Unangenehme Bekanntschaften auf GuteFrage?
Hey zusammen
Ist euch schon mal jemand hier begegnet, der euch böses wollte, wo ihr euch unwohl gefühlt habt?
Danke für eure Erfahrungsberichte
LG Meldehelfer
Liebe Community,
wenn Euch jemand auf belästigende Weise anschreibt, meldet das bitte auf jeden Fall an unser Team! Wenn Euch jemand eine Privatnachricht schreibt, die Fragen nach Nacktfotos oder dergleichen enthält, könnt Ihr diese Nachricht melden, indem Ihr oben rechts im Chatfenster auf die drei grauen Punkte klickt. Bei Freundschaftsanfragen dieser Art sendet am besten einen Screenshot an unser Team, entweder über http://www.gutefrage.net/kontakt oder per Mail an team@gutefrage.net. Bei Komplimenten und öffentlichen Beiträgen findet Ihr die Meldefunktion ebenfalls, wenn Ihr auf die drei grauen Punkte klickt.
Wir möchten nicht, dass jemand bei gutefrage belästigt wird. Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr uns durch Meldungen auf solche Nutzer aufmerksam macht. Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Viele Grüße
Wie meinst du „böses“?
So in dem Sinne, dass er dich belästigt hat, Fotos wollte u.s.w
Man kann doch via Privatnachricht auf GF gar keine Fotos teilen.
nein, aber erst denn insta Namen wollen und dann woanders
11 Antworten
Nein, noch nie.
Ja das kenne ich leider nur zu gut.
Bei dem Thema Homöopathie und anderen alternativen Heilmethoden drückt sich hier eine Gruppe Leute herum die andere User belästigen und nur abwerten. Sie schreiben das Homöopathie Anwender zu dumm sind zu begreifen das es sich nur um Placebos handelt, Jahrzehnte an Erfahrungen in dem Bereich werden in den Dreck gezogen. Obwohl es meiner Familie und mir immer gut geholfen hat und ich dadurch so manches Antibiotikum ersparen konnte.
Ich lese dann oft,
ich bin eine schlechte Mutter
jemand wie ich sollte keine Kinder in die Welt setzen
meine armen Kinder haben Glück gehabt das sie mich überlebt haben
und der Gipfel war „ich würde dich am liebsten abstechen“.
Nachdem dieser User gesperrt wurde beleidigte er mich über einen anderen Account per Kompliment weiter.
Beschwerden beim GF Team für das Homöopathie Gemetzel hier wurden runter gespielt.
Einschlägige User die Anti sind, haben Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze zu ihren Themen hinzugefügt, nur um bei jeder Frage da zu sein und ihre Welle zu machen.
Das ist vollkommen richtig liebe Mary, nur mangelt es an Toleranz. Hier und auch im Alltag. Liebe Grüße
Das Thema Homöopathie scheint ein allgemein sehr kontrovers diskutiertes Thema zu sein.
Homöopathische Arzneimittel erfreuen sich in Deutschland einer ungebrochen großen Beliebtheit. Rund jeder zweite Deutsche hat bereits Globuli und Co. eingenommen. Während viele Patienten sowie einige Heilberufler davon überzeugt sind, dass die Alternativmedizin hilft, halten Homöopathie-Kritiker die Präparate für wirkungslos und mitunter sogar für gefährlich. Nichtsdestotrotz gilt für nahezu alle Homöopathika hierzulande die Apothekenpflicht. Unter Fachleuten, Politikern und Interessengruppen wird kontrovers diskutiert, ob die Homöopathie in die Apotheke gehört.
https://www.berliner-sparkasse.de/fi/home/ratgeber/ratgeber-heilberufe/alltag/homoeopathie-in-der-apotheke-pro-und-contra.html
Darum geht es hier jetzt nicht, sondern um Sätze wie zB. „ich würde dich am liebsten abstechen“. Die Anti Liga hier ist sehr extrem. Bei einer Frage wurden die Kommentare unter meiner Antwort gelöscht, gerade eben habe ich gesehen das die beiden mich schon wieder zugekleistert haben. Das ist schon Psycho.
