Ungerecht behandelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem worum es geht gekränkt, beleidigt, falsch verstanden, agressiv, gehässig, ratlos, sprachlos, verwirrt, verunsichert, traurig, genervt, oder gelassen, gleichgültig, lachend, lächelnd, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Angie237
Fragesteller

Eine grosse Auswahl:-)

Patrickson  12.01.2023, 21:27
@Angie237

Es gibt auch eine grosse Auswahl an "ungerecht behandelt".

Ich wurde mal fälschlicherweise bezichtigt etwas gestohlen zu haben, das hat mich echt genervt zumal ich auch die Motive desjenigen kannte der mich sowas bezichtigt hatte.

Ich wurde schon diverse Male fälschlicherweise bezichtigt schwul zu sein, je nach dem wer es war reagierte ich darauf gleichgültig, lachend, aber auch genervt und auch schon ratlos, sprachlos.

Eine Freundin hat mich mal einen Lügner genannt, was diesbezüglich absolut nicht stimmte, da reagierte ich gehässig und beleidigt darauf.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Ja, du hast recht Es kommt wirklich drauf an, wer und wie man ungerecht behandelt wird. Ich werde erst mal traurig und dann ziehe ich auf das Schlachtfeld.....bis kein Grashalm mehr steht .:-)

Patrickson  12.01.2023, 21:35
@Angie237

Als ich jünger war ich auch...aber man wird mit dem Alter Gott sei Dank viel gelassener... ich finde es schön älter zu werden.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Bei Frauen ist das anders ....mit dem älter werden . Aber ich bin ein Ruhepol, da muss schon viel passieren, das ich auf dem Schlachtfeld stehe...

Patrickson  12.01.2023, 21:44
@Angie237

Es dünkt mich gerade viele Frauen welche als "Schönheiten" gelten haben ordentlich Probleme damit von dieser Schönheit im Alter abschied zu nehmen, uns Männer trifft das glaub oft viel weniger hart.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Männer haben das Privileg, im Alter interessanter zu wirken, selbst mit grauen Haaren......Frauen dagegen haben nur Falten.

Patrickson  12.01.2023, 21:56
@Angie237

Stimmt, so erlebe ich es auch. Ich bin jetzt 62 und ich staune immer wieder darüber wenn eine Frau mir sagt, dass sie mich einen sehr schönen Mann findet oder ähnliches. Es gibt jedoch gerade mal eine Frau in meinem Alter zu der ich selbes sagen könnte. Oftmals finden Frauen die etwa 10-15 Jahre jünger sind wie ich mich einen schönen Mann und ich finde sie in ihrem Alter so um 45-50 schöne Frauen, das passt also super. Aber ausser besagter Frau kenne ich keine Frau über 55-60 die ich vom Aussehen her (noch) schön finde, selbst diejenigen welche mal Schönheiten waren nicht, irgendwie ab 55 beginnt der "Absturz"...

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Du machst mir ja Hoffnung.....naja bin noch etwas entfernt davon .....

Patrickson  12.01.2023, 22:06
@Angie237

Eben, es gibt seltene Ausnahmen und vielleicht ist halt auch mal Zeit sein Selbstwertgefühl auf was anderes zu bauen. Als Durchschnittsmann konnte man eh noch nie auf seine Schönheit bauen und ist den Frauen diesbezüglich halt voraus. Schönheiten jedoch bauen fast immer auf ihre Schönheit und so wird es im Alter echt hart, wenn die Männer nicht mehr Haufenweise um sie herumtanzen.

Aber Männer welche in der Jugend schön waren bleiben es oft auch im Alter irgendwie.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Wahre Schönheit kommt von innen ....ich lege mehr Wert auf Intelligenz und Ausgeglichenheit, sowie Wortgewandtheit. Aussehen ist zweitrangig. Kommunikation ist das Wichtigste.

Patrickson  12.01.2023, 22:30
@Angie237

Finde ich alles auch sehr wichtig aber um meine Freundin zu sein muss mir eine Frau auch äusserlich gefallen. Es ist etwas anderes wenn ein Paar zusammen alt wird, aber wenn man wählen kann dann ist das Aussehen auch von Wichtigkeit, allerdings für mich dann doch zu wenig wichtig um dabei auf Intelligenz und innere Schönheit verzichten zu können. Bisher hatte ich bei "meinen Frauen" immer alles und so weis ich gar nicht wie es anders ist.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Dann hattest du Glück und hast die richtigen Frauen magisch angezogen:-)

Patrickson  12.01.2023, 22:50
@Angie237

Scheint so, aber schwierig waren und sind sie allesamt! Sehr schwierig! Weis allerdings nicht ob Frauen grundsätzlich so sind oder ob ich halt solche Frauen anziehe. Sie waren alle sehr schön, überdurchschnittlich intelligent und galten und gelten als sehr interessant und sehr attraktiv, alle Männer wollten sie, sie aber wollten mich. Eine jede davon hatte jedoch ziemlich heftig "psychische Probleme"... jede wieder etwas anders... und daran scheiterten die Beziehungen oftmals dann auch.

