Sollte ein Social Media Profil (Instagram) sich nur einem Thema widmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zu allen Interessen kann etwas gepostet werden 71%
Nur Inhalte zu einem Thema 14%
Ein Hauptthema im Feed, andere Themen sind in der Story okay 14%
Inhalte zu 1-2 Themen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu allen Interessen kann etwas gepostet werden

Hallo, generell ist das nicht so festzustellen, dass sollte sich je nach Zuschauern oder Fans definieren. Dennoch kann es natürlich auch vom Creator entschieden werden, ich würde dir empfehlen es auszuprobieren, dann kannst du herausfinden, welcher Content am Beliebtesten ist, und was dir nicht gefällt solltest du auch nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheTrueSherlock
Fragesteller

Klar, nur wegen Klicks und Herzen werde ich mich auch nicht verdrehen. Ich habe heute nur einen neuen Account angeschaut und fand die gebackenen Kuchen total interessant und dann kam auf einmal mitten drin immer mal wieder etwas selbstgenähtes und deshalb habe ich den Kanal nicht abonniert und mir ist in meinem Profil mein eigenes Chaos aufgefallen.

Nur Inhalte zu einem Thema

Wie du bereits sagtest: viele würden dir nicht folgen. Ich empfehle ich dir, drei Konten zu machen. Ich trenne meine Themen ebenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Zu allen Interessen kann etwas gepostet werden

Da Instagram komplett egal und irrelevant ist, ist es auch egal, ob man 0 oder 24000 Themen zeitgleich behandelt.

man will ja dann doch paar Menschen erreichen

Tust Du aber nicht. Das liegt ja auch nicht an Deinen Themen. Sondern an Deinem Inhalt.

TheTrueSherlock
Fragesteller

Grundsätzlich sollte man nicht zu viel auf Social Media unterwegs sein, mache ich auch nicht. Aber dennoch möchte ich eine kleine Community aufbauen, in dem ich beispielsweise gesunde Backrezepte teile oder mal eine neue Zeichnung zeigen kann und andere Interessierte finde. Das finde ich gerade deshalb schön, weil ich bei manchen Themen keine Austauschpartner im realen Leben habe.

TheTrueSherlock
Fragesteller

"Tust Du aber nicht. Das liegt ja auch nicht an Deinen Themen. Sondern an Deinem Inhalt." Wie ist das zu verstehen?

TheTrueSherlock
Fragesteller
@Spielerfraufan

Wieso so aggressiv? Wenn du Social Media nicht magst, brauchst du ja auch nicht zu antworten. Die Frage geht ja mehr an die, die es regelmäßig nutzen.

Themen und Inhalt kann man gleichbedeutend verstehen. Sind dir meine Themen zu langweilig? Meinen genauen Inhalt - was ich für Bilder poste - kennst du ja nicht.