Er meldet sich, obwohl er Kontaktabbruch wollte?

8 Antworten

Wenn es schon in der Kennenlernphase derartige Probleme gibt, dann wird die Basis für eine echte Beziehung nicht die beste und stabilste sein.

Klar gibt es immer mal Streit und unterschiedliche Meinungen. Aber dann gleich den "Hammer" rauszuholen und zu sagen ich will dich nicht mehr sehen, ist völlig übertrieben, es sei denn, man meint es absolut und zu 100 Prozent ernst.

Es kann natürlich auch (unbewusst) Taktik sein. Nach dem Motto sie soll merken, dass, wenn sie nicht so mitspielt wie ich es will, dann bin ich weg. Dann hat er gehofft du kommst angekrochen und willst Versöhnung. Damit macht man den Partner unterwürfig und abhängig.

Er hat jetzt gemerkt dass das bei dir nicht funktioniert und gibt sich Mühe. Aber sehr wahrscheinlich wird sich dieses Muster wiederholen...

Musst alleine entscheiden, ob das das Beziehungsmodell ist, das du möchtest.

Für mich wäre an dieser Stelle endgültig schluss.

In seh das recht pragmatisch. Wenn es dir um eine gemeinsame Zukunft geht dann müsst ihr beide daran arbeiten.

war bei meiner ersten Frau ähnlich, wir trennten uns, trafen uns allerdings immer wieder um Sex zu haben. Das verlief sich aber auch mit der Zeit.

Lass dich nicht durcheinander bringen. Er wollte keinen Kontakt mehr aber hat schnell festgestellt, dass er kaum eine Chance bei anderen Frauen hat und deshalb griff er auf dich zurück. Es gibt weltweit Berichte zu diesem Thema. Die meisten Frauen die sich trennen, gehen seltener zu ihren Verflossenen zurück, die meisten Männer dagegen schon häufiger. Da seine Optionen sehr beschränkt sind (im Gegensatz zu deinen), blieb ihn kaum eine Wahl dich wieder anzusprechen. Er hat realisiert, dass wenige oder gar keine an ihm interessiert sind, daher bist Du wieder seine Nr. 1 aber das ist nur vorübergehend. In Wahrheit warst Du seine letzte Wahl. Vergiss das nie.

Denk immer daran: Wenn er Erfolg mit anderen gehabt hätte, hättest Du höchstwahrscheinlich nie wieder von ihm gehört. Er gibt sich jetzt nur sehr viel "Mühe", um dich um den Finger zu wickeln. Sobald er dich fest im Griff hat, lässt seine Mühe wieder nach und dann gehen seine psycho Spielchen wieder von vorn los. Lass dich nicht darauf ein. Er hat dich einmal verletzt und wird es wieder tun. Deine Konsequenz beim blocken, hat ihm ziemliche Angst eingejagt. Er dachte wohl, dass Du dich wieder manipulieren lässt aber bleib standhaft. Lass dich nicht noch einmal darauf ein. Du hast dir schon einmal die Finger verbrannt. Lass dich nicht noch einmal verletzen! Es gibt viele viele weitaus bessere Männer da draußen, die eine Frau nur lieben und auf Händen tragen wollen. Solche spielen keine Spielchen, solche verletzten dich auch nie. Im Gegenteil, sie beschützen dich und zaubern dir ein Lächeln aufs Gesicht, statt dich zum weinen zu bringen.

Bleib stark und alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

DieeineFrau1992 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:16

Nein der hat eher rein äusserlich jetzt sehr viele Chancen bei Frauen.

So ein Kindergarten mit Blockieren und tagelang auf einen Antwort waren lassen wär mir zu blöd. Er wollte keinen Kontakt mehr, also weg.

Ich lass mich auf so einen Schwachsinn nicht mehr ein. Dafür bin ich zu alt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn es in einer Kennenlernphase schon so abläuft, wird es in der Beziehung nicht besser.

Ich würde den Kontakt abbrechen.