unbeliebt, langweilig?

6 Antworten

Ich denke dein Thema hat weniger etwas mit Introversion zu tun. Wenn ich mir deinen Text durchlese, denke ich eher, dass du die falschen Freunde hast.

Wirkliche Freunde geben dir nicht das Gefühl, dass du langweilig bist sondern geben dir die Sicherheit, dass sie einen akzeptieren wie man halt ist, auch mit Macken.

Man muss Reden nicht trainieren, triffst du auf die richtige Person, dann ergibt sich der Rest meist von allein.

Sehr introvertierte Menschen meiden Small Talk und interessieren sich lediglich für intensivere Gespräche mit Menschen die sie sympathisch finden.

Also ich weiß GENAU wie du dich fühlst! War auch lange mehr oder weniger alleine und hatte kaum Freunde oder eine beste Freundin. Mit der Clique mit der ich in der Pause abhänge komm ich zwar klar,
aber sonst Interessieren die sich auch nicht für mich(allein deshalb rede ich nicht viel-bin auch eher intro) War lange Zeit schwer aber habe  gelernt es zu akzeptieren. Außerdem habe ich mich jetzt mit einer Klassenkameradin angefreundet die ich schon fast meine beste Freundin nennen könnte und mit ihren Freundinnen versteh ich mich auch ganz gut. Also Versuch einfach neue Leute kennenzulernen. Sind sie die richtigen, werden sie dich akzeptieren wie du bist und könnten evtl. Freunde werden. Hoffe du findest neue gute Freunde wie ich, denn man fühlt sich auch gleich besser und selbstbewusster. Viel Glück das wird schon 🙂✌🏼 LG

Ich hatte dieses Problem früher auch, nur scheint alles schlimmer als es eigentlich ist. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken, du bist bestimmt ein sehr lustiger und interessanter Mensch. Ich würde dir auch raten mal deinen Freunden selber zu schreiben und zu fragen was mit dem abgemacht Treffen nun ist, weil genauso denken die wenn du nicht schreibst, das du keine Lust hast oder schon was anderes geplant hast. Wie wäre es auch wenn du dich mit deinen Freunden zusammen setzt und versuchst mit denen darüber zu reden? Das hat mir früher geholfen, einfach reden und alles war geklärt. Hab mich nie mehr vernachlässigt gefühlt.

Wünsche dir ganz viel Glück

finalFire
Fragesteller

Ja stimmt, einfach reden ist oft das beste und effektivste. Wenn da nicht dieser Stolz wäre den man erst überwinden muss. Aber ja, du sagst auch es scheint vllt. schlimmer als es tatsächlich ist. Ich spinne mir manchmal in meiner Gedankenwelt Situationen zurecht die garnicht zutreffen. Zum Glück ertappe ich mich selbst manchmal dabei.

Manche Leute frage ich oft ob sie was unternehmen möchten oder weggehen möchten, aber umgekehrt kommt nie was zurück. Diese Leute werde ich dann wohl auch aussortieren. Verschwendete Energie .. :/

aig1210  25.02.2018, 02:13

Ja solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben. Die ziehen einen nur runter.

Tja, ich kann es dir als weichgespülte, softie-Weise sagen, oder so wie es ist. Wenn du in deinem Bekanntenkreis niemenanden gibt, dann ändere deinen Bekanntenkreis, egal, ob es ein Fanclub (Starars, Manga oder für was du dich so interessierst) ist, ein Sportverein oder eine Hilforganisation (Feuerwehr, rotes Kreuz, Pfadfinder). Lerne neue Leute kennen, das kann dir sicher helfen, wenn du neue Freunde suchst.

finalFire
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja da hast du recht.. manchmal bin ich am überlegen weiter weg zu ziehen, da mich hier nicht wirklich mehr was hält. Dann fange ich dort bei null an und lerne vllt neue Leute kennen.

Aber vielleicht liegt es ja auch an mir/ meiner Art, dass die Leute Abstand von mir halten. Das finde ich irgendwie schwer zu beurteilen. Und das ist auch denke ich eine nicht zu beantwortende Frage hier, da mich ja keiner kennt ^^

Ich gehe halt gerne in die Disco tanzen, aber seit meine Freunde weggezogen sind finde ich keine Anschluss mehr

JacktheWolf  25.02.2018, 01:53
@finalFire

siehe oben, probiere neue Kreise, eine Feuerwehr ist fast überall zu finden. Die können auch feiern, so wie Fußballer.

Du bist doch ganz normal. Die Introvertierten haben meist schöne kreative Hobbys. Gibt es keine Disco, wo du allein hin gehen kannst. Da findet sich immer wer zum reden. Da stellst du dich einfach dazu. Kannst ja auch dort tanzen. Ich geh auch als Frau alleine tanzen. Wenn du paarmal dort warst, kennst du dann schon welche dort. Im Sommer sind wieder überall Feste, da trifft man auch immer welche für bisschen Gespräch.