GFN hat eine seit vielen Jahren gut funktionierende Moderation. Es bedarf keiner selbsternannten "Nutzerwehr", wobei diese Eintagsfliegen wie der Fragesteller bereits inaktiv sind. Die CM o.i.V sind hier die Hausherren mit der einzigen Moderation Kompetenz.
Wende dich mit Problemen an Kontakt-Support
https://www.gutefrage.net/kontakt
Ich werde auch wie du sicher weist permanent mit Hasskommentaren bombardiert. Einer der User ist mit seinem Folgeaccount dieses Jahr bereits mehrfach gelb gesperrt worden. Leider lässt es GFN zu das sich gesperrt Nutzer erneut anmelden können; Et es wie et es.
Das ist aber krass,-ich selbst schwöre auch auf Homöopathie.
Jeder kann ja seine Meinung haben
Aber wenn es mal unter die Gürtellinie geht,dann hört alles auf.Deine Angel
Verstehe ich totoal, auch wenn man ein Homöopathie Gegner ist, sollte man nicht belästigen. Ich bin auch ein Homöopathie Gegner, belästige aber niemanden.
Ich antworte hier auf fast jede Frage zum Klimawandel. Meine Antwort stößt relativ häufig auf Widerwillen, weil sie dem unablässigen Trööt unserer Leitmedien widerspricht. Der aktuelle Klimawandel liegt bewiesen nicht am anthropogenen CO2, sondern wahrscheinlich an den Höhenwolken die der Flugverkehr erzeugt. Siehe
Seit der Einschränkung des Flugverkehrs aufgrund der Coronamaßnahmen hat die Globaltemperatur in den letzten 12 Monaten um 0,52°C ABGENOMMEN. Siehe
https://meteo.plus/klima-global.php
Siehe auch speziell zu den Treibhauswolken des Flugverkehrs:
https://www.gutefrage.net/frage/fridays-for-future-2014#answer-392339339
Da liegt es in der Natur der Sache, dass ich oft Widerspruch bekomme. Enthält der Widerspruch neben persönlichen Angriffen auch Argumente, so ignoriere ich das erste und erkläre einfach sachlich die Physik, die hinter der Widerlegung der CO2-Hypothese steht und was für meine Flugverkehr-Hypothese spricht.
Enthält der Kommentar NUR versuchte Beleidigungen (siehe unten), würde ich ihn meistens gerne stehen lassen, um jedem das Niveau meiner Kritiker schnell vor Augen zu führen. Leider löscht der Support meistens trotzdem schnell diese Art von Kommentaren.
Aus meiner Sicht könnte es kaum besser laufen.
P.S. Als ich noch einen männlichen Account hatte, habe ich öfter Angebote von Prostituierten bekommen. Das hat mich aber nicht gestört.
Von "bewiesen" kann bei deinen hier ständig wiederholten Außenseiterthesen nun wahrlich nicht die Rede sein.
Aber schön, dass wir sie - trööt - hier nun noch einmal ausführlich lesen können.
;-)
Von "bewiesen" kann bei deinen hier ständig wiederholten Außenseiterthesen nun wahrlich nicht die Rede sein.
Das kommt dir nur so vor, weil du nicht weißt, was eine naturwissenschaftliche Widerlegung einer Hypothese ist. Du darfst aber gerne schreiben, wo ich deiner Ansicht nach von falschen Messdaten ausgehe, oder wo ich deiner Ansicht nach die von Venus und Mars bekannten Messdaten falsch bewerte.
;-)
Die übliche Litanei, mit der hier mal wieder die Außenseiterthese wie Sauerbier angeboten wurde.
Das kommt dir nur so vor, weil du nicht weißt, was eine naturwissenschaftliche Widerlegung einer Hypothese ist. Ich habe immerhin mal Atmosphärenchemie und -physik studiert und später auch unterrichtet. Du scheinst mir noch nicht einmal einen akademischen Abschluss in einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft zu haben.
Du darfst aber gerne schreiben, wo ich deiner Ansicht nach von falschen Messdaten ausgehe, oder wo ich deiner Ansicht nach die von Venus und Mars bekannten Messdaten falsch bewerte. So ganz ohne Argumente machst du dich nur lächerlich und dienst bestenfalls als abschreckendes Beispiel des Dunning-Kruger-Effekts.
