern, unüberlegt, naiv.
  • Kindlich: Irgend etwas hat mit Kindern zu tun, allgemein und meistens ohne Wertung. Wenn man es manchmal auf Erwachsene anwendet, dann ist es positiver gemeint als "Kindisch".
AriZona04  08.05.2022, 21:42
@HansWurst58

Hmh. Mag sein, dass Duden das so aussagt - das weiß ich nicht. Aber das Kind in mir bewahre ich sehr gut auf!

Es gibt nichts, was in einer Beziehung "kindisch" ist, wenn beide daselbe wollen oder machen.

Ihr habt euch sehr jung kennengelernt und vielleicht hat sich dein Freund weiter entwickelt und findet das, was er früher gut fand, heute eben nicht mehr so.

Kindisch zu sein und zusammen viel Spaß zu haben, könnte auch jeder in der Beziehung anders sehen.

Wann habt ihr beide das letzte Mal über eure Wünsche und Bedürfnisse geredet in aller Ruhe? Ohne das klappt keine Beziehung.

Manche entwickeln sich gemeinsam und andere entwickeln sich von einnander weg.

Wozu er deinen Haargummi braucht, verstehe ich auch nicht, aber sonst könnte er natürlich offener sein. Am Ende des Tages musst du das mit ihm besprechen, wenn du unglücklich bist, und ggf. die Beziehung überdenken.

Wie stark ist eure Beziehung noch? Es ist vielleicht hart wenn ich das sage und es tut mir Leid, aber vielleicht liebt dein Freund dich nicht mehr so sehr wie früher.

Kommt mir Persönlich so vor als Stimme was mit deinem Freund nicht so ganz, ich kann an dem was du schreibst nichts kindisches finden.