Unnötige Diskussion mit Partner...ff?

3 Antworten

Ich bin früher von meinem Meister (war Geselle) gefragt worden wie bestimmte Dinge zu machen sind oder aber er hat es direkt mir überlassen.

Der Grad der Ausbildung oder aber auch das Alter sagen nichts darüber aus wie gut jemand was kann oder ob jemand das was er können sollte auch wirklich kann.

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht alles was eigentlich selbstverständlich ist, kann auch jeder.

Manche haben auch einfach das Problem, dass sie zu unsicher in manchen Bereichen sind und es sich gar nicht erst zutrauen, die Aufgabe richtig zu machen.

Josie1234389
Fragesteller

Ja schon. Mir geht es aber hier einfach darum, dass meine Freundin momentan sehr viel Stress um die Ohren hat und die Freundin das auch weiß.

Auch wenn ich Schwierigkeiten habe ein Schreiben aufzusetzen probiere ich das dann doch erstmal selber und frag dann die Person ob das so geht oder nicht, weil dann kann man ja immer noch weiterhelfen, anstatt direkt zu sagen ob sie es komplett für sie aufsetzen kann

animeartemis  13.09.2023, 14:10
@Josie1234389
Auch wenn ich Schwierigkeiten habe ein Schreiben aufzusetzen probiere ich das dann doch erstmal selber und frag dann die Person ob das so geht oder nicht,

In kenne auch solche Personen. In der Zeit in der ich die Sachen erkläre und meistens kommen die noch 2, 3, 5x an und man kann hier und da noch was erklären, schreibe ich das Dokument und 5 weitere noch dazu.

Wenn deine Freundin sich bei all dem Stress den sie derzeit zu haben scheint, das antun will, spricht nichts dagegen, aber ihre Methode dürfte die schnellere sein.

Sie muss für eine Freundin ein Schreiben aufsetzen und meinte selbst, dass sie es nicht versteht warum man das nicht selbst kann und dann einfach am Ende jemand drüberlesen lässt.

Sie lässt sich ausnutzen. Würde die Freundin ECHTE Hilfe haben wollen, hätte sie um Tipps gebeten, nicht darum das man es für sie macht.

Meinte sie zu mir das wäre wie wenn ich jetzt nicht Ski fahren könnte und man das aber bis zu einem bestimmten Alter gelernt haben muss.

Das Argument ist unsinnig, man kann schließlich in jedem Alter Ski fahren lernen. Ebenso wie man ein Schreiben erstellt.

Fand ihre Aussage einfach etwas provokant,

Wieso das? Unsinnig, ja. Aber was hat dich provoziert?

da ich schon der Meinung bin das man mit über 20 selbständiger sein sollte als jetzt jemand mit 18 oder 17... usw..

Schon, aber jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich selbst.

Da die Freundin jedoch wohl nicht beide Arme gebrochen hat, kann sie es durchaus alleine machen, mit UNTERSTÜTZUNG, statt das andere es für sie machen. Da ist es egal ob man 20 ist, 18 oder 10.

Ich sehe das ähnlich.

Man hilft ihr nicht damit, dass man ihr die Dinge abnimmt. So lernt sie es nie.

Besser wäre es, wenn die beiden Freundinnen das zusammen machen würden, so dass sie es lernen und irgendwann einmal alleine machen kann.

Ich denke, deine Freundin lässt dich an dieser Stelle ziemlich ausnutzen.