Ich bin schwer beeindruckt.
;-)
Siehe oben: "Die übliche Litanei." Plus offenbar Wiederholungszwang.
Und tschüss.
Dann frage doch mal deine Freunde, ob vielleicht einem von ihnen ein Kritikpunkt einfällt.
Gut. Ich hoffe, du hast es nun verstanden,
Und ich hoffe, dass das Verständnis nun auch dauerhaft anhält.
;-)
Am Anfang hatte ich mein Geschlecht nicht angegeben (m). Mir hat dann ein Typ ne Freundschaftsanfrage geschickt und hat mir gesagt, dass ich voll toll bin und wollte wissen wie alt ich bin und so. Hab zwar immer ehrlich geantworte, mir kam das aber schon komisch vor. Als ich in mein Profil mein Geschlecht eingetragen habe hat er nie wieder geschrieben. :'( xD
Eine andere Geschichte nicht von mir. Ein Mädchen hat mit Screenshots aus ihrem Chat gefragt, ob andere auch schon von dem Typen belästigt wurden. Im Verlauf stand das er ihre Füße lecken will und sie meinte warum? Und das sie erst 14 ist. Weiter oben stand auch noch das er 25 oder so ist.
Also es gibt schon Leute hier die nicht an Fragen interessiert sind. xD
Ich bin hier sowohl sehr netten, engagierten, als auch sehr grenzwertigen Menschen begegnet.
Da gibt es einerseits Leute, meist junge Männer, die sich aufgrund meiner Lockerheit und Offenheit meinen, Freiheiten in Punkto Erotik herausnehmen zu müssen, obwohl ich klar sage, dass ich jemanden habe und nicht suche.
Nach x Komplimenten kommen dann sehr intime Fragen und Übergriffigkeiten. Einer bot mir sogar Geld für Sex an.
Dann gibt es diese, die meinen, aufgrund meiner Fragen meine Psyche zu kennen und mir aus ihrer Sicht etwas Pathologisches öffentlich unterstellen zu müssen. Da geht es nicht mehr um die Frage, sondern darum, die eigene Überheblichkeit hervorzukehren, um zu zeigen, wieviel besser als ich selbst sie sind.
Wer das nötig hat, sollte sich Gedanken über die eigene Psyche machen.
Kommentare wie "du schon wieder", "wie oft willst du noch Fragen über xy stellen" usw. implizieren, dass ich mich danach zu richten habe, was ich hier fragen darf und was nicht.
Diese Leute setzen dann eine ungeheure Energie hinein, mich niederzumachen und an jeder erdenklichen Stelle abfällige, vorführende und überhebliche Kommentare abzulassen. Oft finden sich dann sogar 2-3 ein, die dann als Gruppe sich die Bälle zuspielen und über mich statt mit mir in meiner eigenen Frage reden.
Da ich mich nicht unterkriegen lasse, schon gar nicht durch Gruppenzwang von Leuten, die so etwas brauchen, ziehen sie dann alle Register, indem sie meine Qualifikation als Juniormod oder Expertin öffentlich in Frage stellen.
Mir scheint, da ist Neid die treibende Kraft, Neid auf Honorierung und Neid darauf, dass es sich jemand traut, anders zu sein.
Dann gibt es hier eine junge Dame, die es sich zum Ziel gesetzt hat, meine moralische Integrität öffentlich anzuzweifeln. Ich werde als Fremdgängerin, Huxre usw angeprangert und als Untermalung wird eine Art Lebenslauf meiner Person in die Kommentare gesetzt, in dem man die Summe meiner Beiträge hier auf Eckdaten durchsucht und daraus etwas zusammen schreibt. Die Person, die ich liebe, um die es in meinen Fragen geht, wird ebenso durch den Dreck gezogen.
Diese Dame forderte mehrmals öffentlich, dass ich mich hier öffentlich des Fremdgehens und der Perversion oute, dann erst würde sie mich in Ruhe lassen.
Diese Dame hatte hier unzählige Accounts mit zunächst harmlosen Umfragen, begann dann aber, Fragen über mich hier einzustellen. "Was haltet Ihr von einer Frau, die dieses und jenes mit ihrem Freund macht" usw.
