Ungleichgewichte in der Beziehung, wie wegstecken?

10 Antworten

"er will mich auch sehen und treffen und ich hab auch das Gefühl, er freut sich sehr, wenn ich da bin, wir reden" passt nicht ganz zu "er vermisst mich offenbar nie".

Dein eigentliches Problem war doch, dass er nie zu dir kommt, sondern du immer zu ihm fahren musst, oder?

Wie du euer Zusammensein beschreibst, ist das SEINE Art, dir zu "sagen" bzw. zu zeigen, dass er dich gern oder lieb hat. Sprich, er lässt Taten sprechen.

Worte zu hören, dass dich jemand lieb hat, ist zwar auch sehr schön. Aber wenn diesen Worten nichts NACHKOMMT, DAS ist doch viel schlimmer in meinen Augen.

Du hast also immer noch nur EIN Problem: Dass er nicht zu dir kommt. Und DAS sollte er wirklich mal überlegen.

Oweh! Für eine Frau ist so etwas nur schwer auszuhalten. Frauen wollen halt immer diese berühmten drei oder vier Wörter kören, während wir Männer oftmals der irrigen Meinung sind, dass wir doch durch unsere Zuwendung doch hinreichend ausdrücken, wie sehr wir die Frau mögen.

Dein Freund gehört sicherlich zu dieser Sorte Mann, für die ein "ich-liebe-dich" kein Ausdruck eines gerade gegenwärtigen Gefühls ist, sondern eine Liebesbeteuerung für alle Zukunft und Ewigkeit. Da sich der Mann aber nicht sicher ist, ob diese Liebe wirklich ein ganzes Leben anhält, sagt er lieber gar nichts.

Und noch schlimmer: je mehr du ihn zu Gefühlsäußerungen drängen willst, desto weniger kann er zu seinen Gefühlen stehen.

Vielleicht aber ist er wirklich mit dir zusammen, damit er nicht alleine ist.

Vielleicht ist er einfach nicht so und eher zurückhaltend.

Oder er akzeptiert die Beziehung einfach so wie es ist, weil er keine Lust hat sich eine andere zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Und warum redest du nicht mit ihm?

Männer reden eher in Taten als in Worten. Ein Mann, der dich nicht liebt, würde sich nicht so um dich bemühen.

Auch nehmen Männer Dinge, die sie sagen, so lange für wahr und selbstverständlich, bis sie etwas anderes sagen. Hat er dir einmal gesagt, dass er dich liebt, dann reicht das doch, bis er dir etwas anderes sagt. Er wird dir schon mitteilen, wenn sich diesbezüglich seine Ansicht ändert.

Ne hat noch nie was gesagt diesbezüglich

@Biggi86s

Liebe ist TUN! Nicht Gelaber! Zählen Worte echt mehr für dich als Taten?

@Nachhaltiger

Er macht auch nichts. Dadurch das er nie bei mir da ist, besteht ja auch keine Chance, mir mal bei etwas zu helfen

@Biggi86s

guter Zuhörer, kommuniziert gut, kocht für dich, führt dich aus, fährt mit dir in Urlaub... ich würde das nicht "Nichts" nennen. Wobei soll er dir denn "helfen"? Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du besprichst es mit ihm, und zwar offen, oder du suchst dir jemand anderen. Ich schließe allerdings auch noch immer nicht aus, dass deine Erwartungen evtl. das Hauptproblem sind...

Was hat er Dir denn darauf geantwortet, als Du dieses Thema angesprochen hast?

Ihr müsst schon miteinander kommunizieren in einer Beziehung! Aktionen sind gut. Reden ist wichtiger.

Da hat er gesagt, er findet unsere Beziehung ganz gut.

“ganz gut“ reicht mir aber irgendwie nicht

@Biggi86s

Das hast Du ihm dann ja auch gesagt. Und was hat er daraufhin geantwortet? Wenn Du nicht sprichst, kann sich auch nichts ändern. Er denkt ja, dass Du Dich mit der Antwort dann zufrieden gibst. Das ist nicht der Fall. Also sprich!