Mein Freund hat mich blockiert und ich weiß nicht weiter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also .. bitte einen Rat kurz noch von mir: Musik! Hör dir Musik an und leide, denn Musik hilft heilen. Lass es zu alles aus dir raus zu lassen. Mach für dich persönlich einen Schlussstrich und lass es zu dass du ihn hin und wieder auch auf Social Media stalkst. Das gehört zum Heilungsprozess. Kotz dich aus, mach was mit freunden, stürz dich in die Arbeit und halte dir positive Dinge vor Augen; vielleicht auch Dinge, die dich an ihm gestört habe und die du jetzt nicht mehr hast. Zieh dir alles ran, was dir gut tut damit dein Herz und deine Seele heilen kann!

Musikvorschlag von mir den ich in Dauerschleife gehört habe:

Cher - Believe [ Video Lyrics ]

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:48

Vielen Dank für die netten Worte

Also, ich finds ehrlich gesagt krass, dass er dir gesagt hat, dass du ihn nicht mehr kontaktieren sollst.

Okay, ihr hattet Streit. Aber du hast dich ja bei ihm entschuldigt. Er ist 31, da sollte man nicht so unreif sein, jemanden zu blockieren. Ich finde es komplett kindisch, wenn er dir sagt, dass er deine Nachricht nicht gelesen hat.

Und anscheinend hat er ja auch etwas gesagt, wenn du dich verletzt gefühlt hast und ihm das mitgeteilt hast.

Für die Zukunft würde ich dir raten, Konflikte persönlich auszutragen und niemals über irgendwelche Nachrichten. Das tut nicht gut.

Ich weiß ja nicht, was genau du geschrieben hast. Aber dass er dich blockiert, dich ignoriert und dir sagt, du sollst ihn nicht kontaktieren, halte ich schon für ziemlich arg. Denk vielleicht darüber nach, wie du in einer Beziehung behandelt werden möchtest. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Alles Liebe!


creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 18:56

Danke für deinen Rat, das hilft mir wirklich.

Hallo

ich kenne euch beide zwar nicht, aber eine Taktik gegen Stress in einer Beziehung hilft sehr oft gut weiter;

lass euch Zeit und genügend Abstand, damit die ersten negativen Emotionen abflauen und rational angeschaut werden können. Du warst zu früh dran, obwohl er noch nicht bereit war, deine Entschuldigung rational und nicht mehr so stark emotional, anzunehmen.
Du kannst ihm schreiben (Mail?), dass du warten möchtest, bis er bereit für ein Gespräch oder/und ein Treffen wäre und er sich dann doch bitte bei dir melden solle.
So nimmst du den Druck heraus, dass sofort eine positive Reaktion kommen sollte.

Auch wenn es manchmal Geduld und Nerven braucht, tut es oft Wunder, seinem Gegenüber seine Zeit und den Umgang mit dem Problem zu lassen…

Alles Gute!

LG

aber ich habe mich direkt und mehrfach entschuldigt –

Aufrichtiges Entschuldigen entschuldigt halt nicht. Das ist jetzt bitteres Lehrgeld.

Er hat die Nase wohl. Und dir das so mitgeteilt.

Wie du damit umgehen kannst : Zu akzeptieren dass er keinen Kontakt will. Falls sich das wieder ändert, wird ER sich melden. Bis dahin solltest du versuchen dich damit abzulenken, dass du dich auf die Uni Sachen konzentrierst. Stalken etc. bringt jetzt maximal den gegenteiligen Effekt


creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:45

Vielen Dank! Ich werde mein Bestes geben, mich auf meine Uni-Arbeiten zu konzentrieren und mit dem Stalken aufzuhören. Ich hasse es, weil es fast zwanghaft ist, aber ich werde trotzdem mein Bestes tun, um damit aufzuhören.

Lass ihn paar Tage Zeit und dann suche noch mal das Gespräch unter 4 Augen, nicht per Mail oder so.

Jenachdem was du ihn "böses" geschrieben hast, ist es nicht mit ein "Entschuldigung" getan.


creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:46

Wir führen eine Fernbeziehung, also kann ich nicht einfach persönlich zu ihm gehen. Es würde mich zu viel kosten, und wenn er mich dann zurückweist, wäre es das nicht wert.

Marci110  22.01.2025, 17:49
@creamfrapppe

Wenn du die Beziehung retten willst, dann nehme den Weg auf dich. Ansonsten schliesse mit ihm ab und such dir einen neuen Freund. Abwarten kannst du auch, ob es was bringt bezweifle ich aber

ColdWhisper  22.01.2025, 17:52
@creamfrapppe

Entschuldigung aber wenn du nicht mal den Weg zu ihm als 'wert' bezeichnest solltest du dich mal fragen, wie sehr du ihn eigentlich liebst. Wenn man nicht für seine Liebe kämpft, was für eine Liebe hat man dann? wie Keanu Reeves sagte; wenn du ein Lover bist musst du auch ein Kämpfer sein

creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:52
@Marci110

Du hast recht, aber... Ich habe mich schon entschuldigt, wenn er mich zurückhaben wollte, hätte er sich schon bei mir gemeldet. Vielleicht werde ich ihn bald besuchen, da wir geplant hatten, uns in zwei Wochen zu sehen... Aber bis dahin muss ich versuchen, über ihn hinwegzukommen.

Marci110  22.01.2025, 17:55
@creamfrapppe

Du sagst selber, dass du ihn böse (unfaire) Dinge an den Kopf geworfen hast und noch sehr viele Nachrichten.

Jenachdem was du ihn an den Kopf geknallt hast, ist es mit einem "Sorry" eben nicht getan.

Stelle dir vor, er würde das bei dir machen, dann warst du auch nicht nach einen "Sorry" wieder besänftigt

creamfrapppe 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 17:56
@ColdWhisper

Ich habe gekämpft (virtuell)! Ich verstehe, was du meinst, und vielleicht wird sich meine Haltung noch ändern, aber im Moment leide ich, meine Priorität sollten meine Aufgaben sein.