Ich fragte sie, ob sie vielleicht neidisch sei, worauf sie eine bösartige Frage über mich hier rein setzte, ob eine Frau mit so miesem Lebenswandel wie ich das Recht habe, ihr Neid zu unterstellen.
Es gab etliche Meldungen über sie, ihre Accounts wurden erst temporär, dann permanent gesperrt, neue wurden eröffnet und weiter gemacht.
Bis ich eine Liste ihrer Accounts und Übergriffe an das Community Management schickte. Dort hat man nun ein Auge auf sie.
Der Witz ist, dass diese Dame sich selbst hier als Psychologie Kundige präsentiert. Faktisch ist ihr Verhalten mir gegenüber an niederem Denken kaum zu unterbieten gewesen.
Aber nicht nur mit mir geht sie so um, ich habe auch üble Ausraster gegenüber anderen hier gelesen. Es scheint, als ob sie Phasen der Ausraster hat, dafür sprechen auch die vielen Accounts, die nicht nur wegen mir gesperrt wurden.
Einem Mitglied hier schrieb sie als Kompliment, er sei scheinheilig und der letzte Dreck, ein Stück Schei..
Ich hoffe, dass sie, trotz ihrer hilfreich ausgezeichneten Antworten hier nie als Expertin Fuß fasst. Solchen Menschen sollte sich niemand gutgläubig anvertrauen.
Eine weitere Dame hier hat mich schon sehr oft mit ihren barsche, kompromisslosen Kommentaren nieder gemacht und sogar anderen Komplimente gegeben, in denen sie gelobt hat, dass man es mir ordentlich gezeigt habe.
Schaue ich ihre eigenen Fragen an, lese ich daraus Lebensfrust, Frust gegenüber dem Mann, der sie betrogen und mit Kindern sitzen gelassen hat. Daher kommt wohl der Hass auf alle Menschen, die anders leben, als sie.
Sie ist aber bei Weitem nicht so übel, wie die zuvor Geschilderte.
Ich melde das alles konsequent und schalte auch, wenn es eskaliert, das CM ein.
Ansonsten haben sich hier schon einige sehr gute Freundschaften ergeben.
Solche Leute sind wahrscheinlich in ihrem Selbstwert und ihrer Integrität extrem beschädigt, möglicherweise durch Traumatisierung und gebrochenen Willen, und sie können sich nur dadurch stark fühlen, indem sie andere kleiner machen.
Mir begegnen sie an anderer Stelle auf Schritt und Tritt.
Das scheint dieselbe Klientel zu sein, die gerne öffentlich gegen jede Sorte wahrgenommene Außenseiter hetzt, es sei denn, diese Außenseiter gehören zufällig einer gerade als "schützenswert" dargestellten identitären Gruppe an. Wenn man sich z.B. gegen Masken/Lockdowns/Impfung/etc ausspricht, dann werden sie zum covidistischen Hygienefanatiker und lassen keine Gelegenheit aus, einem klarzumachen, wie asozial/egoistisch/erbärmlich/rücksichtslos man sei, ohne sachlich überhaupt verstehen zu wollen, worum es wirklich geht.
Der Faschismus liebt solche Leute, sie sind willkommene Schergen, um sogar lebensfeindliche Ideologien dem Volk überzustülpen.
Wer sich nicht mit dem "Mainstream" identifizieren kann und sich auch nicht durch eifrige Gesinnungssignale als einer "identitären" Gruppe (Klimakämpfer, Schwul/Trans, Zigeuner, etc.etc) zugehörig zeigen kann, wird dann zum Außenseiter, auf dem sie herumtrampeln dürfen, und ein Fingerzeig genügt, um diesen Mob gegen den angeblichen Feind aufzuhetzen.
Völlig richtig. Und diese armen Verirrten lassen es sich nehmen, sich sogar bei dieser Frage bis auf die Knochen zu blamieren. Man lese nur mal die Kommentare zu einigen Antworten ;-)
Darin findet sich zumindest eine der von mir beschriebenen Personen wieder.
Es sollte den meisten wohl klar sein, dass die SSL-er hier ein U-Boot haben.
guten Morgen, ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, sobald ich mich zu Naturheilmitteln äußere. LG