Unerlaubtes entfernen am Unfallort?
Ich hatte Streit mit meiner Freundin dann hat sie mit Absicht das Lenkrad nach rechts gedreht und wir sind dann gegen Baum geknallt ich bin aus Angst bisschen weiter gefahren weil es war ein Mils Auto dann bin ich stehen geblieben und hab die Polizei angerufen . Auto ist Totalschaden .
meine Frage ist jetzt was kommt auf mich zu bin erst 19 Jahre alt und noch in der Probezeit. hab keine Vorstrafen
3 Antworten
Bei miles können Fahranfänger Autos mieten ? Wäre mir neu
Geht in der Tat bei denen ab 18 schon, kost nur im ersten Führerscheinjahr dann nen Aufschlag. Hab grade selbst nach geschaut, weil ich so dachte wie du
Irgendwie kann ich mir den Unfallablauf nicht so wirklich vorstellen. Wenn das Auto einen Totalschaden hat, wie konntest Du es dann noch bewegen? Und solche Mietautos haben doch meist noch extra Messgeräte, Blackbox oder so ähnlich im Auto. Da müsste dann doch der Unfallverlauf ablesbar sein. Steht Deine Freundin eigentlich zu Deiner Behauptung, dass sie ins Lenkrad gegriffen hat?
Wie Waschbaer482 bereits empfohlen hat, dieses Problem und diese Fragen kann Dir ohnehin nur ein Anwalt für Verkehrsrecht beantworten. Viel Erfolg.
Fahrerflucht
Verlängerung der probezeit
bußgeld
punkte ins Flensburg
nachschulunug
und auf jedenfall mußt das Mietauto nach Zeitwert bezahlen, es sei denn du hattest ne Vollkasko abgeschlossen dann die Selbstbeteiligung
Keine Ahnung, schau im aktuellen Bußgeldkatalog nach, gibt’s beim ADAC
Wie hoch wäre das Bußgeld ungefähr