Abschweifen?

4 Antworten

Langweilig könnte mir höchstens werden wenn ich beim Arzt lange warten muß-

Meine Gedanken schweifen dann nicht wahllos, ich lenke sie. Mal mache ich Gedichte welche ich aufschreibe wenn ich wieder zu Hause bin, oder ich höre mit meinem geistigen Ohr Musik die ich auswendig kenne, die 5 oder die 9 von Beethooven, 1812 von Tschaikowski oder ich denke über neue Projekte bei meiner permanenten Umgestaltung meiner Wohnung nach.

Nicht verstanden zu werden ist frustrierend, es ist schlimm Dummbatzen etwas erklären zu wollen das ihnen zu hoch ist. Unverstanden sein weil Andere meine Emotionen nicht nachvollziehen kommt bei mir nicht vor da ich mit meinen Emotionen nicht hausieren gehe.

Monotone Gespräche führe ich nicht, ich bin kein Gesprächsterapheut :-)))

Ich fühle mich NIE entbehrlich, das kenne ich nicht. Ich engagiere mich, meine Hilfe ist IMMER Hilfe zur Selbsthilfe und meine Entbehrlichkeit ist Ziel der Hilfe, nicht Dauerbetreuung.

mir langweilig ist denke ich sehr sehr oft an die Menschen die sehr krank sind oder die jetzt gerade Hilfe breuchten. Und dann unternehmen ich Kleinigkeiten und habe keine Langeweile mehr glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Meine Gedanken sind dann bei meinem letzten Japanurlaub in Hokkaido oder bei meinem Freund 😊

Wenn mir langweilig ist, denke ich meistens an irgendwelche Serien, die ich gerade schaue.