Freundin meint ich ignoriere sie?
Hi,
versuche es kurz zu halten und muss mal kurz wachgerüttelt werden, da ich, m27, gerade nicht weiß ob ich falsch reagiert habe oder sie, w27, am abdrehen ist. Wir sind seit vier Jahren zusammen und leben aktuell zum zweiten Mal in einer Fernbeziehung.
Ich hatte heute einen verhältnismäßig stressigen Arbeitstag und hatte meiner Freundin etwa vier Stunden nicht geschrieben. Sie hatte erst nichts gesagt bzw ganz normal geantwortet und irgendwann auch gefragt, ob was los sei. Blöderweise war ich in der Zeit teils recht viel auf Social Media unterwegs und hatte ihr auch Memes geschickt. Dazu später mehr.
Wir wollten heute Abend besprechen, wann und wohin es in den Urlaub ging, ich hatte ein paar Länder vorgeschlagen und nach Flügen geschaut, sie nach Unterkünften - alles über WhatsApp aufgrund von Fernbeziehung. Sie hatte mir einige Sachen geschickt, ich hab aber etwa eine halbe Stunde oder Stunde nicht darauf geantwortet, war aber in der Familiengruppe aktiv, hatte dann gekocht usw.
Dann war Funkstille für 2h und ich hatte gefragt, ob wir heute noch telefonieren wollen. Sie hatte sich dann aufgeregt dass wir doch heute den Urlaub besprechen wollten, ich zwar on bin aber einfach nicht schreibe, ich mich so oft nicht gemeldet hab und sie sich völlig umsonst die Zeit dafür freigehalten hat. Ich meinte dann nur, dass ich heute viel auf Arbeit zu tun hatte und dann aufgeräumt und gekocht habe und wann sie es endlich versteht.. Sie meinte daraufhin, dass sie auch arbeitet und es trotzdem schafft, mir zwischendurch zu schreiben oder zumindest Bescheid zu geben, dass gerade viel los ist. Sie hätte auch offensichtlich mitbekommen, dass ich trotz viel zu tun viel auf Social Media online war.
Ehrlich gesagt hab ich sie dann nicht mehr wirklich ernst genommen, weil ich den Streit oder die Diskussion als unnötig erachtet habe. Sie fing dann an davon zu sprechen, dass ich empathielos sei und sie immer beweisen müsse, dass ihre Gefühle legitim sind und ab dem Punkt war es für mich vorbei. Ich hab dann nach 40 Minuten nur noch "okay" geschrieben und wollte einfach über was anderes reden, woraufhin sie jetzt komplett die Nase voll hat. Ich überlege, mich einfach erst morgen zu melden, bis sich die Situation beruhigt hat.
4 Antworten
Die will dich testen ob du auf ihren bullshit reinfällst oder nicht. Wünsche ihr vllt noch eine gute Nacht aber geh auf das Drama nicht ein. Es ist dein gutes Recht auch mal auf Social Media zu chillen anstatt ihr permanent und immer zu antworten. Wenn sie das nicht versteht ist es nicht dein Bier
Ja, du ignorierst sie. Gib ihr wenigstens Bescheid, dass du mit dem Konflikt gerade überfordert bist und darüber schlafen musst.
und wann sie es endlich versteht..
Hui, GANZ dünnes Eis!
Ehrlich gesagt hab ich sie dann nicht mehr wirklich ernst genommen, weil ich den Streit oder die Diskussion als unnötig erachtet habe.
Siehe mein erster Satz in der Antwort.
Ihr hattet eine Abmachung - heute den Urlaub organisieren. Du hast deinen Teil nicht eingehalten, und es nicht kommunizierst. Ich halte es für halbwegs legitim, dass es dir nicht so wie geplant möglich war, aber du hättest das nach Feierabend kommunizieren sollen. Für Social Media hattest du ja auch Zeit - was ist wichtiger? Die Bedürfnisse der Frau, die du liebst, oder Social Media? Und dann schickst du ihr noch Memes? Da käme ich mir auch leicht verarscht vor. Ob Streit oder Diskussion, da ist nix "unnötig", und dann lenkst du auch noch vom Thema ab, weil du nicht damit klarkommst.
Ich halte es dir zugute, dass du merkst, dass da etwas grandios schiefgelaufen ist und du offenbar fähig bist, andere Leute um Rat zu fragen, und hoffentlich auch drüber nachdenkst und was umsetzt. Eine Entschuldigung wäre ein guter Anfang.
Also es ist irgendwie ein Mittelding. Ich verstehe, dass sie genervt war wenn sie sich extra Zeit genommen hat und auch ihre Irritation über das online sein. Ich finde aber ihre Reaktion deutlich drüber. Du darfst auch mal viel zu tun haben und nicht direkt antworten. Ich würde ihr einfach vielleicht noch eine Gute Nacht wünschen (wenn ihr das normalerweise mal macht) und morgen noch einmal sachlich da dran gehen. Vielleicht hat sie sich dann ja ein bisschen beruhigt :)
Du bist nicht ihr Springbock und auch keine Rechenschaft schuldig, warum du dir die Zeit mit Kaugummi für's Hirn (Facebook etc) vertrödelst.
Sociale Medien, die Fußfessel der modernen Gesellschaft.
Nur weil man permanent erreichbar sein kann bedeutet es eben nicht, dass man es auch muss. Oder sofort und auf alles reagiert oder 5 mal am Tag Meldung beim Partner macht.
Du hast gesagt, du telefonierst mit ihr. Da hätte man den Urlaub besprechen können. Im Gespräch und nicht mit zwölf duzend WhatsApp Nachrichten
Eine Fernbeziehung lebt nicht von zig sinnfreien Nachrichten sondern dass man sich bewusst Zeit füreinander nimmt.
Genau das würde ich ihr sagen. Und auch so verhalten in Zukunft.