Nerdige Interessen?

6 Antworten

Mach dich nicht schllechter als du bist. Es gibt auch jede Menge Schwule, die nicht nur auf Spass aus sind. Man kann auch beides haben, Spass und Interesse an deinen Themen

Es gibt auch andere Schwule mit deinen Interessen, die gar nicht so nerdig sind.

Man kann auch solche Interessen haben und trotzdem noch Spaß an Musik, tanzen, Freizeitparks...

Hey, du bist keineswegs wegen deinen Interessen unattraktiv. Ich habe zum Beispiel auch großes Interesse viel über Geschichte zu erfahren. Ich möchte auch Busfahrerin bei der bvg werden und das finde ich eher etwas abturnend (also das es für andere abturnend ist) ich kenne niemanden sehr sich so fürs busfahren oder dem Verkehr begeistert wie ich. Teilweise in Gesprächen was ich werden möchte, ist mir das sogar unangenehm obwohl es einer meiner Träume ist.
Damit will ich sagen, es ist immer unterschiedlich, welche Interessen man teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Partner und ich hatten selten die gleichen Interessen und Hobbies schon gar nicht. Mich persönlich hat das nicht gestört. Das gibt einem dann ein bisschen Zeit für sich selbst.
Wenn man allerdings jemand sucht mit dem man sich darüber dann austauschen will wirds halt tricky...
Aber grundsätzlich muss man jetzt nicht unbedingt jemand finden der deine "nerdigen" Interessen teilt, wenn der Rest passt.
Lass dich nicht verbiegen, sei einfach wie du bist, das kommst immer am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Interessen sind dafür absolut unwichtig.

Wichtig ist meiner Meinung nach Interesse am Gegenüber und das verstehen wollen, für was er brennt und was er braucht um sich wohl zu fühlen. Idealerweise ist es umgekehrt genau so 😃 Aber gleiche Interessen benötigt eine Beziehung nicht.