An die daddys da draußen?

7 Antworten

Nein, wir haben keine Familiengruppe, ich schicke höchstens meiner Schwester mal Bilder. Fremden oder normalen Bekannten nie.

Jonnyd725 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:46

so hätte ich es eines Tages auch gemacht Danke für die Antwort

Nein, ich halte mich mit Bildern von der Tochter sehr zurück.

In die Familiengruppe kommen vllt mal Meilensteine, wie z.b. letztens das erste erfolgreiche Fahrradfahren, oder die erste Zahnlücke.

Im Whatsappstatus poste ich gar nix vom Kind. Und wenn dann achte ich darauf, dass das Gesicht nicht zu sehen ist.

Und fremde Kinder....von denen mach ich gar keine Fotos. Oder wenn dann kriegen die nur die jeweiligen Eltern zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Es werden Null Informationen über die Kinder oder die Familie ins Netz gestellt.

Jonnyd725 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:43

auch nicht in WhatsApp? Eigene Familiengruppe, Geschweister, Oma/Opa?

Nein, nie.

Ich stelle ja auch keine Familienfotos auf dem Marktplatz aus.

1. ich bin kein "Daddy" sondern ein Vater
  2. ich bin auch nicht "da draußen" sondern sitze gerade drinnen
  3. und nein, ich poste keine Familienbilder in irgendwelche Netzwerke

Jonnyd725 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:46

War auch untera anderem bezogen auf Familienalben oder Familiengruppen auf WhatsApp. Nicht nur „social media“ mich interessiert es, weil ich jemanden im Freundeskreis habe (weiblich) die ständig was in Familiengruppen sendet von Sohn ebenso auf Familienalben. Wollte wissen obs normal ist das Frauen nur so ticken und „eskalieren“ oder auch wir Männer so ticken. Ich zum Beispiel würde nicht alles reinsenden was ich täglich mit meinem Kind machen würde, weil es eben auch Grenzen und Dinge gibt die man in seiner eigenen Familie die man gründet hat und für sich behalten kann

tomaushamburg  21.10.2024, 12:58
@Jonnyd725

Wir haben natürlich Fotoalben (also richtige, nicht digital) und auch viele Digitalfotos, aber die teilen wir nicht auf sozialen Medien, auch nicht in der Familiengruppe - wir schauen sie vielleicht mal gemeinsam zu Weihnachten an.