Freundin meint ich ignoriere sie?

4 Antworten

Die will dich testen ob du auf ihren bullshit reinfällst oder nicht. Wünsche ihr vllt noch eine gute Nacht aber geh auf das Drama nicht ein. Es ist dein gutes Recht auch mal auf Social Media zu chillen anstatt ihr permanent und immer zu antworten. Wenn sie das nicht versteht ist es nicht dein Bier

Ja, du ignorierst sie. Gib ihr wenigstens Bescheid, dass du mit dem Konflikt gerade überfordert bist und darüber schlafen musst.

und wann sie es endlich versteht..

Hui, GANZ dünnes Eis!

Ehrlich gesagt hab ich sie dann nicht mehr wirklich ernst genommen, weil ich den Streit oder die Diskussion als unnötig erachtet habe.

Siehe mein erster Satz in der Antwort.

Ihr hattet eine Abmachung - heute den Urlaub organisieren. Du hast deinen Teil nicht eingehalten, und es nicht kommunizierst. Ich halte es für halbwegs legitim, dass es dir nicht so wie geplant möglich war, aber du hättest das nach Feierabend kommunizieren sollen. Für Social Media hattest du ja auch Zeit - was ist wichtiger? Die Bedürfnisse der Frau, die du liebst, oder Social Media? Und dann schickst du ihr noch Memes? Da käme ich mir auch leicht verarscht vor. Ob Streit oder Diskussion, da ist nix "unnötig", und dann lenkst du auch noch vom Thema ab, weil du nicht damit klarkommst.

Ich halte es dir zugute, dass du merkst, dass da etwas grandios schiefgelaufen ist und du offenbar fähig bist, andere Leute um Rat zu fragen, und hoffentlich auch drüber nachdenkst und was umsetzt. Eine Entschuldigung wäre ein guter Anfang.

Also es ist irgendwie ein Mittelding. Ich verstehe, dass sie genervt war wenn sie sich extra Zeit genommen hat und auch ihre Irritation über das online sein. Ich finde aber ihre Reaktion deutlich drüber. Du darfst auch mal viel zu tun haben und nicht direkt antworten. Ich würde ihr einfach vielleicht noch eine Gute Nacht wünschen (wenn ihr das normalerweise mal macht) und morgen noch einmal sachlich da dran gehen. Vielleicht hat sie sich dann ja ein bisschen beruhigt :)

Du bist nicht ihr Springbock und auch keine Rechenschaft schuldig, warum du dir die Zeit mit Kaugummi für's Hirn (Facebook etc) vertrödelst.

Sociale Medien, die Fußfessel der modernen Gesellschaft.

Nur weil man permanent erreichbar sein kann bedeutet es eben nicht, dass man es auch muss. Oder sofort und auf alles reagiert oder 5 mal am Tag Meldung beim Partner macht.

Du hast gesagt, du telefonierst mit ihr. Da hätte man den Urlaub besprechen können. Im Gespräch und nicht mit zwölf duzend WhatsApp Nachrichten

Eine Fernbeziehung lebt nicht von zig sinnfreien Nachrichten sondern dass man sich bewusst Zeit füreinander nimmt.

Genau das würde ich ihr sagen. Und auch so verhalten in Zukunft.