Unkomplizierter Mann oder Spielchen?

5 Antworten

Nein, er weiss einfach, dass es für ihn stimmt. Da muss man nicht lange zögern oder deuteln, ob dann wirklich alles passt. Das finde ich gut und war früher eigentlich üblich so.

Nur weil man eine Beziehung eingeht, gibt man sich ja nicht gleich das Eheversprechen ab. Man probiert es einfach miteinander und die Zeit wird zeigen, ob man richtig lag, wenn sich der Alltag breit macht, die Verliebtheit sich legt um der Liebe Platz zu machen.

Er ist halt jemand der Nägel mit Köpfen macht und nicht zögerlich tut, wenn er spürt, dass es harmoniert.

Sunny938 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 13:07

Ja, dass denke ich mir auch, das es früher auch so war. Aber dadurch das es heutzutage nicht mehr die Norm ist, fühlt es sich komisch an und man denkt, okay es gibt ein hacken an der Sache.

Für mich ist nicht das eingehen der Beziehung oder so das Problem, sonder einfach nur das ich nicht mehr weiß, ob ich am Ende wieder verletzt werde, wenn ich mich ihm jetzt gegenüber öffne, weil es doch einen hacken an der Sache gibt. Aber ich weiß auch, dass mir eigentlich niemand eine richtige Antwort darauf geben kann, außer das ich der Sache Zeit gebe und schaue wie es weiterhin läuft oder sich entwickelt

Ich würde sagen, entspann dich. Es ist schön, dass du hier wohl einen Msnn kennen gelernt hast, der geradeaus ist. Manche Menschen spüren ziemlich schnell, ob es passen könnte. Die Rede ist ja auch noch nicht von zusammensein. Er will dich erst mal wieder sehen, das heißt , er will dich wirklich kennen lernen. Wenn du das auch möchtest, dann lass es zu und schau , wie es läuft. Verklär die Situation nicht. Lass es ohne Erwartungen auf dich zukommen.

Da ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe, war ich mir beim Treffen nach 2-3 Stunden sicher, dass meine aktuelle Freundin die richtige ist. Zunächst wollte sie mich nicht, ich habe mich schnell geöffnet und war etwas voreilig. Wie dem auch sei, wir sind mittlerweile 12 Jahre zusammen.

Man muss aber aufpassen, es gibt euch Männer die nur ein Ziel verfolgen und wenn sie dieses Ziel erreicht haben, dann lassen sie einen Fallen.

Entspann dich bei mir war es liebe auf den ersten Blick wir haben uns beim ersten Treffen schon geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht

Hör auf dein Bauchgefühl. Ihr kennt euch erst seit Kurzem, da kann man einen Menschen noch nicht so 100 pro einschätzen. Du lernst ihn besser kennen, wenn ihr euch öfter trefft, vielleicht sogar mal ein Wochenende zusammen irgendwo hin fahrt. Wenn man 24/7 einen neuen Menschen an seiner Seite hat, lernt man auch seine Eigenarten kennen. Und erst dann merkt man nach und nach, ob es der oder die Richtige ist. Gut, dass du noch skeptisch bist. Es spricht nichts dagegen, gemeinsam zu träumen, was alles sein könnte, aber wichtig ist, euch erst mal wirklich gut kennenzulernen. Und da ist es auch okay, wenn du tiefere Themen noch für dich behältst und eben nicht gleich alles erzählst, was du jemandem erzählen würdest, den du dann schon besser kennst und von dem du weißt, dass du ihm vertrauen kannst. Genieß die Zeit, lern ihn mehr und mehr kennen. Vor allem musst du ja jetzt noch keine Entscheidungen treffen, ob und wohin es bei euch gemeinsam geht.