Undankbarkeit?

Fladenbrot77  21.11.2023, 13:48

Arbeit als Hobby?

Nanosgabriel
Fragesteller

Ja? Arbeit sollte immer sein Hobby sein..

Damit es einen auch spaß machen kann.

:3

1 Antwort

Respektlosigkeit "lernt" man u.a. im Internet in den sozialen Medien.

Menschen werden defacto in Gewinner und Verlierer eingeteilt.

Aufrufe zum sozialen Handeln nimmt kaum jemand mehr ernst, weil selbst in der Werbung solche Aufrufe zur eigenen Marketingstrategie (d.h. zur Profitsteigerung) eingesetzt werden.

Ich stelle sowas wie einen inflationären Einsatz von menschlichen Werten fest. Dadurch verlieren diese Werte für das Individuum an Bedeutung. Am Ende steht die Empathielosigkeit.

Im Arbeitsleben muss man sich in einem Team einordnen, Verantwortung übernehmen, sich gegenseitig unterstützen. Für viele sind das leere Worthülsen.

Egoismus ist geil.....