Patrickson  12.01.2023, 23:13
@Angie237

Ja, sehr, ich bin seit kurzem Single und sehr, sehr zufrieden damit. Ich fühle mich nie einsam wenn ich alleine bin, damit habe ich absolut keine Probleme, ich bin sehr gerne alleine, mir ist nie langweilig, ich bin sehr gerne mit mir zusammen und finde mich selbst sehr interessant. Dennoch habe ich immer noch ab und zu diesen Traum vom gemeinsamen Glück, vom lieben und geliebt werden von "meiner Frau", und wenn es dies gibt und es mich findet so würde ich mein Single Dasein sofort aufgeben, doch zweifle ich sehr daran, dass es sowas gibt. Alle meine Beziehungen waren zeitweise schön, sehr schön, doch letztendlich überwog das wenig oder gar nicht schöne und damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden, da bin ich tausend Mal lieber Single.

Zudem finde ich die heutigen Zeiten alles andere wie "Beziehungsfreundlich", Untreue und Egoismus sind fast schon Normalität und psychische Störungen aller Arten hat fast jede irgendwie. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt gehts eh bachab und sowas brauche ich nicht. Es erstaunt mich oft wie solch intelligente Menschen so dumm sein können. Alles in allem bin ich bisher sehr endtäuscht was die sogenannte "Liebe" betrifft, wirklich geliebt habe ich mich von meinen bisherigen Frauen kaum jemals und wozu soll man eine solche Beziehung haben. Da ich keine Probleme mit dem alleine sein habe und sehr zufriedener Single bin bin ich auf sowas nicht angewiesen, ich brauche keine Frau um zufrieden und glücklich zu sein. Und dennoch würde ich eine wirklich schöne und liebevolle Beziehung jederzeit vorziehen aber sowas scheint sehr selten zu sein.

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Sowas gibt es selten und ist schwer zu finden.... aber es gibt sie.

Patrickson  12.01.2023, 23:36
@Angie237

Bis anhin habe ich mich noch jedes Mal darauf eingelassen wenn wieder eine solch schöne und intelligente und interessante und scheinbar liebevolle Frau vor mir stand und mit mir eine Beziehung haben wollte, manchmal sofort, manchmal aber auch erst nach Jahren. "An mir und meiner Beziehungsfähigkeit gearbeitet" habe ich schon bis zum Umfallen, daran liegt es gewiss nicht. Ich war 20 Jahre verheiratet mit 2 wundervollen Kindern und das beste daran waren und sind unsere Kinder, für sie alleine hat es sich schon gelohnt diese Ehe zu führen, für alles andere eher nicht.

Ich selbst schätze mich durchaus als beziehungsfähig ein, etwas ungewöhnlich und mit festen Grundsätzen aber dennoch sehr grosszügig, vergebungsbereit und verständnisvoll, zudem tatsächlich treu und sehr loyal und liebevoll. Interessant bin ich auch...nun ja...,.irgendwelche Gründe wird es wohl geben weshalb stehts die begehrtesten Frauen ausgerechnet mich wollen, am Aussehen alleine liegt es bestimmt nicht, so toll bin ich da auch wieder nicht.

Ich suche es nicht, habe es noch nie gesucht, ich habe noch nie nach einer Freundin,Frau gesucht sondern sie kommen immer zu mir...

Naja... diese Herausforderung habe ich noch vor mir....ein noch nicht erfüllter Wunsch und Traum...wer weis...oder anders gesagt...es kommt wie es kommt. :-)

Danke für dein Zuhören und deine Worte und deine Geduld! Habe eine schöne Nacht und habe es von Herzen gut, Patrickson

Angie237
Fragesteller
@Patrickson

Ich habe zu danken für dieses interessante Gespräch und wünsche auch dir eine geruhsame Nacht.

Patrickson  13.01.2023, 00:29
@Angie237

Danke, du bist ein wundervoller „Gesprächsführer“, sehr emphatisch und klug, zudem geduldig und sagst genau die richtigen Worte, sowas treffe ich hier kaum jemals, meistens bin ich der Gesprächsführer ohne dies zu wollen, es geschieht einfach und so ist es toll für mich dies für einmal nicht zu sein. Vielen Dank dafür, du bist wunderbar, das tut mir echt gut. Auch sonst in meinem Leben bin ich ungewollt und nicht gesucht der „Leithammel“ und das ist anstrengend, es geschieht einfach und ich bräuchte es sehr diesen Job öfter mal abgeben zu können. Deshalb war dieses Gespräch mit dir sehr wohltuend für mich, vielen Dank. 🌟🌹🌟🌠🌌🌟

PicaPica  13.01.2023, 20:51
@Patrickson

Ich finde, auch Frauen werden mit dem Alter interessanter, vorausgesetzt sie haben eine innere Schönheit, dann stehen sie eh über den Falten, LG. :-)

Hey,

kommt darauf an. Wenn es eine Kleinigkeit ist, lasse ich es auf sich beruhen.

Ist es schwerwiegender, gar existenziell, muss man natürlich aktiv werden, notfalls gar die Gerichte bemühen.

Personen die das tun, meide ich dann, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ich melde mich - lasse mir sowas nicht gefallen. Oder ich halte Abstand von der Person, von der ich ungerecht behandelt wurde.

Kommt auf die Situation, die Verbindung zu diesem Menschen und die Situation an.

lässt sich schwer verallgemeinern. Geht es um Partner? Guten Freund? Bekannter? Chef?

Angie237
Fragesteller

Es geht um jeden Bereich

Ich würde kämpfen um die Gerechtigkeit glaub mir .finde es eine Frechheit das erlieche menschen ungerecht behandelt werden .sowas muß geklärt werden punkt hdl😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Angie237
Fragesteller

😘